Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 14. September 2012 21:45

Also mir gefällt die neue "Flat" -Ansicht sehr gut. Vor allem kann man in der Seite ggf. nach Stichworten suchen, die einem noch in Erinnerung geblieben sind. In der alten Baum-Ansicht blieb da nichts anderes übrig, als jeden Link aufzuklicken und ewig zu suchen. Das war und wäre wieder besonders lästig, wenn die Diskussion mal wieder zwei Dutzend Einträge lang ist und kreuz und quer weitergeführt wurde.

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 14. September 2012 23:33

TEST Ok, es funktioniert wieder ich hatte vorhin imense Probleme mit dem Abschicken, ich wurde immer als Spam bezeichnet sad smiley
Ich fände es gut wenn jeder manuell umstellen könnte, ich komm mit der neuen Ansicht gar nicht zurecht...

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.12 23:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. September 2012 07:30

entenhausener_kurier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich frinde die neue Ansicht ok. Bin ich der
> einzigste?


Ich finde die neue Ansicht NICHT ok! Sie ist nicht einfach nur ok, sie ist SPITZE!
Ich bin begeistert.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Maikel ()
Datum: 15. September 2012 08:22

Na, also. Geht doch!
So kann das Schwarze/ Blass-Grüne Brett bleiben und ist endlich benutzertauglich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Maikel nochmal ()
Datum: 15. September 2012 08:25

Der Link, um wieder zurück zur DONALD-Heimseite zu kommen, fehlt noch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. September 2012 09:20

entenhausener_kurier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich frinde die neue Ansicht ok. Bin ich der
> einzigste?

Nein, Du bist ncht der Einzige!

Ich frohlocke und jauchze vor Glück! smiling bouncing smiley

Es ist eine Lust, Schwarzes-Brett-Benutzer des 21. Jahrhunderts zu sein!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.12 09:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 15. September 2012 12:23

Oha. Da ist jetzt in den letzten Stunden irgendwas mit der Darstellung auf dem Brett passiert.
In meinem Safari-Brower (MacIntosh) wird seitdem der Text im Schwarzen Brett "Mittelachsig" angezeigt. Das ist, sagen wir mal - irritierend. Im Firefox wird es korrekt linksbündig angezeigt.
Zudem habe ich den Verdacht, dass die Zeitangabe ("...geschrieben vor xx Stunden...") nicht mehr stimmt. Ist da irgendwie UT, MEZ, MESZ auf dem PHORUM-Server falsch eingestellt?

Alles nicht so schlimm. Wir können ja ruhig ein wenig an den Einstellungen herum probieren. Ich finde die flache Darstellung immer noch besser als den Baum.

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Maikel ()
Datum: 15. September 2012 14:26

kaum dreht man sich mal um, ist wieder etwas anders.
Bei mir, mit Mac OS 10.8, Safari 6 und Firefox 15, wird alles identisch, linksbündig dargestellt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 15. September 2012 15:03

Ich möchte jetzt dringend vermeiden, hier alle Browser und Betriebssysteme dieser Welt und ihre Eigenheiten aufzuführen. Ich benutze Safari 6 unter MacOS-6 und MacOS-7. In beiden Kombinationen wird das Thema jetzt "mittig" angezeigt. Das war aber vor einem haben Tag noch nicht so - da war es linksbündig, wie es auch sein sollte. Da ich meine Rechner heute NICHT verändert habe, ist davon auszugehen, dass das neue Verhalten auf eine Modifikation an den Einstellungen des Servers zurück geht.
Eine weitere Änderung gibt es zudem auch noch: Vorher war die farbliche Anmutung ein blasses Grün und jetzt ist die Farbe ganz weg. Soll heißen: Der Text ist schwarz dargestellt und die Links sind blau. Vielleicht ist da manipuliert worden?

Ach ja: Für meinen Hinweis au die möglicher Weise falsche Uhrzeit schäme ich mich. Das war ein Irrtum von mir - ich habe mich simpel in der Uhrzeit vertan. (Hungerdelirium)

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 15. September 2012 20:41

Ich bitte doch um die alte Ansicht. Das hier ist unübersichtlich, man weiß nicht, welche Einträge den neu sind, und welche nicht. confused smiley Ausserdem muss man bei manchen Threads lange runterscrollen, bis man überhaupt etwas mitschreiben kann. Folglich war die alte Anssicht, die Baum-Ansicht deutlich besser. An diese kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 16. September 2012 00:21

Also unübersichtlich ist die flache Ansicht nicht wirklich. Neu sind alle Beiträge, bei denen neben der Themenüberschrift das Wort "NEU" steht.
Lange nach unten scrollen zum mitschreiben muss man auch nicht, denn zum mitschreiben muss man immer GANZ NACH UNTEN gehen. Da muss man nicht suchen. Es helfen zwei beherzte Schnipser mit dem Finger und man ist ganz unten. Und dazu noch ein kleiner Tipp für alle Ungeduldigen: Drückt mal einfach auf die Tab-Taste (TABULATOR). Das wirkt Wunder und man ist ganz unten.

