Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
wo kriegt man comics (BARKSBERICHTE) günstig her ?
geschrieben von: schnabelschmierer ()
Datum: 14. August 2009 11:44

Ich bin noch nicht lange in der D.O.N.A.L.D (SEIT 2008)und habe leider noch keine BARKSBERICHTE .

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wo kriegt man comics (BARKSBERICHTE) günstig her ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. August 2009 12:12

Es gibt zum einen die "Barks-Library" (Bestehend aus insgesamt 133 Heften - Walt Disney Comics, Donald Duck Special, Onkel Dagobert Special, Fähnlein Fieselschweif Special, Daniel Düsentrieb Special, Daisy Duck Special, Oma Duck Special und ein Band mit Weihnachtsgeschichten), allerdings muss man diese größtenteils gebraucht ergattern und für eine komplette Sammlung in sehr gutem Zustand legt man da mal gerne locker 1000 Taler oder mehr hin...

"Die besten Geschichten mit Donald Duck (Klassik-Album)" ist eine Heftreihe, bestehend aus 58 Einzelheften in der Größe beispielsweise eines Asterix-Bandes, die man noch recht günstig ersteigern kann. Die Bände mit höheren Nummern (Ab 30) erziehlen dabei auch höhere Preise (Bis ca. 10 Euro im Neuzustand), die älteren bekommt man deutlich günstiger! In dieser Heftreihe befinden sich auch ausschließlich Barksberichte, aber eben nicht alle!

"Die tollsten Geschichten mit Donald Duck - Sonderheft" (TGDD) enthalten vor allem in den ersten 150 Heften auch viele Barksberichte. Man bekommt die Hefte ab der Nr. 40 aufwärts momentan noch recht günstig (Ebay, Comicbörsen, Trödelmärkte).

Einen sehr schönen Überlick erhält man übrigens hier:

[www.barksbase.de]

Nach einzelnen Berichten kann man namentlich hier suchen und erhält noch mögliche weitere Veröffentlichungen in anderen Heftreihen angezeigt!

[coa.inducks.org]

Viel Erfolg beim Einstieg in die wundervolle Welt von Entenhausen und immer ein gutes Duck auf!

Rainer

Optionen: AntwortenZitieren
Sammelbände...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. August 2009 12:22

... können übrigens anfangs noch etwas beim Sparen helfen.
Diese gibt es nämlich sowohl von den Klassikalben als auch von TGDD's für den kleinen Geldbeutel bei Ebay, Amazon o. ä.

Die gebundene (Sammelband-) Version der WDC Barks-Library (Barks Comics & Stories) gibt es alternativ auch noch, preiswerter als Einzelhefte...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sammelbände...
geschrieben von: schnabelschmierer ()
Datum: 14. August 2009 22:12

Bei Ehapa gibt es auch andere Barksgesamtausgaben aber ich habe keine Ahnung das es Gesamtausgabenreihen gibt wo alle Barksberichte enthalten sind (Ausnahme Barks Librarys ) wisst ihr ob es sonst noch Reihen gibt wo alle enthalten sind ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sammelbände...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. August 2009 22:21

Das Gesamtwerk findest Du nur in der Barks Library - Und zwar in der schon anfangs erwähnten Heftform!

Die gebundene Ausgabe beinhaltet bis jetzt nur die 51 gelben WDC (Walt Disney Comics) Bände der Library, die Onkel Dagobert-Reihe (Blaue Einbandfarbe in der Heftform) werden gerade zur Zeit erst nach und nach als gebundene Ausgabe herausgegeben...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wo kriegt man comics (BARKSBERICHTE) günstig her ?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 14. August 2009 23:57

Das Gesamtwerk findet man auch in der 30bändigen "Carl Barks Collection". Die kostet allerdings knapp 1500 Euro.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wo kriegt man comics (BARKSBERICHTE) günstig her ?
geschrieben von: schnabelschmierer ()
Datum: 15. August 2009 11:00

:smiling bouncing smileyVielen Duck für diese Infos .grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wo kriegt man comics (BARKSBERICHTE) günstig her ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. August 2009 12:21

Huch! Vor lauter Spartipps für Besitzer des "kleinen Geldspeichers" hatte ich den "großen Brockhaus" des Barkswerkes doch tatsächlich glatt vergessen... Asche auf mein Haupt! eye popping smiley

Liegt wohl daran, daß mir persönlich die broschierte Ausgabe genügt...

