Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald's Hausboot
geschrieben von: Walter Wachtelkönig ()
Datum: 19. November 2003 15:28

Hallo!
Ich habe eine Frage! Wer kann mir sagen, wie das Hausboot heisst, auf dem Donald Duck lebt?

Danke im Voraus!!!
WaWa

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald's Hausboot
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 19. November 2003 18:52

Du meinst sicherlich den Film "The little wise hen" von 1934. Der Film, in dem Donald das erste mal auf der Leinwand debütierte.

Ich habe mir den Film eben nochmals angesehen und keinen Bootsnamen entdeckt. Vor dem Boot hängt lediglich ein Rettungsring mit dem Aufdruck Donald Duck.

In Entenhausen von Carl Barks wohnte Donald übrigens nie in einem Hausboot, sondern besaß immer feste Wohnsitze unter den Füßen (insgesamt 33).

Habe die Ehre,
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald's Hausboot
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 20. November 2003 19:01

Aber er hat Ferien auf einem Hausboot gemacht, allerdings auch ein namenloses. Einer der stärksten Zehnseiter!!!
Constantin

Optionen: AntwortenZitieren
stimmt
geschrieben von: uwe ()
Datum: 20. November 2003 19:06


Das Stimmt !!!!

Und die Neffen türmen auch mit einen Hausboot.

Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Hausboot-Flucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. November 2003 20:48

Ja, das war die alte Murry-Geschichte "Die Hausordnung" (MM 21-22/58), ein absoluter Klassiker!


Optionen: AntwortenZitieren
auch bei Barks.........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. November 2003 23:49

......flüchten T,T und T auf einem Hausboot um der Schule zu entgehen.
Nachzulesen in MM7/1955 ,TGDD 14/5 ,KA 19/2 sowie in der BL-WDC26/5.
Duck auf, Maus raus! ;-)......< mit ;-) , um Daune nicht zu kränken *doppelzwinker* >
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **        **  ********   **        
 **     **  **  **  **        **  **     **  **    **  
 **     **  **  **  **        **  **     **  **    **  
 **     **  **  **  **        **  **     **  **    **  
 **     **  **  **  **  **    **  **     **  ********* 
 **     **  **  **  **  **    **  **     **        **  
 ********    ***  ***    ******   ********         **  
This forum powered by Phorum.