Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gustav Gans
geschrieben von: Kerstin ()
Datum: 28. Oktober 2013 12:03

Liebe Donaldisten,
ich recherchiere gerade alles mögliche zu Gustav Gans und mir ist aufgefallen, dass es scheinbar keine Filme mit Gustav Gans gibt (außer bei den DuckTales). Ist das richtig oder bin ich nur zu doof zu suchen? Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, welche Filme/ Clips es mit Gustav gibt?

Vielen Dank!

Kerstin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gustav Gans
geschrieben von: Dago ()
Datum: 28. Oktober 2013 14:39

Duck auf,

Auftritte gibt es neben einzelnen in der Reihe Duck-Tales (dort sein Debut 1987) nur in der Serie Mickys Clubhaus (2001-2003, dort in zwei Folgen) sowie Videospielen (bei Quack Attack (2000) gibt es einzelne animierte "Clips", in denen Gustav auftritt und sogar eine Sprechrolle einnimmt, da er als Konkurrent des Donald eine Rolle spielt. Ansonsten gibt es keine weiteren Auftritte (evtl. in Mickey Mouse Clubhouse, seit 2006 auf playhouse Disney/Disney Junior, allerdings finde ich keine Bemerkung darüber, ob es einen kleinen Gastauftritt gegeben hat).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gustav Gans
geschrieben von: Kerstin ()
Datum: 28. Oktober 2013 17:36

Vielen Dank für die Info, Dago. Kannst Du mir auch sagen, in welchen DuckTales-Folgen Gustav vorkommt (Glückswechselfälle weiß ich mittlerweile) und in welchen Clips er eine Sprechrolle hat? Ich suche schon so lange danach und finde einfach nichts- Du wärst mir da wirklich eine große Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gustav Gans
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 28. Oktober 2013 18:55

Soweit ich weiß, gibt es in dem Zeichentrickfilm 'Sport Goofy' einen kurzen Cameo von Gustav Gans.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gustav Gans
geschrieben von: Dago ()
Datum: 29. Oktober 2013 00:20

Neben "Glückswechselfälle" (Folge 55) taucht Gustav nur ein einziges Mal, in Folge 60 "Dr. Jekyll & Mr. McDuck", sprechend auf, in Folge 65 "Bis dass das Geld euch scheidet" sowie gibt es jeweils einen Cameo, ebenso einen kurzen in Folge 28 "Der Jungbrunnen" - und damit dürfte es das gewesen sein...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gustav Gans
geschrieben von: ich ()
Datum: 01. November 2013 15:11

Quote
Kerstin
Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, welche Filme/ Clips es mit Gustav gibt?

Vielen Dank!

Kerstin
ich kenn keine!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******    ******   **    **   *******  
  **   **   **     **  **    **   **  **   **     ** 
   ** **    **     **  **          ****    **     ** 
    ***      ********  **           **      ******** 
   ** **           **  **           **            ** 
  **   **   **     **  **    **     **     **     ** 
 **     **   *******    ******      **      *******  
This forum powered by Phorum.