Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. April 2013 01:02

Der Kongress ist zu Ende, ich liege im Hotelbett und poste hier mal schnell für alle nicht dabei Gewesenen die wichtigsten Wahlergebnisse:

PdD: Viola Dioszeghy Krauss
ZdD: paTrick Martin
KdD: Alexander Herges
Kongress 2014: Bremen
ZZ 2013: Basel
Mairennen 2014: noch offen
OVA: Martin Lothzky, Edda Gerstner, Martina Gerhardt
EMA, RedMifüMi, BafdoKug: wie bislang
PPP Träger 2013: Uwe Lambach

Mehr in den nächsten MifüMi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. April 2013 12:01

Wie aus, gewöhnlich gut unterrichteten, Kreisen zu erfahren war, nimmt die Frisch gekürte Präsidente anlässlich der nächsten Zwischenzeremonie eine tiefenpsychologische Durchleuchtung aller zur Zeremonie angereisten Donaldisten vor. Zack!

Ebenfalls war zu erfahren, dass der, komplett durchgeknalle, wirrköpfige S.P.O.N.G.E.B.O.B. der SED-auf so einen Titel muss man erst einmal kommen- seinen Stammtischbrüdern und Schwestern, nahegelegt hat, die handstreichartige Übernahme aller relevanten Ämter derart zu nutzen ein Dekret zu erlassen wonach zukünftig alle Stammtische die Hymne der Südeuropäer während ihrer Treffen zu intonieren haben. Bei erstmaliger Weigerung wird eine Kirsche, bei völliger Uneinsichtigkeit auch die zweite Kirsche auf dem Eis gestrichen. Zack!

Ebenfall wurde angekündigt einem Herrn Uwe W. aus B. beim nächsten Besuch eines saarländischen Treffens mittels Lötlampe den Hintern anzukokeln. Im Gegenzug darf er dem Gastgeber das Blubberlutsch aus den Ohren schießen lassen. Zack!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. April 2013 13:25

Nicht Hintern - Pürzel, verehrter Freund Pürzel !

Den Nichtwissenden sollte noch mitgeteilt werden, daß diese Anregungen aus Köln stammen. Der Kölner Stammtisch hat in vorbildlicher Weise versucht eine ganze Reihe Entehausener Gegebenheiten durch Selbstversuche auszuprobieren.

Ich hoffe ALLE Resultate in einer Zusammenfassung in Bremen zu sehen.
(das wäre allein schon den Kongressbesuch wert!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.13 13:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
Datum: 16. April 2013 00:15

Ich will sehen, wie dem Leuchtkamel das Blubberlutsch aus den Ohren kommt.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Bassobomp. ()
Datum: 16. April 2013 09:45

Es ist ja schön, daß die Kongress-Besucher offenbar gut gelaunt und beschwingt wieder nach Hause gekommen sind. Und es sei ihnen auch gegönnt, hier unter der Überschrift „Kongress-Ergebnisse“ heiter zu scherzen. Aber trotz des riesigen allgemeinen Interesses am Bürzel gewisser Donaldisten würde es die Daheimgebliebenen auch interessieren, ob es hinsichtlich der hier mit viel Tam-Tam diskutierten Streitpunkte vielleicht irgendwelche Ergebnisse gegeben hat. Oder hat der Kongress gekreißt und nicht mal eine Maus geboren?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 16. April 2013 11:18

Der Kongreß hat in vielen Fragen eher gekreist.

Der Teil für die Mitgliederversammlung inkl. der ganzen Punkte des Arbeitstreffens war mit 2 Stunden von vorneherein zu knapp angesetzt. Eine Verschiebung nach hinten war aufgrund von gebuchten Bussen nicht möglich, letzten Endes haben wir aber doch überzogen. Unter anderem begannen die Berichte und Wahlen erst um 19:50 Uhr.

