Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. August 2009 19:03

... falls nicht, kommt nach am Samsatg nach Osnabrück zur diesjährigen Zwischenzeremonie. Es haben sich schon einige erfahrene ZZ-Recken angekündigt, aber ich möchte hier vor allem diejenigen ermuntern, die bislang nicht an donaldischen Veranstaltungen teilgenommen haben. Insbesondere Neumitglieder sollten den Weg nicht scheuen, denn
1. neue Gesichter sind immer gerne gesehen
2. hier wird keiner bloßgestellt und keinem der Kopf abgerissen
3. nirgens lernt man so schnell nette Menschen kennen
4. was kann schöner sein, als sein Hobby auch zu leben?

Die Ausrichter haben sich ein, wie ich glaube, sehr schönes Programm ausgedacht, mit zahlreichen Spielen rund um den Donaldismus. Barks-Kenntnisse sind immer gut, aber diesmal können auch nicht ganz so sattelfeste Kenner der Materie ordentlich punkten. Es ist für jeden was dabei. Telefonjoker, wie sie z.B. beim Mairennen 2006 eingesetzt wurden, bringen diesmal nix! spinning smiley sticking its tongue out

Wer übrigens nach Ende der ZZ nicht gleich ins Bett hüpfen oder heimfahren will, kann sich Osnabrück noch bei Nacht anschauen. Denn wenn die ZZ gelaufen ist, beginnt in Osnabrück die alljährlich stattfindene Kulturnacht. Zahlreiche Gebäude, Kirchen und Museen sind bis spät in die Nacht geöffnet und auf den Straßen und Plätzen wird allerhand geboten (Theater, Musik, Nachstellen der Varus-Schlacht, etc.).
Also ein weiterer Grund, nach OS zu reisen!

Man sieht sich!

Christian
Mit-Ausrichter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 24. August 2009 22:05

Mindestens fünf wackere Kölner Donaldisten werden den Weg auf sich nehmen... smiling smiley

Bis Samstag!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. August 2009 00:51

Jeder für sich! Alle für einen! Oder so ähnlich...
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. August 2009 19:13

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> ...Wer übrigens nach Ende der ZZ nicht gleich ins
> Bett hüpfen oder heimfahren will, kann sich
> Osnabrück noch bei Nacht anschauen. Denn wenn die
> ZZ gelaufen ist, beginnt in Osnabrück die
> alljährlich stattfindene Kulturnacht...
>
> Christian
> Mit-Ausrichter


Ähem, heißt das etwa, daß nach dem offiziellen ZZ-Programm kein Ausklang bei gemütlichem Zusammensitzen smileys with beer in irgendeinem Osnabrücker Lokal mehr geplant ist...?!? confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. August 2009 19:48

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ähem, heißt das etwa, daß nach dem offiziellen
> ZZ-Programm kein Ausklang bei gemütlichem
> Zusammensitzen smileys with beer in irgendeinem Osnabrücker
> Lokal mehr geplant ist...?!? confused smiley

Das heißt es natürlich nicht! Für mich ist die ZZ erst dann zu Ende, wenn alle das gemütliche Lokal, das wir nach Abschluss des Aufgabenteils betreten werden, wieder verlassen haben. smileys with beer

Wir werden in eine alteingesessene Haus- und Kornbrauerei einkehren, in der man selbstgebrautes Bier verköstigen kann. Selbstmurmeld werden dort auch andere Getränke angeboten und die Speisekarte reicht von Fisch über Fleisch zu Vegeatarischer Kost. Also für jeden etwas dabei. drinking smiley

Eine donaldische Veranstaltung ohne anschließenden gemütlichen Teil wäre ja nicht auszudenken...

Don.
Christian

P.S. Während des Essens werden auch noch Urkunden verteilt, damit man später beweisen kann, dabei gewesen zu sein... cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Wetter
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. August 2009 11:24

Gem. der guten alten S.N.O.W.L.S. Tradition findet die ZZ am kühlsten Tag der Woche statt. Aber das kennen wir ja schon (Mairennen 2006, Kongress 2008, HANSE 2006 und 2008). Dennoch dürfte es im Vergleich zu den eben genannten Veranstaltungen ganz erträglich werden. Angekündigt sind 18 - 20 Grad und ab und an leichter Regen. Das ist nix im Vergleich zu 2006!!! Wer deswegen nicht kommen sollte, hat allen Grund, sich zu schämen!

Also kommt in Scharen und bringt Spannung, Spaß und Schirme mit!

Don.
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wetter
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. August 2009 17:54

....mein Zimmer ist gebucht, am Freitag komme ich an, werde die Stadt etwas erkunden und am Samstag donaldisch scheitern, also Christian, mache für mich schon die Urkunde für den letzten Platz fertig. Dafür gibt es dann sicher einen Trostpreis....

Optionen: AntwortenZitieren
Presse olé
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. August 2009 00:46


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Presse olé
geschrieben von: uwe ()
Datum: 28. August 2009 08:28

Staun ! 20-30 Snowlisten !

6 & x kommen vom östlichen Nachbarstammtisch Südniedersachsens hinzu.
Eine dreistellige Donaldistenanzahl wird möglich !
Ein klarer Fall für die Überlegenheit des Dezimalsystems.
Deshalb das Motto Zahlen ! 100 - das isses !

