Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Don Rosa Gesamtausgabe
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. November 2010 10:55

Am 10.06.11 bringt ehapa das Don Rosa Gesamtwerk in Schubern a nur noch 179 Euronen heraus. Hat da jemand detailierte Infos (Seitenzahl etc.)? Die Ankündigung auf der ehapa Seite ist eher spärlich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa Gesamtausgabe
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 20. November 2010 11:07

Das ganze Taschengeld für den Schund, es ist eine Schande!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa Gesamtausgabe
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. November 2010 12:44

Wo hast Du das denn gesehen? Ich finde überhaupt nichts dazu...?!

Wundern würde es mich jedoch, hat man doch im Februar 2011 mit dem Erscheinen des "Hall of Fame"-Bandes 20 (Don Rosa 8) das Gesamtwerk in gebundener Form zusammen - in acht dieser Bücher plus dem dicken "Sein Leben, seine Milliarden"-Buch.

Zwar ist das Format etwas kleiner aber dennoch gut lesbar und hochwertig gebunden mit sehr interessanten Anmerkungen zu jeder Geschichte von Don persönlich geschrieben. Was will man denn mehr?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Don Rosa Gesamtausgabe
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. November 2010 13:17

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo hast Du das denn gesehen? Ich finde überhaupt
> nichts dazu...?!

[www.ehapa-comic-collection.de]

Da steht unter Juni 2011 nur eine nüchterne Angabe. Es gibt aber Comichändler, die die Collection schon im Programm als vorbestellbar deklariert haben. Dort findet man die Infos Schuber und 179 Tacken.

Optionen: AntwortenZitieren
Mehr zur Sache
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. November 2010 13:29

Ich habe noch dies hier gefunden:

Quote

"DON ROSA COLLECTION" offiziell angekündigt / officially announced

Es war ja schon länger bekannt, dass da was geplant ist, aber nun wurde es auch offiziell angekündigt:

Die DON ROSA COLLECTION wird ab Juni 2011 veröffentlicht. Die erste Box (gleiches Format wie die CARL BARKS COLLECTION) kommt pünktlich zu Dons 60. Geburtstag. Mehr Details folgen, sobald sie vorliegen.

It has been rumored for some time now, but now it's official:

The DON ROSA COLLECTION will be published starting June 2011 in (at least) Norway and Germany. The first box (same format as the CARL BARKS COLLECTION) will be out in time for Don's 60th birthday. More information to come ...
Eingestellt von Jano um 15:01

[blog.duckmania.de]

Das läßt hoffen. Als ich die erste Meldung in diesem Faden las, befürchtete ich zunächst, Ehapa, das alte Schlitzohr, habe vor, die vollständigen Hall-of-Fame-Bände von Rosa sowie die SLSM-Ausgabe mit einem Schuber zu ummanteln und uns das Ganze dann als "Don-Rosa-Collection" anzudrehen (hätte preislich ungefähr hingehauen). Für eine wirklich neue und wirklich saubere Don-Rosa-Gesamtausgabe würde ich jedoch noch ein paar Talerchen hinausdrücken. Die Onkel-Dagobert-Alben und die Hall of Fame sind nämlich in mehrerer Hinsicht beide als "Gesamtausgaben" unbefriedigend.

Nachtrag: Hier noch ein Faden im Fieselschweif-Forum darüber. Komisch, die ganze Welt scheint schon Bescheid zu wissen ...

[forum.fieselschweif.de]



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.10 13:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Noch mehr zur Sache
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 27. Dezember 2010 14:08

Hier ein längerer Faden im Donald-Club mit neuen Meldungen und Mitteilungen zu dem Unternehmen (darunter ein Verweis zur ECC-Händlervorschau mit der Ankündigung der "Don-Rosa-Collection"): [www.donald-club.net]

Ich werde mir das Ding wohl zulegen. Und ich brauche darüber eigentlich auch nicht nachdenken, denn ich kenne mich zu gut: Ich kann darüber jetzt nachdenken und nachdenken, wie ich will, aber wenn der Zug dann abfährt, springe ich sowieso auf.

