Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: N. ()
Datum: 25. Juni 2012 16:37

>(mir falln die Haare aus..)

Das .. das soll der Haarige Harry sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. Juni 2012 16:50

Berengar Bläulich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heutzutage muss Donald alles
> mitmachen, damit irgendwer Geld verdient. Schade.

Auch wenn es uns Donaldisten nicht passt: Bild und Ehapa sind Wirtschaftsunternehmen, die in erster Linie darauf bedacht sind, Geld zu verdienen. Und das ist auch ihr gutes Recht.

Wir sollten im übrigen froh sein, dass wir relativ frei schalten und walten können und einen guten Kontakt zu Ehapa und Disney haben ... denn die Rechte an Donald Duck liegen nicht bei uns.

Sich über das Geschäftsbahren von Bild und Ehapa aufzuregen ist also reine Zeitverschwendung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 25. Juni 2012 19:52

... und am Möhnesee liegt Entenhausen auch smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.12 19:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 25. Juni 2012 20:21

Der Haarige Harry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, Leuchtkamel,
> was da bei Dir leuchtet, scheint mir eher nicht
> die Laterne des Durchblicks zu sein: durch
> Ignorieren änderst Du gaanix.

Ich erinnere an die Sängerin von Silbermond, die es sich mit harschen Worten verbeten hat, von dem Schmierblatt aufgefordert zu werden, eine Stellungnahme zu eben diesem Blatt abzugeben.
Jede, und ich betone jede (!), Replik auf diese Blatt ist ist eine Replik zuviel und wird, wie im Fall Silbermond, ebenfalls noch zu werblichen Zwecken genutzt.
Dieses Blatt triffst du nur, indem du es ignorierst.
Ich, jedenfalls, habe keine Lust darauf irgendwann die D.O.N.A.L.D. in diesem Blatt erwähnt zu sehen, welches sich dann noch damit schmücken kann, dass es die Kritik sogar gaaaaaaanz tolerant abdruckt und uns damit auch noch vorführt, so wie es Silbermond geschehen ist.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Juni 2012 20:43

Ohauaha, mein alter Sumpfgnom,
tauch ma wieder unter. Mit Deiner apologetischen, unpolitischen Haltung scheinst Du mir bereits einen Status erreicht zu haben, der eine weitere FortBILDung überflüssig macht. Leute, die ständig rumkritisieren, verstehen eben nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten. (Zack! Achtung, Satire..)winking smiley

Harry Haarig (mein Pseudonym - nach den Truthühnern)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Juni 2012 20:49

Ja: nach den Truthühnern, Du Enn..
Und erinnere Dich an die Zähne von Harry - beware Old Nick (jetzt muß der ganz sicher recherchieren...)
Schöne Grüße: Harry

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Deutschland
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Juni 2012 21:18

Tja, Kamerad, der sich ausgerechnet Donald nennt, alter Sozifresser:
Wenns Dir nicht paßt, in einer Sozi-Zeitung zitiert zu werden, mußt Du wohl doch noch mal Deine Kumpels vom garantiert antisozialistischen BLÖDblatt einschalten... (na, was jetzt wohl wieder alles kommt; wir beiden sind ja vor 2 Jahren hier schon mal aneinandergeraten.)
Der Haarige Harry tongue sticking out smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Deutschland
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Juni 2012 21:41

Rotfront, werter Genosse, der sich so bescheiden ausgerechnet Donald nennt,
wenn Du ein Problem damit hast, in einer Sozi-Zeitung zitiert zu werden, empfehle ich Dir, Dich doch nochmal vertrauensBILDend an Deine Kameraden von der BLÖDpresse zu wenden. Dort erscheint dann Dein Name gedruckt! Auf dem peinlichsten Flaggenmast der Welt. Das ist eigentlich urkomisch.
Donaldische Grüße vom Haarigen Harry

P.S. Lies mal unsern Disput von vor 2 Jahren nach !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Deutschland
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. Juni 2012 21:45

Als ob ich's geahnt hätte!
Du bist mir in der Tat vor etwa zwei Jahren hier schon gehörig auf den Keks gegangen, Haariger Harry!
Also suche Dir für Deine provokanten Alt-68er-Spielchen bitte jemand anderen...

Stöhn! angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
Datum: 26. Juni 2012 00:42

Ich halte es da mit dem Kollegen Seitz, der (ich glaube, es war auf dem Oldenburger Kongress) mal von "einer Figur, die Donald Duck ein wenig ähnlich sieht" sprach, als er einen Vergleich zwischen Barks und anderen Zeichnern erläuterte in seinem Beitrag "Darum Barks".

