Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ist die D.O.N.A.L.D. wirklich unkommerziell?
geschrieben von: Florian Sageder ()
Datum: 24. April 2010 14:23

Also ganz geheuer ist mir das, was die D.O.N.A.L.D. da macht nicht:
Nennt sich "nichtkommerziell", verlangt aber Mitgliedsbeitrag und verkauft etwas (Der Donaldist). Darf sich die D.O.N.A.L.D. also zurecht als "nichtkommerziell" schmücken?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist die D.O.N.A.L.D. wirklich unkommerziell?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. April 2010 14:43

Ja, denn "kommerziell" bedeutet auf Gewinn aus sein. Und ein gewinnträchtiges Unternehemn im Sinne der Marktwirtschaft ist die D.O.N.A.L.D. nicht.
Der "Gewinn" der D.O.N.A.L.D. besteht im gemeinsamen Erleben donaldischer Forschung und lebt vom Einsatz der Donaldisten.Der "Gewinn" der D.O.N.A.L.D. ist Freundschaft mit Menschen, mit denen man sonst nie in Kontakt gekommen wäre, kennenlernen von Orten bei donaldischen Ereignissen, an die man sonst nie gekommen wäre, spielerischer Zeitvertreib mit realem Hintergrund, kurz: einfach Lebensfreude.
Die "Gewinnausschüttung" der D.O.N.A.L.D. besteht darin, dies alles zu ermöglichen, realle Gewinnausschüttung besteht in der Spende von Eis bei donaldischen Veranstaltungen durch den Geizhals der D.O.N.A.L.D.
Es ist eine Lust, Donaldist zu sein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist die D.O.N.A.L.D. wirklich unkommerziell?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. April 2010 20:01

Schöner und treffender hätte man es kaum in Worte fassen können! smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.10 20:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist die D.O.N.A.L.D. wirklich unkommerziell?
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 28. April 2010 15:43

Ist ja direkt peinlich, dass ich nicht so schnell auf diese wunderschönen Formulierungen gekommen bin. Aber genau so ist es!!smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **        **  **     **   ******  
  **  **   **  **  **        **  **     **  **    ** 
   ****    **  **  **        **  **     **  **       
    **     **  **  **        **  **     **  **       
    **     **  **  **  **    **   **   **   **       
    **     **  **  **  **    **    ** **    **    ** 
    **      ***  ***    ******      ***      ******  
This forum powered by Phorum.