Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 12. August 2009 07:08

Der neulich erwähnte Druckerei-Patzer wurde wohl nicht in der kompletten Auflage beseitigt.
Bei meinem gestern eingetrudelten Neffen-Sonderheft fehlen die Seiten 19-26 und 43-50 (dafür sind die Seiten 11-18 und 51-58 doppelt eingeheftet).
Gibt es weitere Unglückliche?
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. August 2009 07:13

Was heißt hier Unglückliche? Du hältst Da einen unbezahlbaren Fehldruck in Händen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. August 2009 07:59

paTrick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heißt hier Unglückliche? Du hältst Da einen
> unbezahlbaren Fehldruck in Händen!


Fehldruck? Nein, die wackeren Drucker haben damit nichts zu tun. Der Fehler liegt bei der/demjenigen welche/r den Sammelhefter bestückt und die Druckbögen vertauscht hat.
Ach es ist eine Lust klugzuscheißen.spinning smiley sticking its tongue out

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 12. August 2009 08:59

Oha, das ist tragisch!

Ich habe 10 Exemplare zugeschickt bekommen, alle mit den richtigen Seiten in der richtigen Reihenfolge. Du scheinst da wirklich einen seltenen Fehldruck zu haben. Oder meine Vorab-Sonderhefte sind aus einer anderen Charge als der Rest.

Ich habe mich lediglich ein wenig über den Seitenbeschnitt geärgert. Die Beschnittmarken waren so gesetzt, daß die blauen Neffen-Reiter oben auf der Seite an ihrer dicksten Stelle durchschnitten werden sollten. Aber bei den meisten Seiten ist etwa 3mm zu hoch geschnitten worden, wodurch der Ball mit der Seitenzahl und das Neffenbild unten auf der Seite dann direkt am Blattrand liegen. Das nervt mich, zumal diese Falsch-Beschneidung nicht einmal konsequent durchgehalten wurde und deshalb die Seiten alle unterschiedlich aussehen. Ist das bei Euch auch so?

Und dann habe ich natürlich noch ein paar Fehler gefunden, die mir trotz zigmaligem Probelesen durchgeschlüpft sind. Da kann die Druckerei nichts dafür, das war meine Schuld. Auf den Seiten 15 und 16 fehlt der blaue Neffen-Reiter ganz, auf Seite 60 ist die Kapitale zu Beginn des Textblockes nach oben statt nach unten gerutscht (keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe), auf Seite 59 steht eine Kapitale in einem Textblock mitten im Kapitel (die sollten nur im jeweils ersten Textblock eines Kapitels stehen) und auf Seite 15 in Zeile 4 habe ich "Tick, Trick und Track" geschrieben, wo nur "Tick und Track" hätte stehen sollen. Wahrscheinlich merkt das außer mir niemand, deshalb mache ich Euch darauf aufmerksam, schließlich bin ich Perfektionist und Masochist. Wer noch mehr Fehler findet, darf sie behalten!

Ansonsten bin ich aber begeistert von der Druckqualität. Die Farben liegen sauber aufeinander, keine Farbverschiebungen. Das Papier ist von hoher Qualität, fast wie im Playboy. Und der Umschlag ist brilliant gelungen (der ist von Maikel kreiert worden, nicht von mir, ich habe nur die beiden Panel vorgegeben)!

Ein besonderer Service für Dich: Die Original-PDF-Dateien hatte ich unter [www.schachclub-badsalzdetfurth.de] zum Runterladen hingestellt. Da kannst Du dann ja schon mal die fehlenden Seiten nachlesen, bevor das Ersatzexemplar bei Dir eintrudelt.

Mit morgendlichen Grüßen
Martin
MdD, MdB, nun auch Sonderheftautor

Optionen: AntwortenZitieren
Ersatz
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. August 2009 10:29

Gestern und heute erreichten den DD Versandservice insgesamt 6 Kisten mit dem DD 135 und dem DDSH 57. Nach einer ersten Durchsicht konnte ich kein Fehlexemplar entdecken (mit Ausnahme einiger transportbedingt angestoßener Exemplare). Da ich genügend Sonderhefte habe, schicke ich Dir ein ordentliches Exemplar zu. Natürlich kostenlos.

