Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Berliner Donaldist?
geschrieben von: Dago ()
Datum: 19. Juni 2013 00:08

In den HD-Heften 13 und 15 wird ein "Berliner Donaldist" erwähnt, von dem mindestens zwei Ausgaben erschienen sind, Gibt es davon digitalisierte Ausgaben oder irgendwelche Exemplare in der Zentralbibliothek bzw. Informationen hierzu von Zeitgenossen?

(im HD 17 wird von Ausgabe 3 berichtet und Hans von Storch meint, es hätte nichts mit Donaldismus zu tun und enthalte nur Albernheiten der selbsternannten Berliner Praesidente Peter Bald)

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.13 00:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berliner Donaldist?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Juni 2013 06:01

> Hans von Storch meint, es hätte nichts mit Donaldismus zu tun und enthalte nur Albernheiten der selbsternannten Berliner Praesidente Peter Bald.

Hans hatte recht. Parodie auf dem dümmsten Niveau. Irgendwo im Keller habe ich zumindest ein Heft davon. Wenn ich das mal wiederfinde, kriegt es die Zentralbibliothek. Lies lieber die Mifümi 128. Verglichen mit dem Berliner Donaldisten sind das Einsteins Gesammelte Werke.

Ich glaube aber, es gab auch irgendwann ein anschauenswertes Heft aus dem Dunstkreis der echten Berliner Donaldisten. Enta fragen, die weiß das.

e.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berliner Donaldist?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. Juni 2013 09:38

Im Katalog der DonBib gibt es keinen "Berliner Donaldisten". Es gibt von Jörg Lieser die "Illustrierte Geschichte der Berliner donaldistischen Bewegung." I.G. Berdon – vormals Macoco Special Sonderheft. Materialien zum 7. Kongreß der D.O.N.A.L.D. in Berlin 1984 - aber das ist was anderes.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berliner Donaldist?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Juni 2013 14:02

> "Illustrierte Geschichte der Berliner donaldistischen Bewegung."

Das ist nicht das Heft aus Berlin, das ich meine. Dieses stammte von Entas seligem Mann oder er war zumindest beteiligt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   ********  ********        ** 
 **        **     **  **    **  **              ** 
 **        **             **    **              ** 
 ******    ********      **     ******          ** 
 **        **     **    **      **        **    ** 
 **        **     **    **      **        **    ** 
 ********   *******     **      **         ******  
This forum powered by Phorum.