Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 04. April 2012 20:43

Das Gimmick des aktuellen Micky Maus Magazins: Eine Maschine, mit der man eckige Eier machen kann! Wo die wohl die Idee dafür her haben...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Richard ()
Datum: 04. April 2012 21:33

Berengar Bläulich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo die wohl die Idee dafür her haben...

Ich hab' da eine Vermutung...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 04. April 2012 22:19

grinning smiley
Da sieht man wieder, dass die sich überhaupt nicht mehr um Barks' Ideen kümmern. Die klauen sich die Dinge aus YPS. Ehapa hat die Rechte, also dürfen die das wohl. Und das Foto ist auch das selbe!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Irene ()
Datum: 04. April 2012 22:51

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das auch schon in der Micky Maus, irgendwann in den 80er oder 90er Jahren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
Datum: 05. April 2012 00:51

Hach, das waren noch Zeiten. Auch ich habe in den 80er Jahren dereinst ein mehr oder weniger viereckiges Ei gegessen. Ein einziges. War ein besonderes Erlebnis.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 05. April 2012 12:57

War in der Micky Maus auch schon mehr als einmal. Dieses Ei wird wohl alle zehn Jahre aufgeschlagen ...

[coa.inducks.org] (1991)
[coa.inducks.org] (2002)

1991, ich war jung und unbedarft, habe ich das Ding tatsächlich erprobt. Eine Sauerei war das. Als es fertig sein sollte, hatte das Ei überhaupt keine Form, sondern hatte sich zu gestaltloser Masse verwandelt, die sich in einem physikalischen Ausnahmezustand zwischen glibberig und bröselig befand. Das Ei ist dann mitsamt der Form, die übrigens auch nicht mehr zu gebrauchen war, in den Mülleimer geflogen. Kein Wunder, daß das nichts wurde! Kann es sein, daß uns diese Schlauberger 91 eine Eierform angedreht haben, die vollständig aus Pappe war? Soweit ich erkennen kann sind alle Nachfolgermodelle aus Plastik!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.12 13:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 06. April 2012 06:33

Es gab aber auch völlig unabhängig von Disney im Kuriositätenhandel ein etwas solideres Gerät zu kaufen. Tina-Versand?

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. April 2012 20:08

Eine ehemalige Kollegin von mir, die ständig die dümmsten Karnevals- und Scherzartikel in den abstrusesten Versandhäusern kauft, hat sowas. Donaldistisch völlig unbeleckt, beglückte sie uns schon mit perfekten viereckigen Eiern. Aber ehrlich - die schmecken nicht, und donaldistisch sind sie auch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 06. April 2012 21:50

Theodora Tuschel schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Donaldistisch völlig unbeleckt, beglückte sie uns schon mit perfekten viereckigen Eiern. Aber ehrlich - die schmecken nicht, und donaldistisch sind sie auch nicht.


Ich möchte noch warnend hinzufügen, dass der Verzehr von viereckigen Eiern nach unsachgemäßer Lagerung zu Anfällen von Bauchgrimmum imposantum colossale führt, bei dem sich die Magennerven zu viereckigen Knoten zusammen ziehen. Dagegen hilft aber zum Glück eine gute Flasche Rizinus...

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Richard ()
Datum: 14. März 2013 16:39

Im heute erschienenen neuen YPS gibt es als Gimmick auch mal wieder die Maschine, die viereckige Eier macht.

Ausserdem gibt es einen Phantomias-Onepager (der wohl als Werbung für das "lustige" Taschenbuch dienen soll).

Wie schon bei der letzten Ausgabe hat das Heft leider kaum ähnlichkeit mit dem klassischen YPS und erinnert eher an das nach einer Ausgabe eingestellte DONALD-Lifestylemagazin.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 14. März 2013 17:42

Ja, leider. Na ja, ich sammel YPS und werde mir demnach morgen oder so die neue Ausgabe holen. Aber heute gibt's erstmal Lucky Luke 90!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eckige Eier die nicht aus Eckenhausen sind
geschrieben von: Raser-Don ()
Datum: 29. März 2013 23:30

Ich habe eine ähnliche Maschiene schon mal in einem Spielzeugladen gefunden. Auch wie ihr schon sagt, das ganze hat herzlich wenig mit Barks Grundidee zu tun. Aber wieso auch nicht? Eine Maschiene die eckige Eier macht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.13 23:33.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********         **  **          ******   
 **     **  **     **        **  **    **   **    **  
 **     **  **     **        **  **    **   **        
 *********  **     **        **  **    **   **   **** 
 **     **  **     **  **    **  *********  **    **  
 **     **  **     **  **    **        **   **    **  
 **     **  ********    ******         **    ******   
This forum powered by Phorum.