Mit 175 Euro ist zwar der Preis für den einzelnen Schuber noch höher als bei den gesammelten Werken von Carl Barks, und ich bin durchaus kein "Rosaist" in dem Sinne, wie ich "Barksist" bin. Für eine echte, edle und vollständige Werkausgabe dieses denkwürdigen Donald-Duck-Zeichners ist es jedoch annehmbar. Zum Glück ist das Werk des Menschen in seinem Umfang vergleichsweise überschaubar. Nicht auszudenken, wenn man sich hier jetzt auch zehn Boxen kaufen müßte! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Und noch mehr Infos
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. Dezember 2010 18:35

Drei hochwertige Boxen mit je drei in Leinen gebundenen Büchern versammeln in chronologischer Abfolge alle 1600 Seiten Duck- Geschichten, 105 Coverillustrationen, 120 Poster und an die 110 Seiten mit Extras. Alle Geschichten werden in einheitlicher Kolorierung und unter technischer Aufsicht Don Rosas aufbereitet, die Übersetzungen nach seinem Wunsch überarbeitet. Qualitativer Maßstab ist die Carl Barks Collection.


3 Schuber mit je drei Büchern,
also 9 x 256 farbige Seiten, gebunden,
Format: 22,5 cm x 30,0 cm, je Schuber € 175.00

Zusammen kostet der Spaß 525 Tacken, nicht ganz ohne. Ein Kauf will gut überlegt sein...eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Und noch mehr Infos
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 31. Dezember 2010 13:08

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zusammen kostet der Spaß 525 Tacken, nicht ganz
> ohne. Ein Kauf will gut überlegt sein...eye rolling smiley


Nee, bei dem Preis macht man's ganz anders: alle Überlegung und Vernunft ausschalten - mit Gewalt, wenn's sein muß ("Klappe zu, Gehirn, sonst gibt's was mit dem Wattestäbchen!") - und blind kaufen. spinning smiley sticking its tongue out

Ein Wahnsinn bleibt's freilich. Da blättert man für so ein paar Bände mehr auf den Tisch, als man vielleicht in seiner Kindheit in fünf oder zehn Jahren für Comics ausgegeben hat ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.10 13:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Gestaltung des Werkes
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. März 2011 22:27

Hier ist ein Bild, wie die norwegische Ausgabe der gesammelten Werke von Don Rosa anscheinend aussehen wird: [ddfr.dk]

Ich hoffe (und nehme an), daß die deutsche Ausgabe gleich oder ähnlich gestaltet sein wird. Was uns Ehapa bisher als Vorgeschmack auf die deutsche Ausgabe an Bildern dargereicht hat (etwa hier: [www.sammlerecke.de]), die aber, wie von kundiger Seite betont worden ist, die Ausgabe nie und nimmer so zeigten, wie sie dann wirklich aussehen würde, das war etwas zu gotteslästerlich in seiner Ähnlichkeit zur Carl Barks Collection. Die norwegische Gestaltung ist dagegen bunter, ausgeflippter, rosaischer eben, und sie hebt sich in ihrer Machart klar ab von der Carl-Barks-Werkausgabe. Ich halte große Stücke auf Don Rosa, aber er darf dem Einen und Einzigen nicht zu nah auf die Pelle rücken - und sei's auch nur im Bücherregal.

Optionen: AntwortenZitieren
Jetzt auch mit Bild
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Mai 2011 18:30

[www.ehapa-shop.de]

...obwohl, so ganz stimmt es auch nicht, denn kleingedruckt findet man den Hinweis "Produktabbildung weicht vom Original ab". Stöhn!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********         **  **     **  ********  
 **     **  **     **        **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **        **  **     **  **     ** 
 **     **  ********         **  *********  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **  **     ** 
  *******   ********    ******   **     **  ********  
This forum powered by Phorum.