Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald als Busfahrer gesucht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Oktober 2009 07:51

Donald hat zwar der Überlieferung nach schon viele Jobs gehabt, eine Busfahrertätigkeit war aber wohl nicht dabei.

Gibt es denn wenigstens eine Geschichte über ihn, in der er als Busfahrer fungiert?

Trotz bereits kurz vor der Verdunstung stehendem Hirn fällt mir nichts dazu ein... sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald als Busfahrer gesucht
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 27. Oktober 2009 08:03

Herr G. Oogle sagt [www.ltb-fanpage.de]
Gruß
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald als Busfahrer gesucht
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 27. Oktober 2009 08:13

Ich kann mich an Belege erinnern, in denen Donald in einem Bus mitgefahren ist oder an Bushaltestellen steht. Oder an einen Beleg, in dem die Panzerknacker Bus fahren. Aber nicht an Donald als Busfahrer. Der fährt immer nur PKW, meist den 313, teilweise mit riesigen Anhängern. Manchmal auch Kleinlaster. Aber Bus? Nö, da fällt mir am frühen Morgen absolut nix zu ein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald als Busfahrer gesucht
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. Oktober 2009 10:47

Donaldischen Dank!

Ich hatte Herrn G. Oogle zwar heute morgen auch schon befragt, vermutlich jedoch im falschen Akzent... winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Busfahrer Donald
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. Oktober 2009 18:32

Vor gar nicht langer Zeit erschien doch erst die Geschichte "Arbeitskleidung" (TGDD 260), wo Donald in der Ritterrüstung einen Schulbus fährt.

Ansonsten erinnere ich an die Geschichte "Keine Beschwerden mehr" (MM 52/83-2/84), in der Donald als Fahrer eines Linienbusses diesen zu Schrott fährt. Das Busunternehmen in Alaska gehört natürlich Onkel Dagobert. Diese Geschichte war ja ein Quasi-Remake der alten Story "Abenteuer als Schiffsjungen" (TGDD 197), wobei der Flußdampfer durch einen Bus ersetzt wurde.

Ich kann auch noch Daisy als Linienbusfahrerin präsentieren: in der Geschichte "Rückweg mit Hindernissen" (MM 22/92).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Busfahrer Donald
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. Oktober 2009 07:08

:Verneig! thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **    **  ********   **    ** 
 **     **  ***   **   **  **   **     **  ***   ** 
 **     **  ****  **    ****    **     **  ****  ** 
 ********   ** ** **     **     ********   ** ** ** 
 **     **  **  ****     **     **         **  **** 
 **     **  **   ***     **     **         **   *** 
 ********   **    **     **     **         **    ** 
This forum powered by Phorum.