Die Figur, die auf besagter Titelseite abgebildet ist, sieht Donald Duck zwar in gewisser Weise ähnlich, aber wir alle wissen doch, dass er es nicht wirklich ist. Und es hätte weiß Gott auch passende Biler von Barks gegeben.

So kann es uns doch egal sein, ob da eine Duck-ähnliche Figur genommen wurde, oder ob man sich für Superman oder Asterix entschieden hätte. Wenn denn diese Aktion dazu beiträgt, dass sich wieder mehr Leute die Micky Maus kaufen, dann ist sogar noch was gutes bei rumgekommen.

Sollte sich unsere rührige PräsidEnte genötigt sehen, einen geharnischten Leserbrief zu verfassen, so besteht bestenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf niedrigstem Niveau veralbert werden. Das ist wirklich unter aller Menschenwürde.

Mein Rat: Am besten nicht mal ignorieren. Immerhin hat die Zeitung ja zugegeben, dass sie eine Falschmeldung ist. Ceci n´est pas une pipe.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Toupetträger ()
Datum: 26. Juni 2012 07:12

Ich bewundere die Gelassenheit, mit der Du das hinnimmst, Mich ärgert die Vereinnahmung von Herrn Duck in dieses Fäkalblatt sehr. Ich will ihn nicht in dieser Umgebung sehen. Und die These, daß man das Blatt nur trifft, wenn man es ignoriert, halte ich für grundfalsch. Aufklärung wie im "Bildblog" sind nötig. Das Beispiel Silbermond scheint mir sowieso eher auf abgesprochenes Handeln zu deuten, "damit man in die Zeitung kommt". Jeder Werbefritze wird Dir bestätigen, daß Zeitungspräsenz wichtig ist, und sei es mit der Meldung, daß man seine Kinder verprügelt. Immerhin habe ich damals zum ersten Mal von dieser mir ansonsten zu Recht völlig unbekannten Sängerin gehört, was wohl Sinn der ganzen Aktion war.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2012 07:48

Der Haarige Harry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit Deiner apologetischen,
> unpolitischen Haltung scheinst Du mir bereits
> einen Status erreicht zu haben, der eine weitere
> FortBILDung überflüssig macht.

Werter 68er,

was heißt hier unpolitisch? Ich sage halt nur, wie es ist. Die BILD Zeitung kann drucken was sie will, und es es ist mir auch ziemlich egal was sie druckt, es ist schließlich nur die BILD. Wer die BILD Zeitung ernst nimmt und versucht gegen sie anzukämpfen, den kann ich wiederum nicht ernst nehmen (Achtung, Satire). >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Toupetträger ()
Datum: 26. Juni 2012 09:07

Lieber Sumpfiger: Was also beispielsweise müßte man ernstnehmen und dagegen ankämpfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Deutschland
geschrieben von: Richard ()
Datum: 26. Juni 2012 17:17

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und weil es so schön war, findet auch das Mairennen 2013 im Juni statt. Zack! Wem es nicht passt, der bleibt halt zu Hause!

Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre erklärt man auch noch das gemütliche Beisammensein nach dem Mairennen zum offiziellen "9. H.A.N.S.E.-Stammtisch" und beraubt uns somit eines richtigen H.A.N.S.E.-Stammtisches im Herbst 2013.

2014 wird dann vermutlich das Kongreß-Vortreffen am Freitag zum offiziellen H.A.N.S.E.-Stammtisch erklärt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2012 17:22

Toupetträger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Sumpfiger: Was also beispielsweise müßte
> man ernstnehmen und dagegen ankämpfen?

Werter Herr,

eines der ehernen Zielen eines jeden Donaldisten ist die Bekämpfung des Vulgärdonaldismus. Was die BILD da abgedruckt hat ist aber weder Donaldismus noch Vulgärdonaldismus. Es ist überhaupt kein Ismus. Schon gar kein donaldischer. Es ist, wie der ehrenwerte Bürgermeister von Timbuktu richtig angemerkt hat, einfach ein Comic mit einer Figur, die unserem Herr Duck zufällig recht ähnlich sieht. Über diesen Comic kann man schmunzeln (oder auch nicht), sich darüber aufzuregen ist jedoch vollkommen überflüssig.

Vulgär und damit bekämpfenswert wäre es gewesen, wenn BILD einen Barks / Fuchs Bericht verfälscht oder, Gott bewahre, gar verhunzt hätte.

Außerdem bezeichnet BILD die abgedruckte Comic Figur als Ente - und unser Herr Duck ist keine. Er sieht nur so aus.

