Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. August 2013 12:21

Die Vorbereitungen für die Zwischenzeremonie sind weitestgehend abgeschlossen: Requisiten und Kostüme sind besorgt, Filmbauten sind hergestellt, Videotechnik bereitgestellt, Spezialeffekte vorbereitet und teilweise bereits vorgedreht - es kann also losgehen.

Das Ganze wird in unmittelbarer Nähe eine Gaststätte stattfinden, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wird. Bitte meldet Euch an, damit wir genauer planen können!

zeremonienmeister@donald.org

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. August 2013 16:24

...ich bin dabei mit Angehörigenkollektiv und Donaldjacke mit Mütze...

Optionen: AntwortenZitieren
Bestes Kamerawetter
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. September 2013 20:56

18 Grad und Sonne.

Ein Wetter zum Eierlegen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bestes Kamerawetter
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. September 2013 10:24

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter. Leider kann ich nicht kommen, schnief! Schreibt jemand einen Bericht für die MifüMi?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: uwe ()
Datum: 23. September 2013 12:42

mach ich !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 30. September 2013 18:14

Ich war mit Uwe und Rainer da.
Uwe und ich waren etwas gefrustet. Wir durften einmal beim Aufbau der Villa Bombenfest mithelfen und ansonsten nur zuschauen. Alle Rollen waren schon verteilt, als wir pünktlich eintrafen. Rainer durfte immerhin den Düsentrieb geben. Und dafür stundenlanges Bahnfahren!
Die Location und das Wetter waren trotzdem schön.
Fotos gibt's auf Fratzbuch.

Hart auf Hart, das macht Spaß!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.13 19:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Oktober 2013 07:53

Es tut mir Leid, dass es Dir nicht gefallen hat - ich war sehr im Stress und konnte mich nicht um jeden kümmern. Vielleicht wird Euch der fertige Film entschädigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Richard ()
Datum: 01. Oktober 2013 09:42

Quote
Duckburghresident
Fotos gibt's auf Fratzbuch.
Da gibts nur die Meldung "Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 01. Oktober 2013 12:42

So ist das leider bei Fratzbuch.

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 01. Oktober 2013 12:50

Lieber PaTrick,
ich habe schon diverse ZZs erlebt und z.T. mit veranstaltet. Immer war es so, dass alle Teilnehmer, die ja oft von weit angereist kommen, in das Geschehen eingebunden wurden. Man fährt zur ZZ, um daran teilzunehmen, nicht um nur zu zu gucken. Ich kam mir jedenfalls ziemlich überflüssig vor, und Uwe ging es genauso. Mit "nicht gefallen" hat das gar nichts zu tun! Dafür hat sich die Bahnfahrt (über 10 Stunden) nicht gelohnt.
Duck auf!
Tom

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Oktober 2013 14:05

Lieber Tom, auch ich habe schon einige Zeremonien erlebt (dies war insgesamt die fünfte von mir veranstaltete) und es gabe deren einige, an denen man im Wesentlichen nur zuschauen konnte.

Ich kann mich nur noch einmal in aller Form dafür entschuldigen, Dich nicht noch einmal direkt mit irgendeiner Aufgabe betraut zu haben - ich war sehr im Stress, wie Dir ja nicht entgangen sein dürfte.
Mehrfach hatte ich die Runde aufgefordert, mich bei der Vorbereitung der Szenen mehr zu unterstützen - in meiner Wahrnehmung warst Du dafür immer etwas zu weit weg vom Geschehen, da hätte ich Dich wohl abholen sollen (mea culpa).
Wir haben übrigens noch nach 15 Uhr Rollen verteilt (die beiden Soldaten in der Luftwaffenbasis).

Dass die weite Anreise für Dich nicht lohnend war, bedaure ich jedenfalls ausdrücklich. Solltest Du jemals wieder den Weg nach SüdEuropa finden, gelobe ich Besserung.
Ein kleiner Trost: Wenn dereinst der Film fertig ist, kannst Du sagen: Das war der Film, bei dem ich dabeigestanden bin. winking smiley
Donaldische Grüsse nach Köln,
paTrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.13 14:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: uwe ()
Datum: 01. Oktober 2013 14:58

Mit verlaub, wenn jemand, wie Ich, mittels Taxi pünktlich zum angegebenen Termin gejagt kommt .. Pünktlich vor Ort ist !

