Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tick, Trick und Track: "Guten…" "Mor…" "…gen"
geschrieben von: Georg ()
Datum: 09. November 2011 21:04

Liebe Donaldisten,

bitte unterstützt mich bei der Realisierung einer Weihnachtsgeschenk-Idee. Und zwar suche ich für den zu beschenkenden über 40 Jahre alten Schulfreund eines der Motive, bei denen Tick, Trick und Track hintereinander "Guten…" "Mor…" "…gen" grüßen. Mein Schulfreund hingegen ist der Überzeugung, sie hätten nacheinander "Guten…" "Morgen!" "…gen!" gesagt. Es geht also auch darum, wer recht hat.

Und jetzt das Schlimmste: Wir beide kennen das Motiv vermutlich aus irgendwelchen "Lustigen Taschenbüchern" (igitt, spuck! keuch!)! Nix Carl Barks, nix Erika Fuchs! Oder etwa doch? Jedenfalls würde ich, wenn mir jemand eine käuflich erwerbliche Quelle nennt, diese kaufen und das Motiv auf ein T-Shirt drucken lassen.

Wenn dann noch jemand eine Idee für die Rückseite des T-Shirts hätte, wäre das Zentillionen wert!

Herzlichst, Euer Georg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tick, Trick und Track: "Guten…" "Mor…" "…gen"
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 10. November 2011 17:39

Die Quelle des Motivs kenne ich nicht, aber als Rückseite bieten sich die Neffen von hinten an. Einschließlich der Sprechblase - von hinten smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tick, Trick und Track: "Guten…" "Mor…" "…gen"
geschrieben von: Georg ()
Datum: 11. November 2011 21:35

Gute Idee, Greta Gründlich! Danke für den Tipp. Kennen andere Donaldisten die Quelle (kam in mehreren LTB vor)?

Gruß, Georg Gegenteilig

Optionen: AntwortenZitieren
Musterschüler
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. November 2011 14:06

Ich vermute stark, daß es sich bei der gesuchten Geschichte um "Donald eröffnet eine Musterschule!" (LT 7) handelt. Dort gibt es auf S.36 eine Szene, in der Donalds Schüler in einer langen Schlange das Klassenzimmer betreten und Lehrer Donald, der sich bereits darin befindet, grüßen. Dabei nimmt die Grußformel innerhalb der Kolonne stetig ab. Der erste Schüler sagt "Guten Morgen!" - der nächste "Morgen!", dann " 'orgen!" bis nur noch ein " 'gen!" kommt. Es handelt sich aber um sog. "one time characters", nicht um Tick, Trick und Track (die sich beiläufig auch in der Kolonne befinden, aber in dieser Szene nichts sagen).

In dieser Geschichte gibt es übrigens zahlreiche Passagen, in denen Tick, Trick und Track verteilt sprechen! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **   ******    ********   **     **  **    ** 
 **  **  **  **    **   **     **  **     **   **  **  
 **  **  **  **         **     **  **     **    ****   
 **  **  **  **   ****  ********   **     **     **    
 **  **  **  **    **   **          **   **      **    
 **  **  **  **    **   **           ** **       **    
  ***  ***    ******    **            ***        **    
This forum powered by Phorum.