Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Dezember 2011 19:53

Ich bin zwar nicht der Nikolaus, kann aber verkünden, dass die Chancen auf einen reich gedeckten Gabentisch für D.O.N.A.L.D. Mitglieder und DD AbonnEnten sehr gut stehen.
DD 141, MifüMi 124 und die Weihnachtsgabe sind fertig und befinden sich bereits beim Drucker. Hier schon mal ein paar Infos:

Die MifüMi enthalten eine sechsseitige Liste (regelmäßige Leser dieses Forums werden wissen, wovon ich spreche drinking smiley), sowie 14 Seiten voll mit Vereinsgedöns.

Der DD 141 kommt von außen farbig daher und enthält innen fast nur wunderprächtige Forschungsberichte.

Und die Weihnachtsgabe besteht aus 10... huch, fast hätte ich mich verplappert. Mache ich natürlich nicht, ist ja eine Weihnachtsgabe und die verrät man nicht.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: der DD 141 beschäftigt sich selbstmurmelnd auch mit einem mittlerweile liebgewonnenen Forschungsobjekt: Bohnen! >grinning smiley<

Don.
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
Datum: 06. Dezember 2011 14:21

Die Weihnachtsausgabe besteht aus 10 Bohnen? War das die Kernaussage? Ich habe jetzt nur flüchtig drüber gelesen, man kann ja nicht jedes einzelne Wort rezipieren, das hält viel zu lange auf.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 06. Dezember 2011 14:30

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Weihnachtsausgabe besteht aus 10 Bohnen? War
> das die Kernaussage? Ich habe jetzt nur flüchtig
> drüber gelesen, man kann ja nicht jedes einzelne
> Wort rezipieren, das hält viel zu lange auf.

Nicht jeder ist mit dem Glück eines Gustav Gans gesegnet und gewinnt seinen Weihnachtsbraten quasi im Schlaf. Ein Mensch der eher unter dem Stern des kleinen Herrn Duck geboren ist, ist dann schon froh an Weihnachten eine Büchse Bohnen öffnen zu können.
Dein, leicht enttäuschter, Unterton zur Weihnachtsgabe ist also durchaus unangebracht.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 06. Dezember 2011 18:29

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die Weihnachtsgabe besteht aus 10... huch,
> fast hätte ich mich verplappert.

Sind das nicht zwei M... Dingse zu wenig? Egal, jedenfalls ein sehr interessanter Beweis für die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems.

> Der DD 141 kommt von außen farbig daher und
> enthält innen fast nur wunderprächtige
> Forschungsberichte.

Ich hoffe das "fast nur" bezieht sich darauf, daß auch Gangolfs Quiz enthalten ist. Oder eventuell auch ein mittelprächtiger Forschungsbericht. Aber bitte nicht wieder 4 Seiten voll kleingedrucktes wirres Geschreibsel, das Mangels Bezug zu donaldischer Forschung im DD so völlig fehl am Platze ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.11 21:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Dezember 2011 19:27

Richard schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich hoffe das "fast nur" bezieht sich darauf, daß
> auch Gangolds Quiz enthalten ist.

Das donaldische Quiz ist selbstmurmelnd auch enthalten. Der geneigte Leser wird es auf Seite 58 finden.

> Aber bitte nicht wieder 4 Seiten voll kleingedrucktes
> wirres Geschreibsel, das Mangels Bezug zu
> donaldischer Forschung im DD so völlig fehl am
> Platze ist.

Die RedOWL wurde wochenlang mit stets neuen Versionen der besagten 4 Seiten zugemüllt, hat sich aber geweigert, das auch nur ansatzweise abzudrucken. Die Leser dürfen sich somit auf ein prima Heft freuen. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Dezember 2011 21:33

Und hier die Vorschau:

[www.donald.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
Datum: 07. Dezember 2011 17:22

Oh, ein schönes Titelbil, ein echter Briggs.

Wohl dem, der einen Original-Briggs in der heimischen Stube hängen hat, den er als weitgereister Gast beim H.A.N.S.E.-Stammtisch vor einigen Jahren abstauben konnte hot smiley

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 19. Dezember 2011 16:16

Inzwischen sind DD, MifüMi und Weihnachtsgabe beim Versanddienstleister, der am Mittwoch damit fertig sein will. Eine Lieferung bis Samstag ist damit vermutlich gesichert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 19. Dezember 2011 18:36

Es ist eine Lust, Donaldist zu sein!!spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. Dezember 2011 07:33

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, was es an Neuigkeiten über Bohnen zu berichten gibt.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. Dezember 2011 14:17

Hurra! Hurra! Hurra!
Endlich kann ich, selbst im turbulentesten Gedränge, nicht mehr verloren gehen.
Die Weihnachts-Präsidente hat meinen sehnlichsten Wunsch postwendend erfüllt.
Meine Kappe schmückt jetzt ein, leicht, radioaktiver Knopf.