Kurze Ergebnisse der Arbeitstreffen-Punkte:

  • Eine Facebook-Präsenz ist abgelehnt worden.
  • Ein "Bildungsbeauftragter" hat sich nicht gefunden.
  • Die D.O.N.A.L.D.-Bibliothek soll innerhalb der nächsten 2-3 Jahre nach Schwarzenbach in das Museum umziehen.
  • Mit (alten) DDs soll unter Bibliotheken eine Werbeaktion veranstaltet werden, um den DD in die Bibliotheken zu bringen (Abo evtl. zum ermäßigten Preis).
  • Der Vorschlag für eine neue bzw. überarbeitete Satzung wurde recht konstruktiv diskutiert. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und vieler Kommentare im letzten Augenblick wurde entschieden, innerhalb des kommenden Jahres den Satzungsvorschlag zu überarbeiten um ihn dann 2014 zur Abstimmung zu bringen. Dann ist auch genug Zeit, diese in den MifüMi vorzustellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.13 11:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 16. April 2013 11:36

In seiner Aufzählung hat thoddi, bescheiden wie er ist, vergessen zu erwähnen, dass er hinfort den Titel " thoddi der beschwingte" tragen darf.
Nachdem die Last des Kassenwarts von ihm abgefallen war, glich er für den Rest des Treffens einem beschwingt- beschwippsten Heliumballon, der hoch über unseren Häuptern muntere Kapriolen schlug.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.13 11:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. April 2013 12:46

Hat Thoddi vergessen :

Mitgliedsbeitrag wird auf 24 Taler im Jahr angehoben .
Dafür bekommt JEDES Mitglied die Zeitschrift "Der Donaldist " zugeschickt.

Das macht die Abrechnung und den Versand einfacher.

Duck Auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 16. April 2013 13:04

Quote
uwe
Hat Thoddi vergessen :

Mitgliedsbeitrag wird auf 24 Taler im Jahr angehoben .
Dafür bekommt JEDES Mitglied die Zeitschrift "Der Donaldist " zugeschickt.

Das macht die Abrechnung und den Versand einfacher.

Stimmt, also als Langfassung:

Es wurde beschlossen, die Mitgliedschaft und das Abo des "Der Donaldist" zusammenzulegen, d.h. jedes Mitglied wird in Zukunft automatisch den DD bekommen.

Hintergrund: Bereits jetzt sind 85% der Mitglieder auch Abonnenten, nur wenige Mitglieder sind reine Mitglieder und nur wenige Nicht-Mitglieder abonnieren den DD. Trotz dieser sehr großen Übereinstimmung der Statusgruppen sind Abo und Mitgliedschaft immer noch getrennt, bei doppelt so hohem Aufwand für Buchungen, Versand und Kosten. Jeder, der schonmal bei einem DD-Versand dabei war, weiß um den Aufwand.

Die Zusammenlegung macht vor allem die Vereinsorganisation leichter, weil Doppelstrukturen abgebaut werden.

Da vor allem Familien nicht mehrere DDs benötigen, ist gleichzeitig über eine Familienmitgliedschaft nachgedacht worden, die wir aber nicht weiter spezifiziert haben.

Letzten Endes muss dies aber nun mein Nachfolger mit Leben füllen und kann dann schnell die Früchte der leichteren Amtsführung ernten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
Datum: 16. April 2013 18:34

Jetzt, wo ich es hier lese...

Ich war mir im Nachgang gar nicht mehr sicher, ob diese Erhöhung/Abo für alle-Sache bereits endgültig beschlossen wurde oder nur eine Anregung für den nichtsnutzigen Nachfolger des grundgütigen Geizhalses gedacht war.

Anscheinend ist es wohl bereits beschlossen.

Nun denn, in den nächsten MifüMi, die ja wohl in den nächsten Monaten erscheinen werden (irgendwann zwischen Hanse/Mairennen und ZZ würde ich mal annehmen) wird sich der neue Kassenwart vorstellen, das kann er ja. Dabei kommen dann auch die Details über die neue Beitragsstruktur, die es noch zu ersinnen gilt.

Alsdann werde ich die Früchte der leichteren Amtsführung ernten und mich daran überfressen.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Maikel ()
Datum: 16. April 2013 21:07

was ich bereits während des Essens, nach dem Kongress anmerkte: 24,- für alles könnte knapp werden!
12,- Taler gehen für die Mitgliedschaft, inkl. MifüMi und Weihnachtsgabe ab. Bleiben weitere 12,- für 2 DDs. Wenn es 3 werden oder gar ein SH dazu kommt, ist es zu wenig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 16. April 2013 21:26

So wie ich das mitbekommen habe, ist es grundsätzlich beschlossen. Handlungs- und Klärungsbedarf besteht lediglich noch darin, es tunlichst zu vermeiden gilt, Familien in denen es mehrer Mitglieder gibt, mit mehreren ABOs zu belasten.

Eventuelle Mindereinnahmen können, meines Erachtens, leicht kompensiert werden, da ich zuversichtlich davon ausgehe, dass in Zukunft die Ausgaben für Kirschen, insbesondere für eine zweite Kirsche auf dem Eis, drastisch sinken werden.

