Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Juni 2013 19:52

...die Ausstellung zieht weiter:




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 16. Juni 2013 22:48

Ist das jetzt die Münchener oder die Bamberger Aussstellung? Ich (als Autor) weiss so wenig...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Juni 2013 08:01

...das ist die Nachfolgeausstellung der in München leicht veränderten Bamberger Ausstellung. Man munkelt, dass anschließend eine Ausstellung in der Schweiz geplant ist, dort, o paTrick, wäre für Dich die Zeit, Dein Werk zu bewundern und zu würdigen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
Datum: 21. Juni 2013 09:11

Wo, bitte, ist Ratibor ...? Und mit wem müsste man verhandeln, wenn man diese Ausstellung einmal nach Graz bringen möchte?

Man weiss so wenig ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Juni 2013 13:31

Museum Schloß Ratibor, Hauptstr. 1, 91154 Roth, (Mittelfranken bei Nürnberg)

Optionen: AntwortenZitieren
Pressebericht zur Ausstellung in Roth:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. Juni 2013 14:00


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 30. Juni 2013 17:34

Fast vor der Haustür! Das ist doch mal ein Grund zur Freude.

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 02. Juli 2013 17:50

Ich würde das ganze auch gerne mal im Frankenwald sehen. Selber kenne ich ja die Ausstellung. Ich war mit Willi Magel in Bamberg. Im [www.naila.de] Museum in Naila beispielsweise. Die haben Interesse, ich hab die Kontakte und könnte mich auch um die Organisation kümmern. Es ist sicher ein kleines regionales Museum, aber gerade darin könnte der Reiz liegen. Die Schulen des Orts wären leicht dafür zu begeistern - die Stadt hat von der Mittelschule (Volksschule gibt's ja nicht mehr) über die Realschule bis zum Gymnasium hin alles. Auch in Hof an der Hochschule könnte man die Studenten mit integrieren.

Der Platz dafür wäre da und das Museum hat ohnehin durch den sehr aktiven Museumsverein viele Sonderausstellungen. Das PLUS dabei - es wäre ein richtiges Gesprächsthema - in einer Kleinstadt (knapp 9000 Einwohner) - dazu die Region Frankenwald. Naila liegt nur ca. 30 km von Entenhausen äh Schwarzenbach an der Saale entfernt - genau richtig um das Thema der Region vor der Museumseröffnung näher zu bringen. Ungefragt: Frau Dr. Hentschel (die neue Museumsleiterin des Erika Fuchs Hauses) hätte sicher Interesse die Ausstellung mit zu eröffnen.

Ich würde mich um vieles selbst kümmern, Frau Dr. Soganci, die Museumsleiterin ist sicher auch bei der Organisation und dem Marketing dabei. Die Kontakte zu den Schulen habe ich, dazu auch die zur Stadt. Naja als Reduckteur auch ein paar zu diversen Blättchen, die in der Region erscheinen.

Übrigens - im Museum in Naila wird neben vielem regionalem auch der Fluchtballon ausgestellt. [www.naila.de] - über den auch ein Hollywood Film der Disney Produktions erschien: [de.wikipedia.org]

So. Sieht zwar nicht so aus, aber das war eine Bewerbung. Für Naila. Für die Ausstellung und für die Verbreitung des Donaldismus.

Kontakt zu mir gerne über die üblichen Wege - oder mail an jmstettner@web.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: Alexandra Hentschel ()
Datum: 05. Juli 2013 08:44

Die ungefragte Museumsleiterin hätte eigentlich viel mehr Interesse daran, die Ausstellung mal im Erika-Fuchs-Haus zu zeigen.
Viele Grüße,
Alexandra Hentschel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biodiversitäten in Entenhausen...
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 05. Juli 2013 19:26

davon gehe ich aus werte Frau Doktorin. Es freut mich im übrigen ungemein, dass sie offensichtlich nicht nur die Heimseite der D.O.N.A.L.D. kennen, sondern auch das Brett. Herzlich willkommen hier! Ich wollte ihnen die AUsstellung auch nicht abspenstig machen. Da würde mir ohnehin ungemach von einigen honorigeren Personen drohen. Diese Ausstellung gehört ins Erika Fuchs Haus - so es denn bald eröffnet.

Ich dachte dabei auch eher an eine Art Vorausstellung im Frankenwald um die Menschen mitzunehmen und neugierig zu machen. Schwarzenbach gibt es zwar zweimal in der Region - und doch sind Schwarzenbach am Wald und das an der Saale zwei völlig unterschiedliche Regionen. Dort eher Fichtelgebirge - hier eher Frankenwald. Und Naila liegt in eben diesem Wald. Oder ist das Tor dazu. Oder benennt sich wenigstens als dieses. Und da ich zufälligerweise Kontakte zu eben jenem Museum habe, hab ich mir das einfach ausgewählt. Zack.

Also werte Frau ungefragte, die dann jetzt doch irgendwie gefragt wurde. Es wäre doch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte, oder? Man könnte dies natürlich auch bei der Entenhausener Stadtmeisterschaft sportlich lösen winking smiley


Nix für ungut - mir liegt genauso viel an einem gelungenen Start des Museums wie ihnen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   **     **   ******    *******  
  **  **   **     **  **     **  **    **  **     ** 
   ****    **         **     **  **        **     ** 
    **     ********   **     **  **         ******** 
    **     **     **  **     **  **               ** 
    **     **     **  **     **  **    **  **     ** 
    **      *******    *******    ******    *******  
This forum powered by Phorum.