Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zu grausige Dinge
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 19. Januar 2013 04:15

Was passiert, wenn ein Wachsfigurenkabinett keinen Nachtwächter anstellt? Mein neuer Blogeintrag: [faz-community.faz.net]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 19. Januar 2013 12:14

Bitte helft mir, den donaldischen Bezug zu erkennen.

Danke

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Donald ()
Datum: 19. Januar 2013 14:35

Donald "arbeitete" mal als Nachtwächter im Wachsfigurenkabinett - allerdings ließ die Motivation schwer zu wünschen übrig aufgrund seiner übermäßigen Müdigkeit.
Im Grunde war es so, als hätte der Nachtwächter gänzlich gefehlt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 19. Januar 2013 17:18

Danke.

Ich muss noch eine Menge lernen!

Aber ich gebe nicht auf!

Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. Januar 2013 01:04

Ach Klaus, nicht verzagen!

Die Barks Library näher zu studieren wird Dein Herz bestimmt höher schlagen lassen!

Manch ein Donaldist würde sich sogar freuen, nicht alle Berichte mehrfach gelesen zu haben sondern nochmal etwas davon neu entdecken zu dürfen...
Hach! Seufz...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 25. Januar 2013 23:06

Quote
Donald
Manch ein Donaldist würde sich sogar freuen, [...] nochmal etwas davon neu entdecken zu dürfen...

Das ist aber mal sehr fein bemerkt!

U.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 28. Januar 2013 16:36

Kann ich nur bestätigen!
Mir geht es bei der intensiv betriebenen Aufmotzung des bildgenauen BARKS/Fuchstext-Stichwortregisters ständig ebenso.Immer wieder was neues, man wird nicht einfach nie fertig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 28. Januar 2013 19:09

Danke für die motivierenden Beiträge, aber:

Das Studium der "Barks Library" ist für manche gar nicht so einfach:

Für die Carl Barks Collection gibt es Angebote bei Amazon (gebraucht bis neuwertig)
von 1.600,00 bis 1.999,00 Euro.

Andere Publikationen

(es gibt so verschiedene, dass ich nicht mehr durchblicke:
Barks Library, Barks Collection, Barks Comics & Stories, Entenhausen-Edition, ...)

gehen für die Einzelhefte von ca. 2,00 bis 6,00 Euro. (Sammelbände ab 19,90 Euro).
Da die preiswerten Gebrauchthefte von verschiedenen Verkäufern stammen, fallen auch entsprechend
hohe Versandkosten an. Das geht insgesamt bestimmt auch in die Hunderte.

Der Bezug einzelner Publikationen durch die DONALD-Zentralbibliothek würde sicher
so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich das vielleicht nicht mehr bis zu meinem Ende
bewältigen kann. Außerdem könnte ich dann nicht von Zeit zu Zeit bzw. bei Bedarf wieder darin blättern,
da sie ja wieder zurückgeschickt werden müssen. Das bedeutet auch doppelte Portokosten.
Ob man da wohl auch viele hunderte Euro veranschlagen muss?

Mir stellt sich also die Frage, ob nur besser Betuchte wahre Donaldisten werden können.

Aber, wie schon gesagt: ich gebe nicht auf.
Der Anfang ist mit den ersten 15 Bänden von Donald aus der Entenhausen-Edition gemacht
(34,25 Euro - inklusive Versandkosten). Bei dem nächsten preiswerten Sonderangebot schlage ich wieder zu.
Zack!

Duck auf!

klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 28. Januar 2013 19:55

Quote
donald5438
Danke für die motivierenden Beiträge, aber:

Das Studium der "Barks Library" ist für manche gar nicht so einfach:

Für die Carl Barks Collection gibt es Angebote bei Amazon (gebraucht bis neuwertig)
von 1.600,00 bis 1.999,00 Euro.

Andere Publikationen

(es gibt so verschiedene, dass ich nicht mehr durchblicke:
Barks Library, Barks Collection, Barks Comics & Stories, Entenhausen-Edition, ...)

gehen für die Einzelhefte von ca. 2,00 bis 6,00 Euro. (Sammelbände ab 19,90 Euro).
Da die preiswerten Gebrauchthefte von verschiedenen Verkäufern stammen, fallen auch entsprechend
hohe Versandkosten an. Das geht insgesamt bestimmt auch in die Hunderte.