Da halte ich es, ausnahmsweise, einmal mit A- und B-Hörnchen und singe voller Überschwang:
Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, Weihe, Weihe, Weihnachtsmann.....

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. Dezember 2011 16:53

So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern große Freude machen.

Frohe Weihnachten, wertes Leuchtkamel!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.11 16:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: Radioaktivkamel ()
Datum: 20. Dezember 2011 19:57

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------
> So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern große
> Freude machen.
>
> Frohe Weihnachten, wertes Leuchtkamel!

frohe Weihnachten auch dir.
Wünscht dein dir treuer und ergebener Mundschenk und P.U.T.T

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. Dezember 2011 08:58

Pah! Uranknopf am Käppchen!
Immer müssen einen die werten Mitdonaldisten blamieren...

Ich spiele schon seit vielen Jahren hauptberuflich Landvermessung - wer das kann, verirrt sich nicht!

winking smiley






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.11 09:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Dezember 2011 14:05

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pah! Uranknopf am Käppchen!
> Immer müssen einen die werten Mitdonaldisten
> blamieren...
>
> Ich spiele schon seit vielen Jahren hauptberuflich
> Landvermessung - wer das kann, verirrt sich
> nicht!
>
> winking smiley


Pah! Ich habe das Hirn einer Brieftaube und verirre mich nie!
Jedenfalls nicht, solange ich mich nicht in einem Zustand der völligen geistigen Verwirrung befinde.
Auch dir dürfte, wie jedem Donaldisten, dieser Zustand nicht völlig fremd sein.
Da nutzen dir deine Kenntnisse in "Landvermessung" nicht viel und du wärest heilfroh um eine solche Kappe.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Dezember 2011 14:05

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pah! Uranknopf am Käppchen!
> Immer müssen einen die werten Mitdonaldisten
> blamieren...
>
> Ich spiele schon seit vielen Jahren hauptberuflich
> Landvermessung - wer das kann, verirrt sich
> nicht!
>
> winking smiley


Pah! Ich habe das Hirn einer Brieftaube und verirre mich nie!
Jedenfalls nicht, solange ich mich nicht in einem Zustand der völligen geistigen Verwirrung befinde.
Auch dir dürfte, wie jedem Donaldisten, dieser Zustand nicht völlig fremd sein.
Da nutzen dir deine Kenntnisse in "Landvermessung" nicht viel und du wärest heilfroh um eine solche Kappe.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: The Ducktor ()
Datum: 23. Dezember 2011 10:43

Donaldist, MifüMi und Weihnachtsgabe erreichten mich einen Tag nach meinem Geburtstag, drei Tage vor Weihnachten - das passt!

Besonders die Weihnachtsgabe hat meine Herz erfreut, vermisste ich einen D.O.N.A.L.D.-Kalender im letten jahr doch so sehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD, MifüMi und Weihnachtsgabe
geschrieben von: Dago ()
Datum: 23. Dezember 2011 11:17

Wahrlich ein Fest, eine Weihnachtsgabe, die für das ganze Jahr Freuden bereitet, welch Wonne, mein höchster Dank!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
Datum: 23. Dezember 2011 13:31

DasLeuchtkamel schrieb:
> Pah! Ich habe das Hirn einer Brieftaube und
> verirre mich nie!
> Jedenfalls nicht, solange ich mich nicht in einem
> Zustand der völligen geistigen Verwirrung
> befinde.

Das heißt doch nichts anderes, als dass du dich nie verirrst? Beneidenswert.

Zumindest nicht, solange du nicht durch Winzeln fährst.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 23. Dezember 2011 14:12

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das heißt doch nichts anderes, als dass du dich
> nie verirrst? Beneidenswert.
>
> Zumindest nicht, solange du nicht durch Winzeln
> fährst.

In der Nähe von Winzeln scheint es ein Kraftfeld zu geben, das mich in den Zustand völliger geistigen Verwirrung versetzt, anders ist es tatsächlich nicht zu erklären.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  ********  **    **  ******** 
 **        ***   **     **     ***   **     **    
 **        ****  **     **     ****  **     **    
 ******    ** ** **     **     ** ** **     **    
 **        **  ****     **     **  ****     **    
 **        **   ***     **     **   ***     **    
 ********  **    **     **     **    **     **    
This forum powered by Phorum.