Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dago ()
Datum: 09. Dezember 2013 22:15

Es gibt vom amerikanischen "Carl Barks Fan Club" seit diesem Monat eine viermal jährlich erscheinende Zeitschrift, gedruckt im kapitalistischen Amazonennetz, als Online-Ausgabe aber ebenso frei verfügbar.

Werbetext: "The Carl Barks Fan Club Pictorial is a quarterly publication of the international Carl Barks Fan Club, featuring pictorial articles regarding the amazing worldwide influence of Carl's stories and artwork on literature, the arts, education and literacy. For seven decades the work of Carl Barks has been translated into every major language, published by the millions, and enjoyed by billions of adults and children of all cultures. The characters he created have become household names, his stories treasured works of literature. Yet it was not until his retirement in the 1960s that Carl's name was made known to the public, for during the twenty-three years of his career, his work was presented to the public as that of Walt Disney—specifically, that of The Walt Disney Company. An American of humble beginnings from rural Oregon, Carl Barks became the single most prolific, most published, most read author in history. This series of pictorial books explores every aspect of his work and its ongoing global impact."

Meinungen? (man beachte besonders Seite 40)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.13 22:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Dezember 2013 22:19

...nachdem dort auch ein kurzer Artikel über unser Museum zu Ehren von Frau Dr. Fuchs enthalten ist, kann ich das erst mal nur begrüßen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dago ()
Datum: 09. Dezember 2013 23:08

Wie alt ist eigentlich das Erika Fuchs-Haus-Photo? Die Schneemasse ist ja beeindruckend und dürfte doch erst aus einer der letzten Wochen stammen, oder ist das noch vom letzten Winter?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Dezember 2013 06:32

...vom Anfang dieses Jahres, zur Zeit ist der Schnee vom Wochenende wieder weggetaut...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. Dezember 2013 08:57

Quote
Dago
als Online-Ausgabe aber ebenso frei verfügbar.

Frei verfügbar eigentlich nur für die CBFC Mitglieder. Eine Veröffentlichung dieses links war, denke ich, nicht beabsichtigt... smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dago ()
Datum: 10. Dezember 2013 14:52

Auch wenn es dort auf dem Titelbild zu sehen ist, findet sich die Datei auf thegoodartist.com als Reihe in einer Verweisliste und ist als zweites bei Eingabe des Titels bei Google zu finden, das dürfte, vor allem aufgrund der "Nicht-Kommerzialität" sowieso eh niemanden stören - habe mir außerdem den Band eh bestellt tongue sticking out smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.13 14:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 10. Dezember 2013 19:15

das Bild vor dem Erika Fuchs Haus ist jedenfalls geklaut. Es war im vergangenen Winter als ich mit Dr. Hentschel und dem Gerhard ein Interview für den nordbayerischen Kurier führte. [markusstettner.wordpress.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dago ()
Datum: 10. Dezember 2013 22:41

Gleich mal eine Klage nach Amerika - da bringen Schadensersatzforderungen noch dagobertistisch annehmbare Ergebnisse hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 12. Dezember 2013 14:54

Halt, bitte nicht klagen!
Der Herausgeber hat in Aussicht gestellt, dem Erika-Fuchs-Haus die Printausgaben zum Buchhändlerpreis zu überlassen, um sie dort im Shop zu vertreiben. Und hat noch weitere interessante (nichtkommerzielle) Vorschläge. Also: liebe Menschen nicht vergrätzen, sondern hätscheln.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 12. Dezember 2013 16:28

Liebe Dottoressa,

ich hatte nie die Absicht. Selbst wenn ich diese hätte, es ginge gar nicht, denn ich hab die Bilder wie den Artikel dazu dem Verlag "verkauft" - damit gehören mir die Rechte ja ohnehin gar nicht mehr. Außerdem freue ich mich ohnehin über die Weiterverbreitung - und wenn das Museum evtl. mit dem Herausgeber zusammenarbeiten wird, dann ist das doch eine gute Sache thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: The Carl Barks Fan Club Pictorial: Premiere Issue: 1
geschrieben von: Dago ()
Datum: 03. August 2014 16:06

...in der neuen 3. Ausgabe auf Seite 39 winking smiley


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  **     **  **     **  **    ** 
 **         **  **   **     **  ***   ***  **   **  
 **          ****    **     **  **** ****  **  **   
 ******       **     **     **  ** *** **  *****    
 **           **     **     **  **     **  **  **   
 **           **     **     **  **     **  **   **  
 ********     **      *******   **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.