Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
ZZ Berlin
geschrieben von: Begeisterter Teilnehmer aus BS ()
Datum: 18. September 2011 10:48

Eine hervorragende, gut durchorganiserte Veranstaltung, bei strahlenden Sonnenschein. Es war wieder einmal eine Lust Donaldist zu sein!

Das hat mir und Allen in meiner Gruppe sehr viel Spaß gemacht.
Diese Veranstaltung werde ich nie vergessen.
Ein Riesenlob an die Veranstalter, die zahlreichen Helfer, die "Meisterschützen" als Coach,(heutzutage muß es ja in Englich sein) in den 8 Gruppen.

Dank für das gute Catering (mitten auf der Wiese, weit ab vom Schuß) Kaffee und Kuchen, danach Grillgut, reichlich Getränke, sowie eine angelieferte Riesen-Eisportion mit Kirsche !

Danke für die vielen Details und die Panels im Parkur.Selbst das rosaäugige Rhinozeros mußte mit Pfeil und Bogen getroffen werden!

Der Berliner Stammtisch hat sich hiermit veranstaltungstechnich ein weiteres Denkmal gesetzt.
Ich bin sicher,alle Teilnehmer waren genauso begeistert wie Ich.

(Wenn ich bedenke wieviel Arbeit dahintersteckt inklusive Aufräumen, kann das Lob nicht groß genug ausfallen.)
Ein dreiminütiges Klatsch klatsch klatsch....

DANKE !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Berlin
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 18. September 2011 12:05

Dem kann ich mich als bisher eher passiver Berliner nur vollinhaltlich anschließen: es war wunderschön.

Optionen: AntwortenZitieren
Skandal in Berlin +++ missglückter Anschlag +++ Präsidente wohlauf
geschrieben von: Onkel Alex ()
Datum: 18. September 2011 12:28

Ja, liebe Donaldisten,

ich kann mich den Worten meines Vorredners aus der Reisegruppe 13 nur anschließen, es war wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen, vielen Dank und ein mehrfaches klatsch, klatsch, klatsch an das Berliner Mehrfachwesen und die vielen anderen fleißigen Helfer. Das habt ihr wirklich toll gemacht :-)

Nach einer standesgemäßen Begrüßungszeremonie wurden die 8 ausgelosten Teams in der Kunst des Bogenschießens unterwiesen. Es folgte eine kurze Stärkung bei Kaffee und Kuchen incl. Dagoberts pfeilgespicktem Zylinder. Und ENTlich zogen wir siegesgewiss bei strahlendem Sonnenschein ins wilde Afrika, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, Schlaferin und Munterol. Es war ein Riesenspaß, die vielen Abenteuer zu bestehen und die donaldischen Artefakte zu suchen. Unser Team 1 zeichnete sich durch eine hervorragende Team- und Schützenleistung aus und entdeckte viel mehr Artefakte als es eigentlich zu finden galt, aber leider mussten wir doch mit der Schande leben, nicht als bestes Team ausgezeichnet zu werden. Immerhin belegten zwei meiner Teamfreunde die ersten Plätze in der Einzelwertung und mit meinen diversen Mückenstichen wurde ich als Held der D.O.N.A.L.D. ausgezeichnet und mit einer goldenen Klatsche gewürdigt. Die hatte ich zwar irgendwie schon immer- aber noch nicht in Gold :-)

Das während der schwierigen Auswertung gereichte Grillgut und die erfrischenden Kaltgetränke incl. Blubberlutsch (Berlin bleibt eben Weltstadt) kühlten aber die erhitzten Gemüter und ließen uns die Schande schnell vergessen. Donalsich eben. Doch plötzlich fuhr erst ein Schreck durch die Menge, gefolgt von viel Gelächter - voraus ging der Zusammenbruch unserer ehrenwerten Präsidente mitsamt (angesägtem?) Sitzmöbel. Was war passiert?

Ob es die Last seines hochverdienten 3. Platzes als Meisterschütze in Form der prächtigen Medaillie war, die ihn zum Kentern brachte? Ob zu viel Blubberlutsch im Spiel war, oder ob bereits jemand erfolgreich an seinem Tron sägt? Die Meinungen gingen wie immer weit auseinander. Abschließend konnten wir die Frage trotz sofortiger Spurensicherung nicht beantworten. Nach Aufnahme beweissichernder Fotos rappelte sich unsere Präsidente Kraft seines Amtes wieder auf die Füsse und zog kurz darauf vergnügt mit seinem Tross und dem eigens eigerichteten Fahrdienst in Richtung Heimat.

Ich kann Euch nur sagen - wer hier nicht dabei war der hat leider viel versäumt. Aber keine Angst. Weitere donaldische Großereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus und ich freue mich schon auf unser Treffen beim H.A.N.S.E.-Stammtisch in Braunschweig, wo es bestimmt wieder viele neue Abenteur zu meistern gilt und natürlich jede Menge Spaß geben wird.

Wir sehen uns in Braunschweig,
Onkel Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Danke & ZZ-Fotos
geschrieben von: PE_313 ()
Datum: 18. September 2011 21:06

Zunächst auch von mir ein riesiges DANKESCHÖN an den Berliner Stammtisch!

Bestes Wetter, tolle Versorgung und eine vorzügliche Sportart.