Optionen: AntwortenZitieren
Gesamtausgaben
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 15. August 2009 17:57

schnabelschmierer schrieb:
-------------------------------------------------------
> smiling bouncing smiley

Die erwähnte 30bändige "Carl Barks Collection" ist in Hinsicht auf Vollständigkeit, Werktreue und redaktionelle Sorgfalt der "Barks Library" (133 Alben) sogar noch überlegen. Wenn Du wahrhaftig fanatischer Barksist und Donaldist bist und als schlaues Kerlchen es irgendwie schaffst, die 1.500 Taler aufzutreiben, solltest Du Dir die Anschaffung dieser Kollektion wirklich ersthaft überlegen. Gegenüber der BL hat die CBC den gewaltigen Vorteil, daß man sie (noch) im Handel als Ganzes kriegt, während man sich die vielfach längst vergriffenen Alben als Jäger des verlorenen Barks-Schatzes teuer und umständlich aus zweiter Hand bei Preistreibern zusammenkaufen muß.

Wobei ich nicht ausschliéßen will, daß wir in ein oder zwei Jahren plötzlich mit lauter überzähligen Schubern der Carl Barks Collection zu Kellerpreisen überschwemmt werden. Aber ich bin, muß ich sagen, niemand, der hier ein unnötiges Risiko eingehen will. Wenn man die ganze Kollektion, für die ich fuffzehnhundert hinblätterte, bald für einen Riesen glatt kriegt - gut, sei's drum.

Fuffzehnhundert Taler. Aber ich sag's mal so: Auch wenn man sich deswegen von Wasser und Brot ernähren muß - man hat mit der Kollektion Barks-Geistesnahrung fürs gesamte Leben.

Die CBC dürfte auf längere Zeit wohl die letzte ambitionierte Barks-Gesamtausgabe gewesen sein. Wobei ja die gebundene Ausgabe der Barks Library noch am Laufen ist und da neben den WDC- und Onkel-Dagobert-Bänden wohl mindestens noch die Donald-Duck-Reihe in dieser Form unters Volk unters Volk gebracht werden wird. Von "ambitioniert" mag man bei dieser Ausgabe aber schon nicht mehr sprechen, nachdem man darin auf die wichtigen redaktionellen Artikel zu Barks' Leben und Werk verzichtet hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gesamtausgaben
geschrieben von: Habakuk ()
Datum: 15. August 2009 18:19

Die Barks Library mit ihren 133 Bänden kann man sich aber nach und nach zusammenkaufen, ganz nach dem Pegel des Geldspeichers da die Einzelhefte trotz aller Spekulationsversuche der geldgierigen Händlerschar hier und da noch zu adäquaten Preisen angeboten werden. Und dann kommt vielleicht doch noch irgendwann eine Neuauflage in Schmuckkassette auf uns zu, siehe TGDD 1-100. Ehapa lässt sich da bestimmt was einfallen.

Duck auf von Habakuk

Optionen: AntwortenZitieren
Welcher Laden ist am ehrenhaftesten um Barksberichte zuverkaufen
geschrieben von: schnabelschmierer ()
Datum: 16. August 2009 15:49

Kann mir einer einen Comicladen (wo es Barksberichte gibt ) empfehlen der etwa im S.N.O.W.L.S Bereich liegt ?confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Welcher Laden ist am ehrenhaftesten um Barksberichte zuverkaufen ?
geschrieben von: schnabelschmierer ()
Datum: 16. August 2009 15:51

Kann mir einer einen Comicladen (wo es Barksberichte gibt ) empfehlen der etwa im S.N.O.W.L.S Bereich liegt ?confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Welcher Laden ist am ehrenhaftesten um Barksberichte zuverkaufen ?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. August 2009 21:04

schnabelschmierer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann mir einer einen Comicladen (wo es
> Barksberichte gibt ) empfehlen der etwa im
> S.N.O.W.L.S Bereich liegt ?confused smiley

Kann ich, möchte ich aber nicht öffentlich ausposaunen, da wir hier ja keine Werbung betreiben. Schreib mir einfach ne private Nachricht oder komm zur ZZ, die ist ja schon in zwei Wochen.

Don.
Christian

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********         **  **        **     ** 
 ***   **  **     **        **  **        ***   *** 
 ****  **  **     **        **  **        **** **** 
 ** ** **  ********         **  **        ** *** ** 
 **  ****  **         **    **  **        **     ** 
 **   ***  **         **    **  **        **     ** 
 **    **  **          ******   ********  **     ** 
This forum powered by Phorum.