Don.
Christian
DD Versandservice

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ersatz
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 12. August 2009 10:34

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich kostenlos.
>
> Don.
> Christian


Kostenlos!! Da war es, das Wort, das ich so sehr liebe.
Dankeschön im Voraus
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. August 2009 10:36

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich habe mich lediglich ein wenig über den
> Seitenbeschnitt geärgert. Die Beschnittmarken
> waren so gesetzt, daß die blauen Neffen-Reiter
> oben auf der Seite an ihrer dicksten Stelle
> durchschnitten werden sollten. Aber bei den
> meisten Seiten ist etwa 3mm zu hoch geschnitten
> worden, wodurch der Ball mit der Seitenzahl und
> das Neffenbild unten auf der Seite dann direkt am
> Blattrand liegen. Das nervt mich, zumal diese
> Falsch-Beschneidung nicht einmal konsequent
> durchgehalten wurde und deshalb die Seiten alle
> unterschiedlich aussehen. Ist das bei Euch auch
> so?

Ja, fällt aber nur auf, wenn man es weiß.


> Wer noch mehr Fehler findet, darf sie behalten!

Auf Seite 4 schreibst du: "Dieses Sonderheft hatte ich dann auch im März 2008 fertig gestellt, gerade rechtzeitig zum Stuttgarter Kongress." Äh, war 2008 nicht der Kongress in Bielefeld??? grinning smiley

> Ansonsten bin ich aber begeistert von der
> Druckqualität. Die Farben liegen sauber
> aufeinander, keine Farbverschiebungen. Das Papier
> ist von hoher Qualität, fast wie im Playboy. Und
> der Umschlag ist brilliant gelungen (der ist von
> Maikel kreiert worden, nicht von mir, ich habe nur
> die beiden Panel vorgegeben)!

Produktionstechnisch das bislang beste DDSH. Und inhaltlich auf einem Podiumsplatz! Ich bin begeistert!

Don.
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
trallala, ich hab einen fehldruck
geschrieben von: Gundel G ()
Datum: 12. August 2009 13:06

juhu, (und das meine ich ganz ernst),
ich habe einen fehldruck mit den doppelten seiten geschickt bekommen. ich liebe fehldrucke, noch lieber habe ich sie, wenn sie nicht jeder (donaldist) hat. das entlockt mir hämisches grinsen und reizt mich zum freudentanz um den hexenkessel.........
ich bin eben grad bei der lektüre dieses sonderhefts und bin begeistert von dessen gesamteindruck. ein wunderschönes heft, endlich alles in farbe. den thematischen inhalt von martin habe ich eh schon in bielefeld beim vortrag geliebt. herz, was willst du also mehr: endlich martins vortrag bunt auf weiß, ein super heft und dann noch der begehrte fehldruck...
ja, es ist grad sehr schön in gundels hexenküche.

ein fröhliches duck auf an alle,
es grüßt die gundel g

Optionen: AntwortenZitieren
Geschäftsidee
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 12. August 2009 13:16

Als heimlicher Dagobertist biete ich folgendes an:

1. Schick mir DEIN Sonderhefte.
2. Legt einen 100 Taler Schein bei
3. Ich verwandle es in einen INDIVIDUELLEN FEHLDRUCK
4. Ich schicke das einmalige Sonderheft portofrei weider zurück

Optionen: AntwortenZitieren
Korrigiertes Sonderheft
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. August 2009 13:26

...auf Seite 15 in Zeile 4 ist bei mir die Tipp-Ex-Maus über Trick gefahren.

