Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 28. März 2011 10:18

Wir haben Reden von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn gehört.
Nicht nur die Themen, auch die Zuhörer waren am Ende erschöpft.

Genau so soll es sein. Auch die Infrastruktur war eines D.O.N.A.L.D.-Kongresses würdig, die Duckomenta gab dem ganzen einen sehr hübschen, wenn auch leider nicht ganz kostenfreien Rahmen. Was diesen Kongress aber für mich von allen vorigen abhebt, ist die überragende Teilnehmerzahl. Man darf davon ausgehen, das der harte Kern der Mitglieder, der bis zu den Wahlen am Ende ausharrte, auch nicht größer war als sonst, aber vor allem vor der Pause war doch der gesamte Saal gefüllt, und die Zuhörer ließen sich auch nicht von PaTrick Bahners einstündigem Beitrag über Islamkritik in Entenhausen abschrecken (wahrscheinlich war der Vortrag einfach zu gut). Neben der zentralen Lage von Hildesheim und der Duckomenta als zusätzlichem Magneten für potentiell interessierte Donaldisten war sicherlich die gute Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter der Grund für diesen Besucherandrang.

Die D.O.N.A.L.D. hat sich von ihrer besten Seite gezeigt: gelebter Donaldismus und knallharte Forschung, Diskurse und Dispute, Unterhaltsames und Unverständliches, sowie eine technische Ausstattung, mit der sogar Peter Jacobsen sein Werk präsentieren konnte. Vielleicht konnten wir ein paar Neudonaldisten für uns einnehmen.

Vielen Dank an die Ausrichter. Man sieht sich 2012 in Schwarzenbach, ich freue mich darauf.

Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 28. März 2011 18:06

Wie wahr! Habe ich das übrigens richtig verstanden? Zukünftig begrüssen sich Donaldisten wie die anderen Bob-Trott-Freunde? smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
Datum: 28. März 2011 18:13

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird so jeder Gast des Kölner Stammtisches begrüßt. Ein Grund mehr, hinzufahren.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. März 2011 07:17

...jeder Gast, der ein Bandofon Tonbandgerät mit dem unverwechselbaren Bongo-Sound mitbringt und sich somit als echter Bob-Trott-Fan zu erkennen gibt!

grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 29. März 2011 10:59

UnsUwe schrieb:
-------------------------------------------------------


Man sieht sich 2012
> in Schwarzenbach, ich freue mich darauf.
>
> Uwe


Schwarzenbach? Das kenne ich, da war ich schon mal winking smiley

Leider hat es diesmal nicht geklappt, selbst das Sparschwein der Neffen ist leer und die Anschaffung der neuen Zahnbürste musste auch schon verschoben werden, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, Schwarzenbach mal wieder meine Aufwartung zu machen.
Hach, ich freu' mich schon d'rauf

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. März 2011 11:29

Kleiner Trost, mein Lieber: Zumindest namentlich warst Du ja auch dieses Jahr wieder vertreten - auf der Leinwand, als die Wahl der neuen Präsidente anstand...

smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 29. März 2011 14:39

Und? Wie viele Stimmen habe ich bekommen?
Ach es schmerzt den Lockruf der Präsidentschaft zu hören und ihm nicht folgen zu können. *seufz*

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. März 2011 15:10

DasLeuchtkamel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und? Wie viele Stimmen habe ich bekommen?

11. Ziemlich genau 1/6 der Stimmen, die die PdD bekommen hat. Also - dranbleiben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. März 2011 15:10

Ich hab's mir leider nicht exakt behalten, gefühlt waren es ungefähr 13 1/3 Stimmen - auf alle Fälle zu wenig um der nun amtierenden Präsidente gefährlich werden zu können...

Kopf hoch! smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 29. März 2011 16:07

13 1/3 ??!!
Die Schande! Die Schande!
Ich werde mich in Schwarzenbach nur noch in Verkleidung sehen lassen können.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. März 2011 16:28

...egal, Hauptsache Du kommst hierher und vor allem auch schon zum Wiesenfest!...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongressnachbetrachtungen
geschrieben von: DerDuesseldorferDonaldist ()
Datum: 30. März 2011 22:32

Meine lieben donaldistischen Freunde,

es war eine Freude, in Hildesheim zu sein.

Viele von uns sind ja Profis in Sachen Kongress, die Braunschweiger/Hildesheimer auf jeden Fall, aber fuer mich wars erst der zweite nach vielen vielen Jahren Mitgliedschaft, und er war jede Sekunde wert.

