Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck Geschichte gesucht..
geschrieben von: MariaKim ()
Datum: 22. Juli 2010 15:42

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Geschichte von Donald Duck aus einer MickyMaus aus den 80er (glaub ich).
In der Geschichte geht es darum, dass Donald für die Neffen Eier kaufen will. Da diese zu teuer sind, kauft er sich selbst Hühner und macht alles Mögliche aus Eiern bis es nicht mehr geht. Er geht dann Fleisch kaufen, dass sehr viel kostet, und Eier sind total im Preis gefallen....

Kann mir jemand sagen, in welchem Heft die Geschichte war?

Freue mich über Antwort!

Maria

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht..
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2010 16:09

Die Geschichte heißt "Die Eier-Pein" und ist erstmals erschienen im Micky-Maus-Heft Nr. 8 aus dem Jahr 1981.

Im TGDD (Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft) Nr. 153 wurde sie dann 1998 nochmals abgedruckt.

Donaldischen Gruß

Rainer

Optionen: AntwortenZitieren
Donald Duck Geschichte gesucht..
geschrieben von: Dschango ()
Datum: 12. August 2010 23:14

Hallo Donaldisten! Seit Jahren bin ich auf der Suche nach folgender Donald-Geschichte: Die drei kleinen Neffen schicken ihren Onkel Donald in den April, indem sie ihm weismachen, dass auf einer gewissen "Kokos-Insel" Wünsche in Erfüllung gehen. Der abergläubische Donald fährt natürlich gleich hin und lässt sich nicht mehr aufhalten. Dort angekommen, sagt Donald, der für das Wort "Geld" immer andere Wörter wie "Kies", "Penunze" u.a. verwendet, den legendären Satz zu einem Bootsbesitzer: "Ich geb`Ihnen 25 Kröten, wenn Sie mich zur Insel bringen." Darauf antwortet der Mann: "Ich fahr nicht für Kröten, ich fahr nur für Geld". Jetzt bitte ich um Hilfe, wo diese Geschichte zu bekommen ist. Vielen Dank für eure Mühe; Antwort erbeten, schöne Grüsse aus Bayern von dem Comic-Fan Dschango.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht..
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 13. August 2010 00:32

Es handelt sich um die Geschichte "Der Aprilscherz" von Carl Barks. Alle deutschen Veröffentlichungsorte findest Du hier angegeben: [coa.inducks.org]. Im Buchhandel derzeit greifbar ist sie, nicht ganz billig, im Band 12 der Reihe "Barks Comics & Stories". Die übrigen Hefte, Alben etc., in denen die Geschichte einmal erschienen ist, sind nur noch antiquarisch an Land zu ziehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.10 00:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Geschichte gesucht..
geschrieben von: Nadia Böcker ()
Datum: 03. Oktober 2014 12:14

Hallo, ich suche eine Donald Duck Geschichte, in der jemand viel Geld gewinnt und allen Einwohner von Entenhausen ein Auto schenkt.
Kennt die jemand? Vielen Dank, Nadia

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **   **  **    **   **   **     **  **     ** 
 **     **    ****      ** **    **     **  **     ** 
 **     **     **        ***     **     **  **     ** 
 **     **     **       ** **     **   **    **   **  
 **     **     **      **   **     ** **      ** **   
  *******      **     **     **     ***        ***    
This forum powered by Phorum.