Das arme Kind - Aber es war nötig... Seufz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: trallala, ich hab einen fehldruck
Datum: 12. August 2009 20:10

He, ich auch... Aber nicht das Sonderheft eye popping smiley Mein mich erreichter Donaldist 135 heisst "Wüstenwastel Nr.2" und alles ist auf den Kopf gestellt. sad smiley Verstehe eine die Druckerinnung >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: trallala, ich hab einen fehldruck
geschrieben von: Gundel G ()
Datum: 12. August 2009 21:28

hallo desi,

das ist absicht wegen der unterschrift "don under", was ja ein schönes wortspiel für "down under" (australien) ist. da steht ja angeblich auch alles aufm kopp.
muss ich dich also enttäuschen: kein fehldruck!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.09 21:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: trallala, ich hab einen fehldruck
Datum: 13. August 2009 06:42

Mist tongue sticking out smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. August 2009 11:15

....heute habe ich mein Sonderheft nebst Donaldist bei der Post abgeholt. Zunächst freute ich mich riesig, dass das Heft an meinem 55.Geburtstag von der Post abgestempelt wurde und dachte dann schon, dann ist ja alles ok. Dann fand ich auch keine doppelten Seiten, dafür sehe ich bei Blatt 4, 5,8, 9, 60, 61,64 und 65 ins Leere, das sind genug Seiten, um sie von Martin bei nächster Gelegenheit signieren oder sonst füllen zu lassen. Darauf freue ich mich schon, denn dann habe ich wirklich einen einmaligen Fehldruck. Die restlichen Seiten habe ich schon aus dem net ergänzt, sodaß ich kein neues, wenn auch kostenloses Ersatzexemplar brauche und will.
mit donaldisch präsidentellem Gruß,
Gerhard PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schnaub: Sonderheft-Murks
geschrieben von: Gundel G ()
Datum: 13. August 2009 12:14

glückwunsch, lieber gerhard,

das ist nun wirklich exclusiv, eben gemacht für die präsidEnte.

es grüßt die gundel g

Optionen: AntwortenZitieren
Fehldruck
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. August 2009 12:35

Ich verstehe nicht, wieso hier diese ganzen Fehldrucke so gelobt werden. Mich würde es ärgern, leere oder doppelte Seiten in einem Heft vorzufinden. Fehldrucke sind nur dann interessant, wenn man sie als Spekulationsobjekte betrachtet. Und das hat doch hier, hoffe ich, niemand vor.

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehldruck
geschrieben von: Gundel G ()
Datum: 13. August 2009 14:55

sag niemals nie im leben,ggg
wer weiss, wann der notstand mal ausbricht.
(als mitglied im milliardärsclub stehe ich natürlich über jeden zweifel erhaben)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehldruck
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. August 2009 15:15

....die Fehldrucke sind nur Ausdruck der donaldischen Gesinnung der Drucker, denn Scheitern ist donaldisch und bei all den Fehldrucken waren da wahrlich Donaldisten im Geiste am Werk und deren Werk kann auch gelobt werden. Hach, es ist eine Lust, Donaldist zu sein.....

Optionen: AntwortenZitieren
Bonus-Variante
geschrieben von: H.E.L.D. ()
Datum: 13. August 2009 18:00

Juhu, ich hab eine noch nicht erwähnte Version des Sonderheftes: Die Seiten 27 bis 42 sind gleich doppelt vorhanden und können von mir buchstabenschonend zweimal gelesen werden! Und das Exemplar ist zusätzlich superdick.

Übrigens: Warum ist hier Rede von Fehldrucken, wo es sich doch eher um Fehlheftungen handelt?

MdG
Torsten Möller, MdB, MdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bonus-Variante
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 13. August 2009 18:43

Anscheinen besitze ich ein ganz besonders seltenes Exemplar: Keine leeren Seiten, keine doppelten Seiten, alle Seiten vorhanden, nichts falsch beschnitten, perfekt geheftet. Was eine derart seltenes Exemplar wohl dereinst mal wert sein wird, wenn mein Erbneffe meinen Heftspeicher übernimmt?

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **      **  **    **  **     **  **    ** 
 **     **  **  **  **   **  **   **     **  **   **  
        **  **  **  **    ****    **     **  **  **   
  *******   **  **  **     **     **     **  *****    
        **  **  **  **     **     **     **  **  **   
 **     **  **  **  **     **     **     **  **   **  
  *******    ***  ***      **      *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.