Habe die Ehre,
Christian I.
EPdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues Deutschland
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2012 18:23

Richard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre
> erklärt man auch noch das gemütliche Beisammensein
> nach dem Mairennen zum offiziellen "9.
> H.A.N.S.E.-Stammtisch" und beraubt uns somit eines
> richtigen H.A.N.S.E.-Stammtisches im Herbst 2013.

Völlig falsch! Der 9. HANSE Stammtisch wird von 12.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr ausgerichtet. Anschließend findet das Mairenen statt. Das werden zwei völlig eigenständige Veranstaltungen, die zufällig am selben Tag, aber nicht am selben Ort stattfinden werden.

Außerdem habe ich auf dem Kongress vorgeschlagen nur dann beides zu verknüpfen, wenn sich kein Ausrichter für ein Mairennen findet. Und es hat sich keiner gefunden. Die Alternative wäre also gewesen HANSE und kein Mairennen. So haben wir beides. Und auch noch mit Programm. Gemütlich rumsitzen gibts beim SNOWLS nicht. smileys with beer

Rumzumaulen ist also nicht angebracht, schon gar nicht, wenn man nicht auf dem Kongress war. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweifelter Versuch einer Diskussionszusammenfassung
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 26. Juni 2012 20:00

167-167 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut dem Branchendienst Meedia gratuliert Herr
> Duck morgen der Bild-Zeitung zu deren 60.
> Geburtstag auf der Titelseite mit dem Spruch: "Wir
> sind Ente!" Zum Jubiläum ist es dem Gossenblatt
> eingefallen, sämntliche 41 Millionen deutsche
> Haushalte morgen mit einem Frei-Exemplar zu
> behelligen, das Herr Säbelbein und andere
> Postjungen herumtragen müssen. Ist die
> D.O.N.A..LD. hier nicht gefordert, sich
> schärfstens zu distanzieren?
> Dieter

Verehrte Festgemeinde,
ahem: wir Soziologen neigen zur Systematisierung von empirischen Einzelphänomenen. Bisher 56 Einträge zum Thema "Verzeiflung" angesichts der Donald-Titelseite der JubiläumsBLÖDZeitung sind jedenfalls ein sehr interessanter Beweis für die unnatürliche Unterlegenheit des Dezimalsystems.
Zudem wird deutlich, daß Brüder sich doch streiten, ferner ihre Theoriegebäude auf zugefrorenen Seen aufbauen - und, daß es unverbesserliche Ignoranten gibt, aber auch politisch motivierte Eiferer.
Spannende Frage: und wo positioniert sich die DONALD ?
(Wer jetzt 'Entenhausen' antwortet, wird abgeschlagen !).

Zum Thema "BILD gratuliert sich selbst 41millionenmal mit Donald auf dem Titelblatt" reichen die geblogten Meinungen der donaldischen Massen von
- Na und - ist doch 'ne prima Reklame für Donald über
- Ehapa ist ein frei wirtschaftendes Unternehmen, die können machen, was sie wollen und
- Regt Euch nicht künstlich auf, das ist gar nicht Donald selbst, der sieht nur so ähnlich aus und
- Einfach ignorieren, alles andere wertet BILD nur auf bis hin zu
- Da muß die DONALD doch protestieren,
- Wir verhelfen dem Chefreduckteur der BLÖD zu einem Eisbad,
- Hängt den Käptn auf - an die Raa, an die Raa!.

War's das im Wesentlichen? Ente offen, Mehrheiten unklar - bemerkenswert jedenfalls, daß da Gesprächsbedarf bestand und besteht. Aber als Résumée lediglich festzuhalten "Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben", hinterläßt eine gewisse Unzufriedenheit, oder ?

Der Haarige Harry

Optionen: AntwortenZitieren
Ich setz noch einen drauf
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. Juni 2012 21:06

Die Veröffentlichung einer Duck-Geschichte in einer 41-Millionen-Auflage in quasi jeden deutschen Haushalt ist unbedingt begrüssenswert und entspricht unserem Satzungsziel "Donaldisierung der Massen".
Herzlichen Gkückwunsch, werter Gulbransson: Das dürfte deutscher Rekord sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 27. Juni 2012 12:52

Ja, da hast du recht! Dass es eine zweite Figur gibt, die auch Donald heißt, und so ähnlich wie Donald aussieht, hätte mir auch gleich auffallen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mich fasst Verzweiflung!
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 27. Juni 2012 12:55

Sehr richtig. Ich denke, dieses Thema ist jetzt abgeschlossen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  ********  **     **  **    ** 
 **     **  **        **         **   **   ***   ** 
 **     **  **        **          ** **    ****  ** 
 **     **  ******    ******       ***     ** ** ** 
  **   **   **        **          ** **    **  **** 
   ** **    **        **         **   **   **   *** 
    ***     ********  ********  **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.