Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Frage zum Museum:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Juni 2013 18:31

Was sollte im Museum im Raum Entenhausen auf jeden Fall dargestellt werden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 14. Juni 2013 22:13

Noch keine Antwort? Nun denn: Hier sind 10 Dinge.

1 Glas Bohnen
1 Blechwanne voller Glühbirnen und Flaschen
1 Riesenroboter
1 Standbild von Emil Erpel
1 Geldspeicher
1 Schabrackenschriller
1 Sendeanlage zur drahtlosen Übertragung von Materie
1 Münster
1 Schwarzer Kasten
1 rotes Auto mit Nr. 313

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. Juni 2013 07:18

selbstmurmelnd darf auch ein Türknauf im Nest nicht fehlen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 16. Juni 2013 00:24

Vielleicht "Another Rainbow" von Carl Barks. Darf in keinem guten Museum fehlen grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 16. Juni 2013 16:17

Ich plädiere für Speisen und Getränke im angemessenen Ambiente. Pastinakenpudding, Gurkenmus und Blubberlutsch im Ohrensessel. Eine Leselampe (bei der Umsetzung könnte vielleicht Uwe hilfreich zur Seite stehen) und zur Entspannung leichte Lektüre. Das Logbuch der Kissenköniging o.Ä. UND natürlich ein Duckyrama.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 16. Juni 2013 17:53

da ich schon die Ehre hatte, das Vorschaumuseum begutachten zu dürfen, finde ich insbesondere einen Vorschlag von Klickeradoms bemerkenswert, wenn nicht gar erwähnenswert. Um nicht zu sagen von enormer Bedeutung. Das Standbild von Emil Erpel. Vielleicht war ich von den vielen Exponaten auch geblendet, aber ein solches habe ich zumindest bewusst nicht dort gesehen. Er ist ja - neben dem Erschaffer Entenhausens - doch noch der Gründer der Stadt, die Weltruhm erlangt hat. Mehr Museumsreife geht eigentlich nicht.

Ansonsten setze ich mein vollstes Vertrauen auf den Gerhard und die ehrenwerte Frau Dr. Hentschel. Sollten die beiden unser Vertrauen enttäuschen schicken sie wir eben einfach irgendwohin ins Exil. Timbuktu fällt mir da spontan ein. Es kann aber auch gerne etwas weiter sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 17. Juni 2013 13:48

> Emil Erpel

Besser Erasmus Erpel, den mit der Flinte (WDC 196). Als Warnung für alle Vulgärdonaldisten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
Datum: 21. Juni 2013 17:27

Hmmm ... ein schwarzer Ganzkörperanzug und dazu eine Flöte an einem Bindfaden ...?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Reisetaube ()
Datum: 22. Juni 2013 08:20

Eine Abteilung mit Düsentrieb'schen Erfindungen wäre nicht schlecht!

Wie immer im Aufbruch:
Die Reisetaube

Duck auf!

"Hinaus in Feld und Flur! Hinauf auf Gipfel und Grat! Durch Hag und Heide, durch Moor, Modder und Morast!“

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 09. Juli 2013 17:28

Wegen der Comic-Geschichte-Abteilung: der Wandteppich von Bayeux?
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zum Museum:
geschrieben von: Habakuk ()
Datum: 09. Juli 2013 22:30

Ich vermisse noch einen Dampfbagger und Bleistiftstummel.

Duck auf von Habakuk smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **        **     **  **     **  **     ** 
    **     **         **   **   **     **  **     ** 
    **     **          ** **    **     **  **     ** 
    **     **           ***     *********  **     ** 
    **     **          ** **    **     **  **     ** 
    **     **         **   **   **     **  **     ** 
    **     ********  **     **  **     **   *******  
This forum powered by Phorum.