Duck auf, Maus raus!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.13 21:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 16. April 2013 21:39

Quote
Maikel
was ich bereits während des Essens, nach dem Kongress anmerkte: 24,- für alles könnte knapp werden!
12,- Taler gehen für die Mitgliedschaft, inkl. MifüMi und Weihnachtsgabe ab. Bleiben weitere 12,- für 2 DDs. Wenn es 3 werden oder gar ein SH dazu kommt, ist es zu wenig!

Ich denke es nach wie vor nicht, ich habe mir bei den 24 T schließlich etwas bei gedacht.

Ich will hier nicht öffentlich die ganze D.O.N.A.L.D.-Kalkulation offenlegen, aber bedenke bitte, dass wir auch einige an Mehreinnahmen haben werden von den bisherigen Nicht-Lesern. Gleichzeitig müssen wir zwar die Auflage erhöhen, dies wirkt sich aber nicht im gleichen Maße auf die Druckkosten aus. Der Preis pro Exemplar wird sinken.

Sorgen macht mir eher, daß der gesamte Vorstand der D.O.N.A.L.D. nun in den Händen der Sudeuropäer liegt, das hatten wir so noch nie. Patricks Ankündigungen, ebenfalls die Zwischenzeremonie im teuren Basel zu veranstalten und des Leuchtkamels Ankündigungen hier lassen das schlimmste für meine jahrelang mühsam verteidigte Kasse befürchten. Alexander wird gegen seine eigenen Leute sehr standhaft sein müssen!

Ich denke ernsthaft über den Versuch nach, auf dem Mairennen §2.8 unserer Satzung zum Zuge kommen zu lassen (zum Glück haben wir die alte Satzung noch).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 16. April 2013 21:45

Quote
DasLeuchtkamel
So wie ich das mitbekommen habe, ist es grundsätzlich beschlossen. Handlungs- und Klärungsbedarf besteht lediglich noch darin, es tunlichst zu vermeiden gilt, Familien in denen es mehrer Mitglieder gibt, mit mehreren ABOs zu belasten.

Es gab in der Tat aus Angst vor langen Diskussionen den Versuch, meinen klaren Antrag an die MV in einen Handlungsvorschlag für den Folge-Kassenwart und das Folgejahr umzudeuten. Trotzdem haben wir dann über meine Idee angestimmt und es ist mit breiter Mehrheit (viele Hände dafür, 1 Hand dagegen) angenommen worden. Die Mitgliederversammlung hat für die Zusammenlegung gestimmt.

Es liegt jetzt also am Kassenwart und Geizhals, dies umzusetzen. Dass das ganze jetzt in einen Amtswechsel fällt, ist vielleicht etwas unglücklich, aber grundsätzlich handhabbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 16. April 2013 21:54

Quote
thoddi


Sorgen macht mir eher, daß der gesamte Vorstand der D.O.N.A.L.D. nun in den Händen der Sudeuropäer liegt, das hatten wir so noch nie. Patricks Ankündigungen, ebenfalls die Zwischenzeremonie im teuren Basel zu veranstalten und des Leuchtkamels Ankündigungen hier lassen das schlimmste für meine jahrelang mühsam verteidigte Kasse befürchten. Alexander wird gegen seine eigenen Leute sehr standhaft sein müssen!

Ich denke ernsthaft über den Versuch nach, auf dem Mairennen §2.8 unserer Satzung zum Zuge kommen zu lassen (zum Glück haben wir die alte Satzung noch).
Meine Ankündigungen hätten doch einen enormen Spareffekt!
Bedenke die exorbitanten Kosten für die Kirschen, die in Zukunft entfallen werden!
Aber, ernsthaft, ich finde die neue Regelung gut. Es macht es einfacher. Die Sache mit dem Familien-ABO wird sich finden. Da bin ich zuversichtlich, schließlich hat die SED die Sache jetzt in kompetenten Händen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 16. April 2013 21:57

Quote
thoddi
Sorgen macht mir eher, daß der gesamte Vorstand der D.O.N.A.L.D. nun in den Händen der Sudeuropäer liegt, das hatten wir so noch nie. Patricks Ankündigungen, ebenfalls die Zwischenzeremonie im teuren Basel zu veranstalten und des Leuchtkamels Ankündigungen hier lassen das schlimmste für meine jahrelang mühsam verteidigte Kasse befürchten. Alexander wird gegen seine eigenen Leute sehr standhaft sein müssen!

