Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. Dezember 2009 17:47

Quote

Dagobert Duck hilft bei der Finanzierung des Kiliansbrunnens


Würzburg (15.12.2009) - Eine Woche lang können Würzburger und andere Fans von Dagobert Duck für eine Originalzeichnung des Duck-Zeichners Don Rosa bieten und sich mit dem Zuschlag gerade noch rechtzeitig das Weihnachtsgeschenk verschenken. Für die Sanierung des Würzburger Kiliansbrunnens hatte der Comic-Zeichner und Vater von Dagobert Duck Don Rosa extra seine Version des Würzburger Denkmals entworfen: Geld sprudelt aus seinen Fontänen und Dagobert Duck badet in dem traditionsreichen Brunnen auf dem Bahnhofsvorplatz.

Jetzt wird diese Originalzeichnung zugunsten der Sanierung des Brunnens versteigert. Denn auch wenn die Würzburger in den vergangenen Monaten freigiebig gespendet hatten, um die Sanierung des Brunnens zu finanzieren, so muss die Stadt Würzburg immer noch einen beträchtlichen Eigenanteil an der Sanierung übernehmen.

Versteigert wird dieses Unikat, die Don Rosa der Stadt vermacht hat, über die Internet-Plattform www.mainpost.de. Die Auktion beginnt am Dienstag, 15. Dezember 2009, um 12 Uhr und endet eine Woche später am Dienstag, 22. Dezember, um 12 Uhr Mittags. Der Gewinner steht damit noch am Dienstag fest und könnte die Zeichnung am 23. Dezember in Empfang nehmen.

Für die Auktion des bereits gerahmten Bildes ist ein Mindestgebot von 1300 Euro gesetzt. Das Bild selbst ist hinter UV-Glas geschützt. Aller Materialien sind säurefrei.



Auf dem Bild: Galeristin Gabriele Müller und Oberbürgermeister Georg Rosenthal mit dem Würzburger Unikat. Foto: Georg Wagenbrenner

[www.swex.de]

Eine schöne Aktion, aber den verdienstvollen Don Rosa gleich als "Vater von Dagobert Duck" zu bezeichnen ist Blasphemie. Verdammter Schreiberling. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 16. Dezember 2009 19:55

So sind sie nun mal, diese Schreiberlinge!
Mich haben sie anläßlich Donalds Geburtstag in Schwarzenbach in der Hofer Presse zum StadtplanPAUSCHER gemacht, was immer das sein soll! angry smiley
Von FORSCHER hat man dort scheinbar noch nichts gehört! sad smiley
Aber Rosa als "Vater von Dagobert" ist natürlich noch ungleich verheerender!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. Dezember 2009 20:58

HaHaHa!

Vater von Dagobert!

Dann wäre der gute Don ja Schotte und hätte sich dem zufolge selber gezeichnet wie er als Geist auf der Duckenburgh Sir Donnerbold & Co Gesellschaft leistet...

Ich finde den Fauxpas gar nicht mal so schlecht.
Der leider schon verstorbene Journalist Carl Barks hätte bestimmt herzhaft darüber gelacht, oder!?

grinning smiley grinning smiley grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.09 21:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. Dezember 2009 22:23

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der leider schon verstorbene Journalist Carl Barks
> hätte bestimmt herzhaft darüber gelacht, oder!?

Journalist? Mein lieber Donald, jetzt zweifelst Du doch hoffentlich nicht an der strengen Richtigkeit und Wahrheitstreue der Berichte aus Entenhausen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.09 22:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Donald ()
Datum: 17. Dezember 2009 07:14

Mitnichten, mein lieber Coolwater! Mir graut es gar fürchterlich bei der bloßen Vorstellung...

Letztlich kann doch nur ein Journalist von Stella Anatium Bericht erstatten, oder!?!

Alle anderen Geschichtenerzähler kann man getrost als Comiczeichner titulieren... spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Dezember 2009 11:56

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letztlich kann doch nur ein Journalist von Stella
> Anatium Bericht erstatten, oder!?!

Geschichtsschreiber? Historiograph? - Ich stelle Carl Barks in eine Reihe mit Thukydides und Tacitus, nicht mit Kai Diekmann. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Dezember 2009 22:58

Hier gibt es angeblich einen Videobeitrag zu der Aktion ("angeblich" deshalb, weil mein Klapprechner das Video nicht packt und ich es deswegen inhaltlich selbst im Augenblick gar nicht begutachten kann):

[www.tvtouring.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 17. Dezember 2009 23:05

Das Video funktioniert, geht 55 sec. Nur, wer ist dieser Dagobert DACK, der da erwähnt wird..?

yawning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: TiTriTra ()
Datum: 24. Januar 2010 07:56

Dagobert DACK der ist doch...
ne doch nichttongue sticking out smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: düsentrieb? ()
Datum: 28. Januar 2010 17:45

Lieber Coolwater, kannst Du mir sagen, wie man ein Bild/ ein jpg ins Forum stellt?
Das möchte ich so gerne tun-vg und vd der düsentrieb in uns allen!

Optionen: AntwortenZitieren
Biler ins Forum stellen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. Januar 2010 22:27

düsentrieb? schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Coolwater, kannst Du mir sagen, wie man ein
> Bild/ ein jpg ins Forum stellt?
> Das möchte ich so gerne tun-vg und vd der
> düsentrieb in uns allen!

Man fahre auf der Ursprungsseite mit der Maus über das Bil und drücke die rechte Taste. So erhält man die Biladresse. Diese kopiere man. Hier plaziere man die Biladresse dann zwischen den Imitsch-Tägs . Das Bil erscheint.

Mit diesem Kunststückchen ist der Düsentrieb in mir auch schon am Ende seines Lateins angelangt. smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Denkmalschutz donaldistisch
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 29. Januar 2010 12:49

So etwa?



Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  ********  **    **        ** 
 **     **     **        **     **   **         ** 
 **     **     **        **     **  **          ** 
 *********     **        **     *****           ** 
 **     **     **        **     **  **    **    ** 
 **     **     **        **     **   **   **    ** 
 **     **     **        **     **    **   ******  
This forum powered by Phorum.