...Und dann die ZZ noch nicht einmal offiziell eröffnet wird, von einer Begrüßung mal ganz abgesehen, ohne Hymne, das war schon ziemlich entäuschend.

So ging das weiter :
Keine Infos ! keine Einführung ! kein Zeitplan !

Keiner wußte von Uns z. B. das die ZZ schon gegen 16 Uhr zu Ende sein sollte !

3 Rollen zu verteilen an gefühlte 6 Donaldisten - toll !
wenn man immer brav dabei rumsteht.
Die Leute mit Vorabinformationen waren sehr im Vorteil.
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man denken,ihr wolltet unter Euch bleiben.
Die kurzfristig angereisten Gäste waren nur schmückendes Beiwerk.

Meinen dreistelligen Betrag für die Anreise, Übernachtung und Abreise hätte ich im nachherein besser nutzen können.


Liebe Zaungäste des Forums: alles Wissenswerte über diese, wie ich finde südlastige ZZ erfahrt Ihr Alle aus dem MifüMi Bericht!
Das wird lustig - Grins

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 01. Oktober 2013 19:01

Mein Gefühl war die ganze Zeit: Ich glaub, ich bin im falschen Film!

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
Datum: 02. Oktober 2013 02:20

Der Sezessionskrieg ist eröffnet. Norden gegen Süden. Ich freu mich.

So ist es heutzutage. An allem wird nur noch das Negative diskutiert.
"Mairennen im Juni? Das geht ja gar nicht!" - Tja, entweder im Juni oder gar kein Mairennen.

"Zur Zwischenzeremonie muss man schon wieder ganz in den Süden reisen?" - Das passiert, wenn man den Kongressveranstalter zum Zeremonienmeister macht, auch wenn der das gar nicht will.

Das Gerede über das Konklave in Rauischholzhausen erwähne ich besser gar nicht erst.

Viele beschweren sich darüber, dass in der neuen D.O.N.A.L.D. (d.h. nach dem Arbeitstreffen) alles reglementiert sei und das donaldische Chaos erstickt würde. Prompt gibt es eine ZZ, bei der das Chaos Programm ist, und diejenigen, die nicht bei der Hand genommen werden beschweren sich darüber, dass sie keinen laminierten Ablaufplan erhalten, in dem jeder Anwesende seinen Part genau erklärt bekommt.

Die Kultur des Jammerns feiert fröhliche Urständ.

Hart auf Hart, das macht Spaß! Solange es mir gefällt.

Aber das war ja zu erwarten, wenn alle drei Würdenträger vom selben Stammtisch kommen. Obwohl, der neue Kassenwart hat ja sein Amt noch gar nicht übernommen. Den könnte man noch absägen. Er wäre nicht mal böse darüber.

Na, wie wär´s? Will das jemand machen? Oder soll ich Anfang November die (Kontovoll)macht übernehmen, damit ab Dezember über den neuen Geldverteiler geschimpft werden kann und alle nach Thoddi schreien werden?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 02. Oktober 2013 08:27

Hochverehrter Bürgermeister,Du hast hier wahre Worte weise und gelassen ausgesprochen. Ich war zwar leider nicht dabei, fühle mich hier aber sofort heimisch - und warum sollte es in Entenhausen oder der D.o.a.l.d anders zugehen, als in jeder Schulklasse der Welt? Hauptsache, es wird nicht zum Dauerzustand. Mit den besten Grüßen von einer optimistischen Gewerbelehrerin aus dem Norden, geboren und aufgewachsen in OWL, lange in Minka gelebt und jetzt glückliches Mitglied der BARKS smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. Oktober 2013 08:37



Ja es ist eine Lust und ein Vergnügen Donaldist zu sein.
Selbst wenn wir am Ende so:


da stehen

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. Oktober 2013 13:02

Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Der Sezessionskrieg ist eröffnet. Norden gegen Süden. Ich freu mich.

So ist es heutzutage. An allem wird nur noch das Negative diskutiert.
"Mairennen im Juni? Das geht ja gar nicht!" - Tja, entweder im Juni oder gar kein Mairennen.