Klickeradoms
(Der mit dem MacOSX 10.6 und MacOSX 10.7. Dank an den Puristen, der mich auf den Schreibfehler aufmerksam gemacht hat.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. September 2012 18:36

Ich finde, der Schritt ist in die richtige Richtung getan!

Aber kann man es nicht vielleicht so einstellen, daß man beim Klick auf das Thema direkt den neuen Beitrag angezeigt bekommt, das Herunterscrollen bis zum roten Wörtchen "neu" also automatisiert wird? Das wäre toll!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 17. September 2012 14:18

Juhu, es ist wieder Grau!
Jetzt muss nur noch von Hybrid in Baum gewechselt werden 😃

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 17. September 2012 19:08

Quote
Klickeradoms
Also unübersichtlich ist die flache Ansicht nicht wirklich. Neu sind alle Beiträge, bei denen neben der Themenüberschrift das Wort "NEU" steht.
Lange nach unten scrollen zum mitschreiben muss man auch nicht, denn zum mitschreiben muss man immer GANZ NACH UNTEN gehen. Da muss man nicht suchen. Es helfen zwei beherzte Schnipser mit dem Finger und man ist ganz unten. Und dazu noch ein kleiner Tipp für alle Ungeduldigen: Drückt mal einfach auf die Tab-Taste (TABULATOR). Das wirkt Wunder und man ist ganz unten.

Klickeradoms
(Der mit dem MacOSX 10.6 und MacOSX 10.7. Dank an den Puristen, der mich auf den Schreibfehler aufmerksam gemacht hat.)

Erstens sei gesagt, dass es Mac OS X heißt. Mit den Leerzeichen. Die 10 braucht man nicht extra, da X zehn heißt. Und ich nutze Mac OS X 9! 27 Zoll! da sieht das ganze sehr gut aus. Aber was ich meinte von wegen "Man sieht nicht was neu ist, und was nicht" meinte ich nicht die Themen, sondern die einzelnen Beiträge in den Threads. Da steht immer nur der titel drüber. (Beispiel: Re: Neue Lese-Anisicht) und man weiß nicht, ob der neu ist oder nicht. Ein Hoch auf die baum-Ansicht.

Ja immer wird es irgendwo versaut, weil ein neues Layout eingeführt wird. sei als Beispiel nur Facebook genannt. Ich kann meine Chronik nicht leiden. Und die Flat auch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 17. September 2012 19:09

P. S. die Tab-Taste gibts bei mir gar nicht. Hast du wohl einen zu alten Mac spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. September 2012 19:20

Quote
Berengar Bläulich
P. S. die Tab-Taste gibts bei mir gar nicht. Hast du wohl einen zu alten Mac spinning smiley sticking its tongue out

Die Tab-Taste ist die Tabulator-Taste.
Die gibt es auf jeder gängigen Tastatur, meistens links neben dem "Q".

winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 18. September 2012 11:46

Bei Windows XP gelange ich mit der TAB-Taste immer zum nächsten Link
(Navigationslinks oder Userlink) und nicht ans Seitenende.

Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. September 2012 12:57

Das ist nicht nur bei Windows XP so.
Sobald Du nämlich auf der Seite irgendwo einen Klick getan hast, bringt Dich die Tabulator-Taste auch nur zum nächsten Link.
Hast Du aber noch nirgends rumgeklickt nachdem sich die Seite aufgebaut hat, so ist der "nächste Tab" eben das Seitenende - und dorthin gelangst Du dann auch!
Einfach mal ausprobieren... winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 18. September 2012 13:39

Danke an Donald für diesen Hinweis!

Man sieht mal wieder: Nur sprechenden (oder schreibenden) Leuten
kann geholfen werden.

Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neue Lese-Ansicht
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 18. September 2012 18:55

Quote
Donald
Quote
Berengar Bläulich
P. S. die Tab-Taste gibts bei mir gar nicht. Hast du wohl einen zu alten Mac spinning smiley sticking its tongue out

Die Tab-Taste ist die Tabulator-Taste.
Die gibt es auf jeder gängigen Tastatur, meistens links neben dem "Q".

winking smiley

Ach, die-

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  ********   **        **     ** 
 **   **      **     **     **  **         **   **  
 **  **       **     **     **  **          ** **   
 *****        **     **     **  **           ***    
 **  **       **     **     **  **          ** **   
 **   **      **     **     **  **         **   **  
 **    **     **     ********   ********  **     ** 
This forum powered by Phorum.