Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: krachmaninoff ()
Datum: 25. Juni 2023 14:47

Wo finde ich eine der zentralen Aussagen Entenhausener Erkenntnistheorie?

"Man weiß so wenig"

Viele Grüße
Krachmaninoff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Juni 2023 15:54

Gugeln, einfach gugeln.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
Datum: 25. Juni 2023 17:47

Man sollte sich nicht zu sehr von Gockel abhängig machen. Also:
Kästner, "Über Antropophagie oder Menschenfresser".
Eine allgemeingültige Erkenntnis.

V.K. EM.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Juni 2023 18:28

Gibts da auch eine n Fuchszitat dazu?
Ich frage für einen Freund

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: StefanHD ()
Datum: 25. Juni 2023 19:22

Quote
paTrick
Gibts da auch eine n Fuchszitat dazu?
Ich frage für einen Freund

Zumindest nicht im Fuchs-1-Text :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
Datum: 25. Juni 2023 21:46

Nach meiner Erinnerung ist die Frage nach der Herkunft dieses Zitats schon vor längerer Zeit mal auf dem Schwarzen Brett hin und her diskutiert worden. Dass diese Sentenz von Kästner stammt, ist eindeutig. In den Sprachgebrauch von Donaldisten ist sie eingegangen, weil der Gründervater Hans von Storch sie mehrmals verwendet hat.
Also nix mit Fuchs - auch wenn die Füchsin ihren Käster bestimmt gekannt hat.

MdG
V.K.em.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. Juni 2023 22:59

2006 gab es so einen Faden: [forum.donald.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juni 2023 16:10

> 2006 gab es so einen Faden

Genau diesen Faden liefert mir Gugel auch als erstes Suchergebnis.

Ich weigere mich ja, ein Gugel-Konto einzurichten, aber einmal schnell gugeln schadet nie. Meine Daten haben die sowieso.

Bei DuckDuckGo wird man auch noch auf der ersten Ergebnisseite fündig, wenn einem das lieber ist.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
Datum: 26. Juni 2023 17:51

Quote
Beppo
> 2006 gab es so einen Faden

Genau diesen Faden liefert mir Gugel auch als erstes Suchergebnis.

Das heißt, dass Google auf die Homepage der D.O.N.A.L.D. und dort auf das Schwarze Brett zugegriffen hat!

Wie kann das sein? Darf das sein? Oder gilt, was schon Palmström schlussfolgerte: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bin schwer irritiert.

V.K. em.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
Datum: 26. Juni 2023 18:36

Quote
Verbrecherischer Kassenwart


Bin schwer irritiert.

Musst Du nicht sein.
Es ist doch so: Um im Forum LESEN zu können, ist keine Anmeldung nötig, im Gegenteil: Jede Browsersoftware kann in die Tiefen dieses donaldischen Marianengrabens abtauchen und Wunderliches und Absunderliches zutage fördern.

Daran ist nichts außergewöhnliches. Einzige wirksame Gegenmaßnahme: Das Forum auch zum Lesen anmeldepflichtig machen, und das wäre SEHR unklug.

Und wir verwenden ja alle hoch geheime Decknamen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. Juni 2023 18:37

Natürlich greift Google auch auf das Schwarze Brett zu.
Vor vielen Jahren hatte ich schon nach diversen donaldistischen Themen suchen können.
Warum auch nicht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juni 2023 19:22

Du kannst Gugel bitten, deine Website zu ignorieren:

[developers.google.com]

Aber wollen wir das?

§ 1.1 Ziel der Organisation ist die Pflege, Förderung und Verbreitung donaldistischen Sinngutes.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titat "Man weiß so wenig"
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. Juni 2023 21:13


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  ********   *******    ******  
       **   **   **   **    **  **     **  **    ** 
       **    ** **        **    **         **       
       **     ***        **     ********   **       
 **    **    ** **      **      **     **  **       
 **    **   **   **     **      **     **  **    ** 
  ******   **     **    **       *******    ******  
This forum powered by Phorum.