"Zur Zwischenzeremonie muss man schon wieder ganz in den Süden reisen?" - Das passiert, wenn man den Kongressveranstalter zum Zeremonienmeister macht, auch wenn der das gar nicht will.

Das Gerede über das Konklave in Rauischholzhausen erwähne ich besser gar nicht erst.

Viele beschweren sich darüber, dass in der neuen D.O.N.A.L.D. (d.h. nach dem Arbeitstreffen) alles reglementiert sei und das donaldische Chaos erstickt würde. Prompt gibt es eine ZZ, bei der das Chaos Programm ist, und diejenigen, die nicht bei der Hand genommen werden beschweren sich darüber, dass sie keinen laminierten Ablaufplan erhalten, in dem jeder Anwesende seinen Part genau erklärt bekommt.

Die Kultur des Jammerns feiert fröhliche Urständ.

Hart auf Hart, das macht Spaß! Solange es mir gefällt.

Aber das war ja zu erwarten, wenn alle drei Würdenträger vom selben Stammtisch kommen. Obw...
Lieber Freund und Bürgermeister
Du schießt weit über das Ziel hinaus...
Wir kritisieren jediglich, daß sich seitens der Veranstalter wohl keiner sich überlegt hat, was passiert wenn Gäste kommen.
Keine Offizielle Eröffnung der ZZ Keine Infos: was wer wo wielange !
Anstatt auf unsere konstruktive Kritik zu reagieren.(PaTrick hat sich entschuldigt - das ist gut so ) holst Du wieder zum verbalen Rundumschlag aus :
Rauschholzhausen- die Würdenträger in der SED und so weiter und so weiter...
Wenn auf einer ZZ, so wie in Kirchzarten, auf jedwede Eröffnung, Begrüßung und Einführung der Gäste verzichtet wird - wird es zukünftig keine von weit her Anreisenden mehr geben.
Unser Besuch hat viel Zeit und Geld gekostet.Wenn der Duckburghresident und ich unsere Entäuschung formulieren und begründen
und Du vom Sezessionskrieg (Nord gegen Süd) redest, bei aller Freundschaft,
da bist Du auch bei hart auf hart das macht Spaß mit dabei!
Die Probleme mit deinen Kassenwarts Amt haben hier nichts mit dem Thema zu tun !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 02. Oktober 2013 14:27

Lieber Uwe, lieber Tom
Ich verstehe nach wie vor Eure Verstimmung.
Konstruktives kann ich an Eurer Kritik jedoch nicht ausmachen. Ich war an der ZZ leider völlig überlastet - konstruktive Kritik hätte ich dort gut gebrauchen können.

Was hier nun wieder stattfindet ist leider das Gegenteil: Destruktive öffentliche Kritik hinterher. So gesehen nach Rauischholzhausen, nach dem Kongress und nun nach der ZZ. Diese Art des Umganges lässt mich persönlich daran zweifeln, ob es für mich noch einen Sinn hat, mich weiter im gleichen Masse wie bisher zu engagieren und zu exponieren.

Ich bedauere nochmals ausdrücklich, Eueren Unmut erregt zu haben.
paTrick

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. Oktober 2013 15:32

Ich habe an der ZZ nicht teilgenommen und kann daher dazu nichts sagen. Was sich hier aber mal wieder zeigt ist, dass man sich gut überlegen sollte, Ämter oder sonstige Aufgaben in unserer Organisation anzunehmen. Kongresse, Mairennen, Zeremonien u. ä. verlangen vom Veranstalter sehr viel Zeit und Hingabe. Wenn die nicht da ist, sollte man sich nicht opfern, nur weil andere sich vor dieser Aufgabe scheuen.

Es kam in den letzten Jahren schon öfters vor, dass so Manchem Aufgaben schlichtweg aufgenötigt wurden, nur damit man einen hat, der sich darum kümmert.

Dass paTrick im Stress war, kann ich gut nachvollziehen. Aber auch, dass insbesondere weit Angereiste sich ärgern, wenn sie sich die Fahrt auch hätten sparen können.

Donaldische Veranstaltungen laufen meistens nicht rund. Ich war auch etwas angefressen, als sich kurz vor dem Start des diesjährigen Mairennens gut 10 Leute noch spontan abgemeldet hatten, die eigentlich kommen wollten. Das gab ordentlich Stress mit dem Gastwirt, da die Abendessen vorbestellt waren.

