Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Aller guten Neffen sind Drei
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 08. April 2010 18:12


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aller guten Neffen sind Drei
Datum: 08. April 2010 18:35

Ich habe es geahnt. "Die klassischen Farben rot, gelb und blau oder das seltener verwendete grün". Und ich dachte immer, die Verteilung wäre im Schwerpunkt auf rot, grün und blau beschränkt. Ich bin wirklich eine Flasche.

Aber immerhin im Besitz eines offensichtlich seltenen Fehldrucks des Sölligschen Neffenheftes, der in seiner Farbübersicht auch immer von grün schwafelt, dabei aber offensichtlich gelb gemeint haben muss.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aller guten Neffen sind Drei
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 09. April 2010 11:49

Ich weiß nicht, ob sich Andreas hier verschrieben hat, aber für mich sind die klassischen Farben tatsächlich die aus MM 1951 bis Anfang 1957, nämlich rot, gelb und blau. Vermutlich hat sich damals einfach der Geschmack des bewussten Neffen geändert. In den amerikanischen Berichten war es ähnlich.

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aller guten Neffen sind Drei
geschrieben von: Donald ()
Datum: 09. April 2010 15:13

Mitnichten!
Nicht der Geschmack des Neffen, sondern wenn überhaupt der des Verlags hat sich geändert!
Ob die Neffen überhaupt farbige Kleidung, und wenn ja in welcher Farbe tragen wissen wir doch gar nicht. Dazu wäre eine beschreibende Textstelle der werten Frau Fuchs vonnöten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aller guten Neffen sind Drei
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 10. April 2010 19:41

Gibt es nicht. Wozu auch!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **    **   ******    ********  **     ** 
 **    **  ***   **  **    **   **    **  **     ** 
 **        ****  **  **             **    **     ** 
 **        ** ** **  **   ****     **     ********* 
 **        **  ****  **    **     **      **     ** 
 **    **  **   ***  **    **     **      **     ** 
  ******   **    **   ******      **      **     ** 
This forum powered by Phorum.