Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Schockschwerenot! Donald verlässt Entenhausen??
geschrieben von: Martin Ladecker ()
Datum: 06. Februar 2012 20:52

Ach du gute Güte! Das ist total an mir vorbeigegangen, ein Kollege machte mich heute darauf aufmerksam: Donald Duck verlässt den Disney-Konzern, heißt es da!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schockschwerenot! Donald verlässt Entenhausen??
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Februar 2012 21:17

Wird wohl zu McDonalds gehen nehme ich an.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schockschwerenot! Donald verlässt Entenhausen??
geschrieben von: Carl. ()
Datum: 08. Februar 2012 19:53

Wär mir recht! Was Disney heutzutage aus Donald macht, eine Baby-Figur, und der dort im Artikel abgebildete Donald ist wirklich ein bitteres Ende.
Jaja, Barks war noch Qualität...

Carl.
_____________________________________

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein "artprice" oder "artnet" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schockschwerenot! Donald verlässt Entenhausen??
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 10. Februar 2012 10:48

Das war zu erwarten, wenn man das Geschehen bei Asterix nach dem Tod von Goscinny, dem großen Geschichtenschreiber, vergleicht. Und bei DONALD ist ja mit CARL BARKS nicht nur der begnadete Geschichtenerzähler bzw. Berichteschreiber verstorben, sondern auch gleichzeitig noch der geniale Zeichner, der DONALD Geist und Seele gegeben hat.
Ich weiß schon, warum ich nur BARKS lese und den dann lieber fünffach!!spinning smiley sticking its tongue out

Aber ein Trost bleibt: Die Arbeit am Sadtplan geht unvermindert weiter!
Und am "Stichwortregister" und am "Finderlohn" auch!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.12 10:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schockschwerenot! Donald verlässt Entenhausen??
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 27. Februar 2012 20:01

Es stimmt natürlich, dass Donald heutzutage nicht wirklich das ist, was er einmal war. In den letzten 20, 30 jahren wurde er von Disney, und vor allen von den italienischen Comiczeichnern ziemlich ruiniert. Ich kann es nicht verstehen, wie man mit dem "heutigen" Donald überhaupt noch Geld verdienen soll. Aber, WENN Donald nicht mehr bei Disney erscheint, kann ich mir vorstellen, dass ziemlich vile Heftreihen eingestellt werden. Als da wären das Lustige Taschenbuch, das seinem Namen überhaupt keine Ehre macht, das Donald-Duck & Co Taschenbuch, aber vor allem das Micky-Maus-Magazin. Das Micky-Maus-Magazin IST JA NUR durch Donald beliebt geworden. ER wurde der "Held". Ohne das MM-M hätten wir Entenhausen gar nicht kennen gelernt, zum Donnerwetter noch mal! Weswegen es EIGENTLICH schade wäre, wenn dieses gerade erst 60 geweordene heft einstellen würde.Der Egmont-Ehapa-Verlag würde da auch große Verluste machen, schließlich ist Donald das Hauptprodukt des Verlags. Aber wenn man malbetrachtet, wie sich das Micky Maus Magazin in den letzten 20 Jahren verändert hat, könnte man es auch gleich einstellen. Wozu brauch man all den Schwachsinn, den die da abdrucken? Früher bestand das heft nur aus 28 Seiten Comic (davon mindestens 10 Seiten Barks), eine 2-seitige Geschichte, das Titelbild und die Rückseite! Sowas lese ich gerne! Das bringt richtig Spaß! Disney verdient mit Donald ja auch nur noch Geld mit allen "Nicht-Donaldisten", die keine Ahnung davon haben. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Donald Entenhausen verlässt. Aber dann muss auch die ganze Familie Duck wegziehen!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **         **      **   *******   ******** 
 **   **   **    **   **  **  **  **     **  **       
 **  **    **    **   **  **  **  **     **  **       
 *****     **    **   **  **  **   ********  ******   
 **  **    *********  **  **  **         **  **       
 **   **         **   **  **  **  **     **  **       
 **    **        **    ***  ***    *******   ******** 
This forum powered by Phorum.