Hart auf hart macht mir jedenfalls keinen Spaß. Veranstaltungen sollten nur von denen geplant werden, die das auch wirklich machen wollen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gut ein Jahr Vorbereitung erforderlich ist. Alles andere artet in Stress aus. Und den braucht niemand.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. Oktober 2013 15:51

Re: ZWISCHENZEREMONIE 2013
geschrieben von: paTrick ()
Zitat:

Lieber Uwe, lieber Tom
Ich verstehe nach wie vor Eure Verstimmung.
Konstruktives kann ich an Eurer Kritik jedoch nicht ausmachen. Ich war an der ZZ leider völlig überlastet - konstruktive Kritik hätte ich dort gut gebrauchen können.

Was hier nun wieder stattfindet ist leider das Gegenteil: Destruktive öffentliche Kritik hinterher. So gesehen nach Rauischholzhausen, nach dem Kongress und nun nach der ZZ. Diese Art des Umganges lässt mich persönlich daran zweifeln, ob es für mich noch einen Sinn hat, mich weiter im gleichen Masse wie bisher zu engagieren und zu exponieren.

Ich bedauere nochmals ausdrücklich, Eueren Unmut erregt zu haben.
paTrick

Zitatende

Lieber PaTrick

Was hätten wir denn deiner Meinung machen sollen ?

Dich festhalten oder besser noch festbinden !
Damit Du zur Ruhe kommst ?
Mit Verlaub Du hast dich selber "völlig überlastet".

Und Nochmal: Eine ZZ sollte offiziel eröffnet werden.
die Zehn Minuten hättest Du opfern sollen.

Glaubst Du, wir hätten Dir direkt vor Ort durch "konstruktive Kritik" bei deinen (selbstgemachten) Streß helfen können ?

Du hast das Kunstück fertig gebracht einen bestimmt tollen Film als Hauptstück in nur 3 Stunden zu drehen !
Eine echte tolle leistung !
Die ganze Sache war toll vorbereitet und sehr gut organisiert .
Die Sache, Der Film an sich und die Ausführung war bewundernswert !
Du hast donaldisch kämpfend deinen Job als Produzent und Regisseur super hingelegt.

Wir fanden uns tatsächlich im falschen Film, wir hatten halt andere Vorstellungen einer filmischen Zwischenzermonie, als ohne Informationen dabei zu stehen.

Danke für Dein Verständnis .

Zitat:
Diese Art des Umganges lässt mich persönlich daran zweifeln, ob es für mich noch einen Sinn hat, mich weiter im gleichen Masse wie bisher zu engagieren und zu exponieren.

Genau das ist es ! Glaubst Du , Du hättest vor Ort auf unser "Meckern " gehört ?

OK ! Das nächste Mal sagen wir lieber nichts !
Dafür kommen wir übernächstes Mal eben nicht .

Wir schweigen ,damit Du weitermachst und nicht die Aufhörenkeule schwingst !

Duckmäusertum hat am Anfang herrliche 4 Buchstaben aber ist absolut undonaldisch.(das sagt schon die Maus im Wort)

Deine Verdienste mit den Schweizer Stammtisch und diversen Aktivitäten in der Donald sind nicht ersetzbar . Das weißt Du selbst .
Weshalb dann immer wieder diese "Aufhörenwollenkeule" . Stöhn !
Mit Euch hat man es nicht leicht.- Seufz !

Und Bitte - Laßt Doch bitte Das Raushholzhausen raus!

Tom und Ich haben lediglich nur gesagt, daß die ZZ, nach unserer Meinung, unseren Reiseaufwand nicht gelohnt hat.
Mehr NICHT !
ENDE
Zack



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.13 16:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   **    **  **     **  ******** 
 ***   **  **     **  **   **   **     **  **       
 ****  **  **     **  **  **    **     **  **       
 ** ** **  ********   *****     **     **  ******   
 **  ****  **     **  **  **     **   **   **       
 **   ***  **     **  **   **     ** **    **       
 **    **  ********   **    **     ***     ******** 
This forum powered by Phorum.