Gute Laune allerseits - die Begeisterung wollte gar nicht enden!

Klatsch Klatsch Klatsch!

Jetzt eine Frage / Bitte an alle, die fleissig fotografiert haben.
Ist vorgesehen, die Fotos zentral zu sammeln und dann als DVD an Interessierte in kompletter Form zur Verfügung zu stellen?

Im Zweifel würde ich mich zum Sammeln und Zusammenbasteln zur Verfügung stellen ...

Danke Berlin! smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Skandal in Berlin +++ missglückter Anschlag +++ Präsidente wohlauf
geschrieben von: uwe ()
Datum: 19. September 2011 08:58

Onkel Alex schrieb:
H.A.N.S.E.-Stammtisch in Braunschweig, wo es bestimmt wieder viele neue Abenteur zu meistern gilt und natürlich jede Menge Spaß geben wird.

Ähhh
- Ähem - das mit dem Abenteuer stimmt in diesen Fall nicht wirklich.
Das ein wird größeres Stammtischtreffen mit Rahmenprogramm, kein Wettkampf.

Ein Spaß wird es sicher.

Optionen: AntwortenZitieren
Mit Aufmerksamkeit und Autan
geschrieben von: Entenhausener Kurier ()
Datum: 19. September 2011 12:17

Wonniges Wetter, spannende Spiele, optimale Organisation, vorzügliche Verköstigung - diese Zwischenzeremonie war reicher Lohn für den weiten Weg vom Rhein an die Spree! Preis und Dank gebührt den Ausrichtern, und ein besonderes Lob geht an die fachkundigen Führer, die mit Aufmerksamkeit und Autan dafür sorgten, dass trotz Hantierens mit spitzen statt schlaferingetränkten Pfeilen und Myriaden mörderischer Mücken keiner von uns in den Spandauer Sümpfen verloren ging! Einige Milliliter Blut sind ein geringes Opfer für diesen herrlichen Tag, ein knappes Dutzend juckender Mückenstiche halten die schöne Erinnerung wach!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke & ZZ-Fotos
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 20. September 2011 01:18

PE_313 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Jetzt eine Frage / Bitte an alle, die fleissig fotografiert haben.
> Ist vorgesehen, die Fotos zentral zu sammeln und dann als DVD an Interessierte in kompletter Form zur Verfügung zu stellen?
>

Das Zeremonienmeistermehrfachwesen ist ganz gerührt von den schönen Kommentaren zur ZZ-2011 und freut sich, dass es allen Teilnehmern so viel Spaß gemacht hat.

JA, es soll eine DVD von den vorhandenen Bildern geben. Die Einreichung der Bilder kann per Mail und CD-ROM geschehen oder auch per digitalem Upload. Ich habe auf nachfolgender Galerie schon mal ein paar ausgewählte Bilder eingestellt. Der Username und Passwort ist identisch mit dem Zugang zu unserem Mitgliederbereich. (Wer nicht weiss, was das ist, möge im DD in den MifüMis nachgucken)
Die Galerie habe ich so angelegt, dass ihr eure Bilder auf diese Seite hochladen könnt. In einer Woche werde ich alle Bilder runterladen, die Galerie löschen und eine DVD daraus generieren. Zusammen mit den auf Scheibe angelieferten Bildern gehen die dann an die Interessierten raus. Das sollte bis Ende September erledigt sein.

Hier der Link: [gallery.me.com]

Tausend Dank aus Berlin an die tollen Teilnehmer der Zwischenzeremonie

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
DVD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. September 2011 11:28

Obwohl ich nicht anwesend war, hätte ch auch gerne eine DVD, aus rein archivarischen Gründen. Wäre toll, wenn das ginge.

Fühlt sich jemand berufen, für die MifüMi einen ZZ Bericht zu verfassen? Dann her damit. Schnöde Textschlange reicht aus, ich layoute (h.m.j.E.s.) das dann schon.

Der RedMifüMi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DVD
geschrieben von: Klickeradoms ()
Datum: 20. September 2011 12:23

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Fühlt sich jemand berufen, für die MifüMi einen ZZ
> Bericht zu verfassen? Dann her damit.


Aus Berlin kommt auf jeden Fall ein Bericht. Aber vielleicht kann ja auch ein Teilnehmer noch etwas aus der jeweiligen persönlichen Sicht schreiben. Bisher fehlt mir noch ein Foto der gestürzten Präsidente.

Klickeradoms

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DVD
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. September 2011 21:41

Klickeradoms schrieb:

> Bisher fehlt mir noch ein Foto der gestürzten
> Präsidente.

Wie schade. Wo der Mann doch so überaus photogen ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DVD
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. September 2011 07:34

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------


> Wie schade. Wo der Mann doch so überaus photogen
> ist.

Wovon sich jeder auf der Heimseite der SED selbst ein Bild machen kann.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DVD
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 21. September 2011 17:52

... diese Bescheidenheit. Seufz.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         ********   ********  ********  **    ** 
 **    **   **     **     **        **     ***   ** 
 **    **   **     **     **        **     ****  ** 
 **    **   ********      **        **     ** ** ** 
 *********  **            **        **     **  **** 
       **   **            **        **     **   *** 
       **   **            **        **     **    ** 
This forum powered by Phorum.