Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Carl ()
Datum: 16. Juni 2011 15:02

drinking smileyBei dem Zitat "Werd nicht poetisch ede, die pinke kommt" ist "ede" dort ein PK

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Juni 2011 16:54


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Habakuk ()
Datum: 19. Juni 2011 18:24

Hier geht es doch um die Frage, ob ein Mehrfachwesen wie die Panzerknacker, die ja bekanntlich sonst nur über die Brustnummern zu unterscheiden bzw. zu identifizieren sind, auch an anderer Stelle namentlich genannt werden.
Duck auf von Habakuk smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Namen der Panzerknacker
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. Juni 2011 21:16

Habakuk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier geht es doch um die Frage, ob ein
> Mehrfachwesen wie die Panzerknacker, die ja
> bekanntlich sonst nur über die Brustnummern zu
> unterscheiden bzw. zu identifizieren sind, auch an
> anderer Stelle namentlich genannt werden.


"Erika Fuchs gab mindestens drei der Panzerknacker Vornamen: Ede, Max und Otto (siehe die Barks-Geschichten 'Der arme reiche Mann', 'Der Kugeltank' und 'Die Panzerknacker gehen auf den Leim')." [www.duckipedia.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Juni 2011 21:16

...wenn man an die Theorie über die Mehrfachwesen glaubt, kann das ein Problem sein, aber selbst da ist es nicht ausgeschlossen, dass die PK aus mehreren Mehrfachwesen bestehen, eines wird nach Nummern unterschieden, das andere nach Namen. Auch gibt es ja auch noch den Opa, wobei hier beachtlich ist, dass er nur von 176-716 und nicht von 176-617 der Opa ist, sodaß eigentlich die üblicherweise auftretenden PK mit dem Namen bestehend aus den Ziffern 1,6 und 7 wohl 2 Mehrfachwesen sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Namen der Panzerknacker
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 20. Juni 2011 10:02

Der Fall Otto ist nicht ganz klar. Otto ist ein Mann im Untergeschoss, den wir womöglich nie im Bild sehen. Rein theoretisch könnte Otto auch ein Nichtpanzerknacker wie Ben Ali sein.

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. Juni 2011 19:52

Naja, die Tatsache, daß 176-716 den Herrn als "mein Opa" bezeichnet, offenbart nur, daß es sein Opa ist, sofern 176-716 nicht lügt.
Hingegen läßt sich aus der Tatsache, daß 176-617 besagten Herrn als "dein Opa" bezeichnet, gar nichts schließen. Zumindest nicht, daß der Herr nicht auch der
Opa von 176-716 ist.

Ich bezeichne meine Kinder im Gespräche mit meiner Frau auch bisweilen als ihre Kinder. Beispiele: "Liebe Gemahlin, Dein Kind hat die Windeln voll und muß gewickelt werden!" oder "Dein Kind hat gerade mein DDSH zerfetzt!". Dennoch handelt es sich dabei auch um mein Kind, wie die Beispiele "Mein Kind hat beim Mairennen alle Eier mit dem Golfschläger in die Pfanne befördert!" oder "Mein Kind kann die Hymne auf der Trompete trompeten!" eindrucksvoll belegen. Wohlgemerkt, es handelte sich bei all diesen Beispielen immer um ein und dasselbe Kind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. Juni 2011 21:19

Und meine Präsidente ist ja schließlich auch die Präsidente der übrigen Bagage... drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Juni 2011 22:10

...das ist verständlich, wenn es um Ehre und/oder Schuldzuweisung geht, zumindest ist das bei Deinen Beispielen der Fall. Aber wir können ja auf dem Wiesenfest ab dem 15.07. in Schwarzenbach noch ausgiebig darüber diskutieren und ich sehe schon, dass wir da einige "große" Gläser Bier vernichten müssen. Das Leuchtkamel kommt auch...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Juni 2011 08:02

duck313fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...das ist verständlich, wenn es um Ehre und/oder
> Schuldzuweisung geht, zumindest ist das bei Deinen
> Beispielen der Fall. Aber wir können ja auf dem
> Wiesenfest ab dem 15.07. in Schwarzenbach noch
> ausgiebig darüber diskutieren und ich sehe schon,
> dass wir da einige "große" Gläser Bier vernichten
> müssen. Das Leuchtkamel kommt auch...


Wie kommst du im Zusammenhang mit "große Gläser Bier" ausgerechnet auf mich?
Es dürfte doch hinreichend bekannt sein, dass ich selbstverständlich nur Muskatnuss-Tee zu mir zu nehmen pflege. *hüstel*

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Juni 2011 08:28

...die "großen Gläser" beziehen sich aus die Nordlichter, welche erscheinen werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Habakuk ()
Datum: 21. Juni 2011 21:52

smileys with beer

Duck auf von Habakuk

Optionen: AntwortenZitieren
große Gläser
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 22. Juni 2011 11:52

duck313fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber wir können ja auf dem
> Wiesenfest ab dem 15.07. in Schwarzenbach noch
> ausgiebig darüber diskutieren und ich sehe schon,
> dass wir da einige "große" Gläser Bier vernichten
> müssen. Das Leuchtkamel kommt auch...

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber am 15.07. werde ich mich mitsamt Gattin und einer Auswahl Kinder auf Ferienfahrt im wilden Osten befinden. Das soll Euch aber keineswegs vom Leeren der "großen" Gläser abhalten.

Das Leuchtkamel werde ich nach meiner Rückkehr in heimatliche Gefilde heimsuchen, und die Schwarzenbacher Bierszene wird spätestens zum Kongreß erkundet. Details muß ich noch mit dem präsidialen Fahrdienst abspechen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Black 2545 ()
Datum: 17. Juli 2013 19:50

Wer kann mir sagen, ob der Panzerknacker "176-617" einen Namen besitzt,
und wenn ja ,wie er lautet?
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
Datum: 17. Juli 2013 23:42

Ja, hat er. Er lautet "176-617". Ich vermute allerdings, dass "176" der Nachname ist. Wenn ich mich vorstellen müsste, würde ich ja auch "von Timbuktu, Bürgermeister" angeben.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
Datum: 18. Juli 2013 10:11

Wobei man anmerken muss, dass die Mehrfachwesentheorie weder in Bezug auf TTT noch auf die PK allgemein akzeptiert und unstrittig wäre!

(mich selbst schwanzt sie ungemein ...)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ede, ein Panzerknacker?
geschrieben von: Berengar Bläulich ()
Datum: 18. Juli 2013 12:27

Die Panzerknacker wären eigentlich Zwillinge, das ist eien logische Erklärung, da Zwillinge meist gleich aussehen. Allerdings hat man dann gehört, dass einige Panzerknacker verschiedene Eltern haben, und da wird es kniffelig. Bei den Panzerknackern ist das Mehrfachwesen wohl noch weiter ausgeartet, bei den Ducks nur TTT, allerdings die komplette Familie der Panzerknacker AG komplett gleich aussieht. Da müsste man nun natürlich wissen, ob alle anderen Vorfahren auch so aussehen, wie Opa Knack, das wäre dann der Beweis. Aber leider, leider findet sich darüber nichts in Herrn Barks Berichten... Oder ist mir etwas entgangen?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **         **    **        **  **    ** 
  **   **   **    **    **  **         **  ***   ** 
   ** **    **    **     ****          **  ****  ** 
    ***     **    **      **           **  ** ** ** 
   ** **    *********     **     **    **  **  **** 
  **   **         **      **     **    **  **   *** 
 **     **        **      **      ******   **    ** 
This forum powered by Phorum.