Ich hatte meine Nichten mitgebracht (man mag es mir entschuldigen, dass es 1. nur zwei sind - eine hatte aber ihren Freund dabei und das macht dann fast drei - und 2. meine drei Neffen zu weit weg wohnen) und sogar sie und ganz besonders ihre Eltern fanden den Kongress hoechst amuesant, bis sie bei Herrn Bahners dann ausgestiegen sind. Aber so ist die Jugend halt heute.

Wir haben durchgehalten, mein Vater und ich, haben uns ueber Islamkritikkritik amuesiert und ueber Gender nachgedacht und Inches mit Feets verwechselt und zwischendurch die wunderbare Ausstellung angesehen, wunderbar nicht nur die donaldistischen Stuecke sondern natuerlich auch das Hildesheimer Museum ueberhaupt. Ich hoffe, Ihr habt alle trotz Videoueberwachung am Renaissancealtar die Hebelchen bedient. Und Hildesheim als solche ist ja auch eine schoene Gumpenstadt und auch ein Lob dem Buergermeister - der Duckup war eines dieser kleinen Tuepfelchen auf dem i das zum subversiven Donaldismus einfach dazugehoert.

Und das Abendessen sowieso eine Freude, was fuer ein Buffet und so nette Bekanntschaften. Die engagierten und erfolgreichen Braunschweiger, die nette Kuratorin der Duckomenta, zum Schluss noch die kleine Runde die sich im Blubberlutschnebel verlor. So muss es sein.

Ich werde dann mal mein Faehnchen weiter schwenken und wuensche besten Erfolg in Schwarzenbach, ein Einsatz dort den zu wuerdigen man nicht zoegern darf. Zuerich waere auch ein toller Ort fuer einen Kongress und ich kann nur betonen dass 2013 auch noch ein gutes Jahr sein wird.

Ob die Koelner mich im Holunder mit dem Bob Trott-Empfang empfangen werden, das werde ich demnaechst mal ausprobieren. Ich rate ihnen zu Vorsicht, sonst bringe ich die Brausen mit und die zeigen dann mal, wie man Bongo tanzt. ;-)

Schoenen Gruss,
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Und hier noch das Bild dazu
geschrieben von: DerDuesseldorferDonaldist ()
Datum: 30. März 2011 23:00



Wo sind die anderen eigentlich alle?

Schoenen Gruss,
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und hier noch das Bild dazu
geschrieben von: uwe ()
Datum: 31. März 2011 08:13

Beim Kuchenbuffet - wo sonst !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und hier noch das Bild dazu
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 31. März 2011 10:32

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beim Kuchenbuffet - wo sonst !

Wenn man Donaldisten sagt, es gebe Kuchen, aber vorher müsse man sich noch kurz für ein Foto aufstellen, zerfällt die ganze Mitgliedschaft in die Donald Duck-ähnlichen, die berühmt werden wollen und die Gustav Gans-ähnlichen, denen jede Anstrengung zu viel ist und die lieber den schalen Genüssen des Lebens nachgehen. (Wie man vielleicht sieht, bin ich auch nicht auf dem Bild.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und hier noch das Bild dazu
geschrieben von: Donald ()
Datum: 31. März 2011 11:22

Da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ups - ich kann mich selber ja auch gar nicht finden auf dem großen Bil... Mampf! cool smiley

Apropos: Heute in einem Jahr ist ja schon wieder Kongress! Juchu! Freu!

Optionen: AntwortenZitieren
Erste Kongressberichte
geschrieben von: uwe ()
Datum: 31. März 2011 12:48

Hier sind 2 Links Kongressbericht von Eckart:


Liebe Leute,

hier der Bericht von comic.de zum Kongress 2011:
[www.comic.de]
[www.comic.de]
Kann gern von der Seite der DONALD verlinkt werden.

Duckup,
eck@rt
MdD, MdH, Ausgepowerter Mitveranstalter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und hier noch das Bild dazu
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 31. März 2011 19:09

Bob trott tanzensmileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Der Duckup
geschrieben von: DerDuesseldorferDonaldist ()
Datum: 18. April 2011 22:49



Schoenen Gruss,
Christian

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **     **   ******    **    ** 
 ***   ***     **      **   **   **    **   ***   ** 
 **** ****     **       ** **    **         ****  ** 
 ** *** **     **        ***     **   ****  ** ** ** 
 **     **     **       ** **    **    **   **  **** 
 **     **     **      **   **   **    **   **   *** 
 **     **     **     **     **   ******    **    ** 
This forum powered by Phorum.