Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Figur - was ist sie wert?
geschrieben von: mustangman ()
Datum: 29. September 2010 19:16

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Donald-Figur geerbt, die ich jetzt verkaufen will. Leider konnte ich nirgendwo etwas Vergleichbares finden, um eine ungefähre Vorstellung zu haben, was der Donald wert ist.

Er ist 33 cm hoch, Arme, Beine und der Kopf sind beweglich, auf dem Hinterkopf ist eine Prägung mit der Jahreszahl 1962. Die Farben sind für das Alter noch sehr schön.

Mein Onkel hatte ihn vor Ewigkeiten mal aus einem Amerika-Urlaub mitgebracht und ihn wie einen Schatz gehütet. Anschauen war erlaubt, anfassen nicht! Von daher nehme ich an, dass er schon einen gewissen Wert hat.

Gibt es irgendwelche Sammlerbörsen, wo solche Figuren angeboten werden? Was könnte der Donald wert sein? Bei Bedarf kann ich auch gern ein paar Fotos schicken.

Danke für jede Antwort.

Viele Grüße

M.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Figur - was ist sie wert?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 29. September 2010 19:47

Ich biete einen Bleistiftstummel. Ersatzweise ein Stück Bindfaden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Figur - was ist sie wert?
geschrieben von: mustangman ()
Datum: 29. September 2010 20:15

Danke für diesen überaus geistreichen Beitrag!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Figur - was ist sie wert?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. September 2010 07:18

Werter Mustangman,

der "Wert" eines Heftes oder auch einer Donaldfigur liegt für einen lauteren Donaldisten in der Freude, die ihm dieses oder jenes bereitet - der materielle Gegenwert, den Kommerzielle (Händler) oder auch gutbetuchte Sammler zahlen ist für uns recht uniteressant.
Du wirst also hier, wenn es hoch kommt, vielleicht zwei oder gar drei Bleistiftstummel geboten bekommen...

Tip: Setze das Figürchen, wenn es Dir nicht selber ans Herz gewachsen ist, doch einfach zur Auktion ins weltweite Internetz und warte ab, was da an Talern zusammenkommen mag.

Duck auf!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.10 07:20.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********  **     **  **              ** 
       **  **    **   **   **   **              ** 
       **      **      ** **    **              ** 
       **     **        ***     **              ** 
 **    **    **        ** **    **        **    ** 
 **    **    **       **   **   **        **    ** 
  ******     **      **     **  ********   ******  
This forum powered by Phorum.