Ich denke ernsthaft über den Versuch nach, auf dem Mairennen §2.8 unserer Satzung zum Zuge kommen zu lassen (zum Glück haben wir die alte Satzung noch).

Mein lieber Thoddi, ich habe mich um diese Aufgabe wahrlich nicht gerissen. Meine eigene war die einzige Gegenstimme. Nichtsdestotrotz stehe ich zum Votum der MV.
Mit §2.8 wäre ich sehr vorsichtig, denn die Bedingungen werden auf jeder ZK der SED erfüllt....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 17. April 2013 12:21

Quote
paTrick
Mit §2.8 wäre ich sehr vorsichtig, denn die Bedingungen werden auf jeder ZK der SED erfüllt....

Nicht nur dort, werter ZdD, nicht nur dort.

Zum Glück haben wir ja noch das H.A.N.S.E., dort sind Südeuropäer nicht zugelassen. Das muß nur noch einmal dem KdD beigebracht werden, der wurde schon einmal beim illegalen Hansieren gesichtet.

Beim nächsten H.A.N.S.E. werden wir uns wohl Gedanken machen müssen, wie wir einen norddeutschen Kongreß ausrichten können, bei dem die Präsenz von Teilnehmern aus Bergvölkern minimiert werden kann. Vielleicht mit Labskausessen beim Vortreffen? Die Anfahrstbeschreibung nur auf Plattdeutsch? Auf einer Hallig, auf die man nur kommt, wenn man den Fährmann vorher beim Boßeln schlägt?

Lauer brauchbare Ansätze, das muß man nur noch ein wenig ausarbeiten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
Datum: 17. April 2013 19:06

Ihr Unwissenden.

Wie dringend die Satzung überarbeitet werden müsste zeigen Einwände wie dieser. §2.8 war auch in meinen Augen schon immer ein Problemfall, denn er stammt ja aus einer Zeit, als die D.O.N.A.L.D. keine 100 Mitglieder hatte. Mittlerweile gibt es aber einige Stammtische, die alle paar Wochen (theoretisch) eine außerordentliche MV einberufen und diverse Ämter neu verteilen könnten. Dachte ich zumindest.
Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass auch eine außerordentliche MV von der PräsidEnte einberufen werden müsste. Für das kommende donaldische Jahr wird dies somit auf jeder ZK der SED möglich sein. Aber es wird nicht durchgeführt werden, weil es ja eine MV ist und somit jedes Mitglied darüber informiert werden muss.

Aber ich vergesse auch immer wieder, dass klare Aussagen gar nicht gewollt sind. Also fürchtet euch vor den zahlreichen außerordentlichen ZK, die künftig über das ganze Land verteilt ausgerufen werden.

A propos, der KdD hat schon zweimal illegal hansiert. Ha! Nimm dies! In zwei Monaten werde ich den Hattrick vollmachen.

Abgesehen davon:
Zum ZdD musste man paTrick fast schon zwingen, zum KdD hat sich irgendein Depp im Vorfeld bequatschen lassen und auch nicht wirklich sehr dafür geworben bei seiner Wahlrede, und die PdD ist dann im zweiten Durchgang gewählt worden. Auch wenn einige Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, der Zweitplazierte Rainer B. aus K. habe mindestens 20 Stimmen mehr erhalten als die zur PräsidEnte gekürte Viola D.K. aus P., so sollten wir alle dankbar sein, dass es nicht zu einem weiteren Münzwurf kam. Das Leuchtkamel hatte die Münze schon parat und es hätte ihm ein großes Vergnügen bereitet, wie schon im letzten Jahr nach seinen eigenen Vorstellungen die PräsidEnte zu küren.

Was die Kasse betrifft, so wird der neue KdD den Gürtel enger schnallen. Kirschen könnt ihr euch komplett abschminken. Wie soll ich mir sonst mein tägliches Geldbad leisten können?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: Mediathek ()
Datum: 03. Mai 2013 18:31

Über 4 Stunden Videos vom Kongress sind jetzt im Mitgliederbereich online.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Ergebnisse
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. Mai 2013 18:42

Mit dem Link stimmt was nicht, da kommt immer nur ABRISSZEREMONIE

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  **    **  **     **  **     ** 
 **           **      **  **    **   **   **     ** 
 **           **       ****      ** **    **     ** 
 ******       **        **        ***     **     ** 
 **           **        **       ** **    **     ** 
 **           **        **      **   **   **     ** 
 ********     **        **     **     **   *******  
This forum powered by Phorum.