Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. Juli 2011 18:45

Viele werden sich sicherlich noch an ein Werk aus dem Jahre 2005 erinnern: den MM-Index in sechs Bänden. Auf der D.O.N.A.L.D.-Homepage gibt es dazu diesen Link.

Dieser Index hatte die MM-Jahrgänge bis 1999 abgedeckt. Da mittlerweile ein weiteres Dezennium abgeschlossen ist, soll natürlich ein weiterer Band des Index' für die "Nullerjahre" - also 2000 bis 2009 - herauskommen. Dieser Band wird im Aufbau seinen Vorgängern ähneln, d.h. zu jedem MM-Heft wird der Comic-Inhalt, also die einzelnen Geschichten mit ihren Kerndaten (Seitenumfang, Titelfigur, Titel, Zeichner, ggf. Reprint-Verweis, Storycode), aufgelistet. Aufgelockert wird das ganze wieder durch etliche Abbildungen und Kommentare. Dazu rechnet auch die sechsseitige Analyse einer Barks-Geschichte. Umfang des Heftes: 128 Seiten.

Im Gegensatz zu den Indexen von 2005 wird dieser Index vollelektronisch produziert sein, was natürlich kleine Änderungen im Layout nach sich zieht.

Wie damals wird der Index im Subskriptionsverfahren abgegeben. Der Preis (inkl. Versandkosten) ist mit 8 Euro kalkuliert.

Interessenten mögen mir eine E-Mail schicken, die den Namen und die postalische Anschrift des Bestellers enthalten sollte. Adresse: mm-index@email.de. Bestellschluß ist Montag, der 25. Juli.

Die Zahlungsmodalitäten werden den Bestellern dann per E-Mail mitgeteilt.

Ich hoffe natürlich auf zahlreiche Bestellungen! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 01. Juli 2011 19:46

Das Schwarze Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Gegensatz zu den Indexen von 2005 wird dieser
> Index vollelektronisch produziert sein [...].


Boemund von Hunoltstein hat seine mechanische Schreibmaschine endgültig in den Ruhestand verabschiedet? Friede ihrer Asche. In der schönen neuen Times-New-Roman-Welt, in der jedes Buchstäbelchen edelstahlgebürstet aus dem Drucker kommt, hatte sie ihren spröden Liebreiz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 25. Juli 2011 15:20

Gibt es denn die früheren Bände des Index in digitalisierter Form?

Oder hat ggf. jemand diese abzugegeben?

Don.
Gregor

Optionen: AntwortenZitieren
Der Index geht in die letzte Phase!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. August 2011 14:11

Habe heute von der Druckerei die Korrekturvorlagen zugesandt bekommen und werde den Druck am Montag beauftragen. Der Versand an die einzelnen Besteller erfolgt dann direkt ab Druckerei.

Damit auch Nachzügler den Index noch ordern können, werde ich einige Exemplare auf Vorrat drucken lassen.

Im übrigen hat mir der Geizhals der D.O.N.A.L.D. in Aussicht gestellt, die alten Index-Bände elektronisiert in den Mitgliederbereich zu stellen. smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. August 2011 18:55

Der Index ist heute bei mir wohlbehalten angekommen. Passt in der Aufmachung optimal zu den bislang erschienenden Bänden. Lediglich der Coverdruck kommt ein wenig matschig daher, aber damit kann man gerade noch so leben. Ansonsten ein ordentliches Machwerk.

Thx
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 16. August 2011 19:15

Jau hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. August 2011 09:37

ich habe den MM Index durchgeblättert und alle Textpassagen und Panels gelesen.
Er enthält u. a. tolle Enthüllungen !

Die Texter haben Hinweise auf Donaldisten und deren Arbeit in einigen Geschichten
eingepflochten. Die D.O.N.A.L.D. ist in der Micky Maus des neuen Jahrtausend angekommen.
Vielen Dank an dem Verfasser, der diese Hinweise "ausgegraben" hat.

Ich finde:

Ehrenmitglied Boehmund gebührt der Dank der Donaldischen Nation !
Er lebe Hoch hoch hoch !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiterführung des MM-Index
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 19. August 2011 06:58

UNBEDINGT!!!thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **   *******    *******   **    ** 
  **   **    **  **   **     **  **     **  **   **  
   ** **      ****    **     **         **  **  **   
    ***        **      ********   *******   *****    
   ** **       **            **         **  **  **   
  **   **      **     **     **  **     **  **   **  
 **     **     **      *******    *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.