Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. August 2010 16:29

...ein sehr schönes Werk! Lob,Ruhm und Ehre für unseren Präsidente für seinen Reiseführer Entenhausen.
Eine kleine Kritik möchte ich aber doch noch anfügen. Ich finde es schade, dass bei Dagoberts Reichtum der Begriff "Kubikkilometer" und nicht der ebenfalls kanonische und für Entenhausen meines Erachtens bessere Begriff "Kubikhektar" erwähnt ist. Dies würde dei Einzigartigleit von Entenhausen noch mehr unterstreichen.
Preiset den Präsidente für sein Werk!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 14. August 2010 18:39

Die "Kubikhektar" finde ich eigentlich auch prägnanter, aber hier ging es um die Übereinstimmung mit dem Bildtext rechts oben auf der selben Seite. Ansonsten Dank für den netten Kommentar!smiling smiley

Mir hat die Zusammenarbeit mit EHAPA viel Spaß gemacht und es ist ein Stadtplan dabei herausgekommen, der durch die vielen Original-BARKS-Illustrationen an den authentischen Stellen (z.B. ALLE Denkmäler, die Leuchttürme, Oma Ducks Gut!) eine wunderbare Ergänzung bildet zum Urplan der D.O.N.A.L.D..winking smiley

Auch das Stichwortregister aus dem Sonderheft 55 ist problemlos auf den Reiseführerstadtplan überttrag- und anwendbar. smileys with beer

Freuen durfte ich mich auch schon über lobende Kommentare zum Reiseführertext im Gegensatz zur oftmals als zu trocken empfundenen Kommentierung im DD-Sonderheft 55. Aber donaldische Wissenschaft ist nun mal öfter schiere Fachsimpelei (Wann sieht man schon mal einen kichernden Kartographen?) und dagegen war es mir eine Freude, mich im REISEFÜHRER mal so richtig auslassen zu können. Und so liest sich der Reiseführer auf seinen 48 Seiten mit excellenter Grafik nicht nur witzig und informativ, sondern er weckt auch Erinnerungen an längst vergessene BARKS-Berichte, die Dank der umfangreichen Fußnoten nun ganz schnell wieder aufgefrischt werden können!hot smiley

Allen Lesern des Reiseführers wünsche ich viel Spaß mit diesem Werk und der D.O.N.A.L.D. dadurch viele neue interessierte Mitglieder!>grinning smiley<

Moritz MÜCKE alias Günter Gummiproppen, bzw. Jürgen Wollina, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: DonHergeFan ()
Datum: 14. August 2010 22:00

Ich freue mich auch schon auf dieses Werk - habe es noch nicht im Regal.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 15. August 2010 17:50

Habe das Werk diese Woche zu meinem Wiegenfest bekommen.

Ich bin begeistert! Wirklich großartig dieser Reiseführer.

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 15. August 2010 18:07

Auch die ersten Presselumpen loben das Werk über den grünen Klee:
[www.tagblatt.de]

Gratulation!

Optionen: AntwortenZitieren
Presseschau
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. August 2010 16:00

Auch im Ösireich:

[kurier.at]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 17. August 2010 10:42

Presselumpen?
Dieser Beitrag stammt immerhin vom "epd".
Dahinter verbirgt sich der evangelische Pressedienst.
Auch die Nordelbische Kirche hat sich sehr positiv über
den Reiseführer ausgelassen.thumbs down
Mal sehen, was da noch kommt. Bin gespannt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. August 2010 11:11

Bis heute hat es bei mir gedauert, den Reiseführer nach dem Sommerurlaub gründlich zu studieren und auch ich kann mich dem großen Lob nur anschließen!

Excellent, werte Präsidente!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: TiTriTra ()
Datum: 22. September 2010 18:13

ich krieg den reiseführer erst weihnachtensad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen...
geschrieben von: DonHergeFan ()
Datum: 14. Oktober 2010 14:10

Hallöchen,
auch ich habe den Reiseführer mittlerweile erstanden, und muss ihn natürlich loben.
Das einzige was mir fehlt ist ein Text über die Bahn in Entenhausen - aber man kann nicht alles haben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **    **        **  ******** 
 **    **   ***   ***   **  **         **  **    ** 
 **         **** ****    ****          **      **   
 **   ****  ** *** **     **           **     **    
 **    **   **     **     **     **    **    **     
 **    **   **     **     **     **    **    **     
  ******    **     **     **      ******     **     
This forum powered by Phorum.