Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Äußerst seltener Fall von Materialermüdung
geschrieben von: Kai Stellmann ()
Datum: 13. September 2011 21:15

Hallo, Barks-Freunde,
ich suche gerade die Geschichte, in der dieser "äußerst seltene Fall von Materialermüdung" vorkommt. Wie heißt die Geschichte?

Optionen: AntwortenZitieren
Mairennen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 14. September 2011 16:28

Da tippe ich mal blind auf die Geschichte "Das Maitänzchen" (TGDD 54).

>> Hat sich leider nicht verifizieren lassen! Eben ein Blindgänger. Werde aber weiterforschen... << Das Phantom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.11 18:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Äußerst seltener Fall von Such-Ermüdung
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. Oktober 2011 13:57

Die gesuchte Szene stammt aus der Geschichte "Zweifelhaftes Glück" (MM 35/68). Es geht dabei um das Straßenrennen "Rund um Entenhausen". Meine Assoziation, daß es sich um ein Autorennen handeln müsse, war also goldrichtig!



Der Fragesteller hatte jedoch durch seine Anrede "Barks-Freunde" eine völlig falsche Fährte gelegt, so daß sich die Suche unnötig verzögert hat...angry smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.19 15:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Die Dezimalstellen
Datum: 05. Oktober 2011 17:27

Ich finde es übrigens interessant, dass die Tausenderstellen erst ab einer gewissen Größe getrennt werden. 1000 Jahre gegenüber 10.000 Jahre.

Das nur nebenbei.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Äußerst seltener Fall von Such-Ermüdung
geschrieben von: Kai Stellmann ()
Datum: 06. Oktober 2011 19:37

Danke! Danke! Und nochmals Danke! Weil ich die letzten zig-Jahre nur Barks-Geschichten von Donals etc. gelesen hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass es sich bei der "Materialermüdung" auch um eine Barks-Geschichte handeln musste. Dann stammt meine Erinnerung an diese Geschichte also doch aus der ganz alten Zeit. Prima, dass das jetzt endlich geklärt ist. (Gleich ins Lager und das Heft suchen.)

Optionen: AntwortenZitieren
confused smileyRe: Äußerst seltener Fall von Such-Ermüdung
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 08. Oktober 2011 14:59

Das soll eine BARKS-Geschichte sein ???confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Äußerst seltener Fall von Such-Ermüdung
geschrieben von: DonHergeFan ()
Datum: 08. Oktober 2011 21:59

Hat keiner gesagt, und so ist es auch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Äußerst seltener Fall von Materialermüdung
geschrieben von: Arnold Bürzli ()
Datum: 27. Dezember 2011 14:29

Materialverschleiß kommt sehr wohl bei Barks vor.
In «Die magische Sanduhr» (BL-DD 16) ruft Dagobert Duck im 14. Panel aus: «Die Uhr geht falsch! Jawohl! Der Sand ist ausgeleiert. Materialverschleiß! Die alte Sache!»
Freundliche Grüsse
Arnold Bürzli

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  **    **   ******   ********  
       **  **     **  **   **   **    **  **     ** 
       **  **     **  **  **    **        **     ** 
       **  **     **  *****     **        ********  
 **    **  **     **  **  **    **        **        
 **    **  **     **  **   **   **    **  **        
  ******    *******   **    **   ******   **        
This forum powered by Phorum.