Bis denne
Liebe Grüße man sieht sich !
Duck Auf
Uwe MdD,MdB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Presse olé
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. August 2009 09:07

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Staun ! 20-30 Snowlisten !

Ein eindeutiger Beweis für die Existenz von Mehrfachwesen! grinning smiley

> 6 & x kommen vom östlichen Nachbarstammtisch
> Südniedersachsens hinzu.
> Eine dreistellige Donaldistenanzahl wird möglich

Freu! >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 28. August 2009 14:41

Bin schon da und habe vorgearbeitet.
Alle Zahlen, die in der Altstadt vorkommen, sind bereits notiert. Das war ja einfach!
Am Samstag ergattere ich dann mühelos die Preise, die Ehrenzeichen, die Weltherrschaft etc.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. August 2009 15:54

Blubber Lutsch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Alle Zahlen, die in der Altstadt vorkommen, sind
> bereits notiert. Das war ja einfach!

Oh selig sind die Ahnungslosen! Auf diese ZZ kann man sich nicht vorbereiten! spinning smiley sticking its tongue out


> Am Samstag ergattere ich dann mühelos die Preise,
> die Ehrenzeichen, die Weltherrschaft etc.

Davon gehe ich mal schwer aus! cool smiley

Don.
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Kampferpel ()
Datum: 28. August 2009 18:47

Der Hamburger Stammtisch reist mit vier + eins an.

Wenn man dauernd gewinnt, macht`s viel mehr Spaß!
(Motto des Mairennes 2010)

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 28. August 2009 19:56

Bisher eine ziemlich norddeutsche Angelegenheit...

Ahoi bis morgen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schon was vor am Wochenende?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. August 2009 20:33

Blubber Lutsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alle Zahlen, die in der Altstadt vorkommen, sind
> bereits notiert. Das war ja einfach!
> P.


Hah! Das ist doch noch gar nichts!
Wir bringen extra noch ein paar Zahlen aus der Heimat mit! (4711 ?!?) grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.09 20:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Nachlese / Fotosammelaktion
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. August 2009 09:11

Als gegen 11.15 Uhr die ersten Donaldisten den Startpunkt erreichten, sah man in den Augen ungläubiges Staunen. Findet hier eine Veranstaltung des SNOWLS statt? Ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein waren nämlich absoluten SNOWLS-untypisch. Doch als dann im Verlauf der ZZ um 16.00 Uhr ein apokalyptischer Regenschauer Typ Mairennen 2006 und gegen 18.30 Uhr ein sehr kräftiger Hagelschauer niedergingen, wussten alle: jawohl, hier sind wir richtig!

Mit insgesamt 42 Teilnehmern war die Veranstaltung außergewöhnlich gut besucht. Damit hätten wir nie gerechnet, daher nochmal 1000 Dank allen Teilnehmern. Ein Wermutstropfen war allerdings das aufgesuchte Lokal zum Ende der Veranstaltung. Das Essen war zwar sehr gut und hat, wie ich glaube, auch allen gemundet, doch leider hat die Bestuhlung nicht ganz ausgereicht.
Wie eben schon gesagt: wir rechneten mit 20 - 25 Teilnehmern und hatten daher "nur" 30 Plätze bestellt. Die ZZs, Mairennen und HANSE Veransatltungen der letzetn Jahre wären mit diesem Platzangebot loker hingekommen. Dummerdings war das eigentlich sehr große Lokal total ausgebucht, so dass kein einziger Tisch mehr frei war. Ärgerlich, dass wir nicht den großen Nachbartisch belegen konnten, denn dieser war bei unserer Einkehr nicht belegt. Doch die Kellnerei verweigerte die Nutzung, da der Tisch reserviert sei. Noch ärgerlicher war, als wir dann mitbekamen, dass die Reservierer erst gut zwei Stunden nach uns eintrafen. Schnorch!

Das mit den Vorbestellungen ist eine Crux, mit der alle Ausrichter zu kämpfen haben. Reserviert man zu wenig Plätze, ist es Mist, bestellt man zu viele, beschimpfen einen die Gastwirte.

Ich hoffe, dass die Veranstaltung dennoch allen gefallen hat, auch wenn es mehr ein Mairennen als eine ZZ und das Motto nicht wirklich ernst zu nehmen war. Wir wollten in erster Linie unseren 100. Stammtisch mit netten Gästen feiern und alle sollten ihren Spaß haben. Das ist uns hoffentlich einigermaßen gelungen.

Die Siegerehrung ging im Restaurant Trubel ein wenig unter, aber ein siegreicher Teilnehmer der Gruppe Düsentrieb wird für die nächsten MifüMi einen umfangreichen Bericht verfassen, in dem alle Aufgaben mit Ergebnissen dargestellt werden.


In guter alter Tradition biete ich wieder an, alle Fotos auf einer CD zu brennen. Schickt mir daher bitte eure Aufnahmen per CD oder mail zu, ich brenne dann wieder für jeden, der mir was zuschickt, eine CD mit allen Bildern.

Don.
C.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **   ******   **     **  **    ** 
 **     **  ***   ***  **    **  ***   ***  ***   ** 
 **     **  **** ****  **        **** ****  ****  ** 
 **     **  ** *** **  **        ** *** **  ** ** ** 
  **   **   **     **  **        **     **  **  **** 
   ** **    **     **  **    **  **     **  **   *** 
    ***     **     **   ******   **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.