Der Bezug einzelner Publikationen durch die DONALD-Zentralbibliothek würde sicher
so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich das vielleicht nicht mehr bis zu meinem Ende
bewältigen kann. Außerdem könnte ich dann nicht von Zeit zu Zeit bzw. bei Bedarf wieder darin blättern,
da sie ja wieder zurückgeschickt werden müssen. Das bedeutet auch doppelte Portokosten.
Ob man da wohl auch viele hunderte Euro veranschlagen muss?

Mir stellt sich also die Frage, ob nur besser Betuchte wahre Donaldisten werden können.

Aber, wie schon gesagt: ich gebe nicht auf.
Der Anfang ist mit den ersten 15 Bänden von Donald aus der Entenhausen-Edition gemacht
(34,25 Euro - inklusive Versandkosten). Bei dem nächsten preiswerten Sonderangebot schlage ich wieder zu.
Zack!

Duck auf!

klaus, donald5438

Ich empfehle die Carl Barks Collection für einmalig 1.500€ plus Wahlweise 100€ für den Sonderband mit den Ölgemälden

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. Januar 2013 21:31

Quote
donald5438

Mir stellt sich also die Frage, ob nur besser Betuchte wahre Donaldisten werden können.

Natürlich ist das nicht so. Materieller Besitz hat nichts mit der Einstellung zu den Dingen an sich zu tun. So mancher reiche Schnösel hat vielleicht große Meister an der Wand hängen, kann aber inhaltlich dazu nichts sagen.

Wichtig ist die innere Einstellung. Und um die Quellen zu studieren, reichen auch abgegrabbelte Hefte. Ich persönlich würde den Erwerb der TGDD 1- 150 empfehlen, da hat man nicht nur fast den kompletten Barks beisammen, sondern auch noch die schönen deutschen Lautworte von Erika Fuchs, die seit der Barks Libary von Ehapa leider in allen Gesamtpublikationen ignoriert worden sind.
Die CBC macht sich gut im Regal, ist aber zu teuer und zu unhandlich, um damit zu forschen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. Januar 2013 21:40

Quote
Carl.
Ich empfehle die Carl Barks Collection für einmalig 1.500€ plus Wahlweise 100€ für den Sonderband mit den Ölgemälden

Die kann man zwar getrost empfehlen - aber doch nur jemandem, der nicht gerade eben deutlich betont hat, daß sein Geldspeicher nicht gerade prall gefüllt ist!


Lieber Klaus, ich schließe mich dem Ratschlag des Sumpfgnoms an. Mit den TGDD's wirst Du viel Freude haben und dabei ist es doch erstmal egal, ob die Hefte vielleicht alt und gebraucht aussehen - dafür bekommt man sie dann auch recht günstig.
Und kaufe nicht zu viele Einzelhefte sondern spare zur Not zunächst etwas zusammen und schaue dann nach möglichst vielen Heften im Konvolut, also auf einen Schlag. Dabei machts Du bestimmt den besseren Schnitt und kannst für kleines Geld pro Stück mit der Sammlung anfangen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 29. Januar 2013 11:15

Vieln Dank für die guten Ratschläge.
Die TGDD 1- 150 sind vorgemerkt, zumal ich schon einige Einzelhefte habe.

Ich weiß schon, warum ich täglich ins Forum schaue!

Nochmals Danke und Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 02. Februar 2013 13:44

Nun haben die ersten TGDD schon abartige Sammler-Preise

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu grausige Dinge
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. Februar 2013 18:52

Quote
donald5438
Danke für die motivierenden Beiträge, aber:

Das Studium der "Barks Library" ist für manche gar nicht so einfach:

Für die Carl Barks Collection gibt es Angebote bei Amazon (gebraucht bis neuwertig)
von 1.600,00 bis 1.999,00 Euro.



klaus, donald5438
Solltest du dich dazu entschließen, dem nächsten Kongress der D.O.N.A.L.D.in Basel beizuwohnen, kann ich dir schon in Aussicht stellen, daß ich gedenke eine größere Spende an den BAFDOKOG zu tätigen. Dazu gehören auch einige der von dir gesuchten Hefte aus der TGGD Reihe. Diese kannst du vor Ort für kleines Geld, welches selbstverständlich der D.O.N.A.L.D. zugute kommt, erwerben.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********    ******   ********  **     ** 
    **     **     **  **    **     **     **     ** 
    **     **     **  **           **     **     ** 
    **     **     **  **           **     **     ** 
    **     **     **  **           **     **     ** 
    **     **     **  **    **     **     **     ** 
    **     ********    ******      **      *******  
This forum powered by Phorum.