Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Re: Ich setz noch einen drauf
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 27. Juni 2012 12:59

Ist es auch. Aber ein Gulbrannson ist kein Duck Comic. Das ist nur eine Figur, die zufälligerweise wie Donald aussieht und auch so heißt. Und wenn jetzt 41 Mio Haushälte denken: "Oh toll. Ein Donald Comic. Gähn.", dann werden sie sicherlich nicht so begeistert sein. Und die Zeichnungen erst! Vergleicht man das mit den Gulbranson Klassikern, denkt man nur "Wer hat das jetzt verbrochen?"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 27. Juni 2012 16:28

Der Haarige Harry schrieb:
-------------------------------------------------------




Aber als
> Résumée lediglich festzuhalten "Schön, daß wir mal
> drüber gesprochen haben", hinterläßt eine gewisse
> Unzufriedenheit, oder ?
> Der Haarige Harry

Nicht nur eine gewisse, sondern eine große Unzufriedenheit, hinterlässt bei mir die Tatsache, dass es dieses,zutiefst verachtenswerte, Blatt geschafft hat, in diesem Forum Resonanz zu finden.

Grummelnd

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Juni 2012 19:16

Sorry, Camel,
da muß ich nun doch noch mal ran: Du scheinst es für 'ne ausgemachte Sache zu halten, daß NUR DEINE MEINUNG, nämlich "Einfach ignorieren, bloß nicht reagieren" die einzig richtige und wahre ist. Will es oder kann es nicht in Deinen wüstenschiffigen Schädel, daß es da durchaus komplexere und sinnschlüssigere Reaktionen geben kann ?
Ich empfehle Dir einen Grundkurs beim VZADK. - Zack !
Der Haarige Harry
...Lang lebe die Eisenbahnräuberei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: jungerpel ()
Datum: 28. Juni 2012 17:52

VZADK ? Was issen das?
Verein
Zum
Anpöbeln
Donaldischer
Kameraden ?

Optionen: AntwortenZitieren
[kein Betreff]
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 28. Juni 2012 19:45

Immerhin,
man kann die Menschen ja nicht gleich mit purem Barks und Donaldismus konfrontieren, es ist doch schon schön wenn sie sich fuer Donald Dack und Micky Maus (ja auch der Klugscheißer) interessieren, denn von Micky zu Donald, von Donald zum Comiczeichner, vom Comiczeichner zu Barks, und von Barks kommt man irgendwann auch zum Donaldismus, oder woher kennt ihr die D.O.N.A.L.D.???
Bestimmt mind. 35% von euch aus einer solch ähnlichen Kette.

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [kein Betreff]
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. Juni 2012 13:22

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bestimmt mind. 35% von euch aus einer solch
> ähnlichen Kette.

Mich würde mal interessieren, wie du auf diesen Wert kommst!? Ich komme auf mind. 42%. spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [kein Betreff]
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 29. Juni 2012 18:16

Rein spekuliert...

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: [kein Betreff]
geschrieben von: Richard ()
Datum: 30. Juni 2012 13:58

Bei dem Hinweis in der Frei-Bild "Der Original-Comic erscheint im Micky Maus-Magazin 27 (ab 29. Juni erhältlich)" hatte ich noch die Hoffnung die BILD-Fassung sei nur eine umgetextete Fassung eines normalen Donald-Comics (der womöglich sogar eine Pointe hätte).

Aber leider ist der grässliche BILD-Werbecomic tatsächlich unverändert in der aktuellen "Micky Maus" abgedruckt und wird sogar groß auf dem Cover des Heftes beworben ( "Mit BILD Jubiläumscomic" ).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.12 14:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Uns fasst doch keine Verzweiflung ... - uns doch nicht !
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 01. Juli 2012 01:07

Tja, liebe Gemeinde,
der Verhaltenscodex der D.O.N.A.L.D. scheint nach den zahlreichen hier geposteten Äußerungen zum Thema leider dennoch klar: "Einfach garnicht ignorieren, alles andere wertet diese Schande doch nur noch weiter auf".
Komisch - dieses Verdikt 'Totschweigen' - an was erinnert mich das bloß ? Es war unseelig ...

Der Haarige Harry (jetzt sind mir auch die letzten Barthaare ausgefallen)confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Uns fasst doch keine Verzweiflung ... - uns doch nicht !
geschrieben von: Barttoupetträger ()
Datum: 01. Juli 2012 10:21

Um eine angebliche EpdD von weiter oben zu paraphrasieren:
Die Kommentatoren, die hier voluntas pro ratione schreiben, sind einfach Figuren, die unseren bekannten Donaldisten zufällig recht ähnlich sehen. Über deren Kommentare kann man schmunzeln (oder auch nicht), sich darüber aufzuregen ist jedoch vollkommen überflüssig. Vulgär und damit bekämpfenswert wäre es gewesen, wenn diese Kommentatoren es ernst gemeint hätten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 26. Juli 2012 00:08

Ahem - hochverehrte Festgemeinde, liebe Stadtpfeifer- diese Gelegenheit, ein relativ letztes Wort zu ergreifen, lass ich mir dann ja doch nicht entgehen: wie ich zwüschenzeitlich feststellen konnte, war die vorangehende Frage von Jungerpel eine ernstgemeinte Wissensfrage (nomen est omen): was issen VauZettAahhDeeKaa ??
Für alle in den letzten 50 Jahren frisch Hinzugekommenen, die sich ggf. keiner mühsamen Recherchearbeit aussetzen mögen, hier die Auflösung:
Der Verein zur Ausrottung der Kapitalisten (VZADK, originale Wortschöpfung - natürlich..: Erika Fuchs) ist eine eingetragene ungemein nützliche Gemeinschaft, die ungerechterweise nie wirklich die gesellschaftliche und steuerrechtliche Anerkennung gefunden hat, die ihr eigentlich zusteht.
Hüstel - gibts in diesen hedgefondsverseuchten Zeiten vielleicht interessierte MitstreiterInnen, die innerhalb unserer weltumspannenden Wissenschafts- (und Kultur- und Politik-...)-Organisation eine Neubelebung der VZADK unterstützen würden ? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an den Absender dieses Beitrags.
Ääh - Nieder mit allen Kapitalisten ! (für alle Frischlinge: auch'n Zitat) (hallo ! Versteht hier jemand meine Sprache ??) winking smiley
Harry

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 26. Juli 2012 01:23

Es ist ja vorbei

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Juli 2012 22:43

Gnadenlos.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********   *******   **    **        ** 
 **           **     **     **  **   **         ** 
 **           **     **     **  **  **          ** 
 **           **      ********  *****           ** 
 **           **            **  **  **    **    ** 
 **           **     **     **  **   **   **    ** 
 ********     **      *******   **    **   ******  
This forum powered by Phorum.