Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Sommerloch ade
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 03. August 2009 19:56

Eigentlich hätten schon neuste Druckwerke in den Briefkästen der Mitglieder unser weltweiten Organisation liegen müssen, aber die Druckerei hat gepatzt. Jetzt müssen sie nachsitzen und zur Strafe alles selber eintüten. Wenn also in Bälde der Postbote bei euch klingelt, bringt er wahrscheinlich den neuen DD, extradicke Mifümis und ein komplett buntes Sonderheft vorbei. Da hat sich das Warten doch gelohnt.

Christian
RedMifüMi und mehr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sommerloch ade
Datum: 04. August 2009 10:36

Das Warten lohnt sich doch immer, schließlich ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude. Bin nur gespannt, ob die Druckerei das mit dem Eintüten richtig hinbekommt smiling smiley

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sommerloch ade
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 05. August 2009 00:54

Der Sumpfgnom schrieb:

> Wenn also in Bälde
> der Postbote bei euch klingelt, bringt er
> wahrscheinlich den neuen DD, extradicke Mifümis
> und ein komplett buntes Sonderheft vorbei.

Schön wär's, wenn der Mensch sich die Mühe machte, bei mir zu klingeln, wenn er Umfänglicheres für mich in seiner Posttasche hat. Heute erst fand ich wieder ein Päckchen mit (nichtdonaldistischem) Kulturgut, das ich bestellt hatte, auf dem Gartenpfosten beim Briefkasten abgelegt. Bei dem unsteten Wetter, das wir zur Zeit haben, besteht durchaus die Gefahr, daß solcherart zugestelltes Donaldistisches und Nichtdonaldistisches Schaden nimmt, wenn ich nicht dauernd aufpasse wie ein Schießhund und die Sachen sogleich auflese. Die Berichte, in denen uns Carl Barks von Donald Ducks Arbeit als Briefträger erzählt, sollten bei wirklich zur Pflichtlektüre bei der Postbotenausbildung werden. Entenhausen, auch hier Vorbild und Mahnung!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sommerloch ade
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 08. August 2009 14:56

Das Warten hat sich gelohnt! Das Wochenende ist gerettettett, egal wie der Ball rollt.
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sommerloch ade
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. August 2009 18:08

Normalerweise sind die Mitglieder des B.A.R.K.S. Stammtisches, gebietsbedingt die freiwilligen Eintüt - Sklaven des Geizhalses .
Schön das wir diesmal nicht ausrücken müssen.
Also harren wir - wie alle anderen den diesmal umfangreichen Schriften entgegen.

Das Sonderheft übrigens ward hervorragend gelungen . Der bahnbrechende Kongressvortrag von Martin in Farbe in einen wunderschönen Heft gefaßt!
Ich erhielt ein Exemplar vom Verfasser vorab .

Am nächsten Freitag werden sich die Besucher des Braunschweiger (B.A.R.K.S.) Stammtisches freuen, wenn sie das Sonderheft möglicherweise schneller als alle anderen bekommen.smileys with beer

Ich bestelle zusätzliche Exemplare :
- Ich bin der Anführer ich brauche 10 Hefte !

Ein SUPERHEFT !! freu freu freu>grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Harren
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 08. August 2009 18:25

"Also harren wir..."

das erinnert mich an "Wo man raucht da kannst du ruhig harren, böse Menschen rauchen keine Zigarren (haben keine Zigarren?)"

Weiss jemand wo's steht? Gar ein Barks/Fuchs? Oder nur eine Geschichte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Harren
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. August 2009 19:27

Hans Horst Heulmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Also harren wir..."

Genau, selbst ich als RedMifüMi fand heute nur nen leeren Briefkasten vor. Gut, die MifüMis kenne ich eh, das Sonderheft auch (durfte die Beta-Version lesen), aber der DD 135 ist mir noch unbekannt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, hoffen wir somit auf nächste Woche...

> das erinnert mich an "Wo man raucht da kannst du
> ruhig harren, böse Menschen rauchen keine Zigarren
> (haben keine Zigarren?)"
> Weiss jemand wo's steht? Gar ein Barks/Fuchs? Oder
> nur eine Geschichte?

"Wo man raucht, da kannst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren..." (David Kalisch, deutscher Schriftsteller, 19. Jahrhundert, sehr gebildet)

cool smiley

Don.
Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Harren
Datum: 08. August 2009 20:09

Aber der Ursprung ist doch: "Wo man singt, da lass Dich nieder..." (Seume). Passt zum B.A.R.K.S. Stammtisch: Die Hymne, die Hymne!!! Bis denne, in (stiller) Vorfreude hot smiley
Desi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Harren
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 08. August 2009 21:53

Danke! Da sieht man's mal wieder: Donaldismus bildet ganz ungemain. Ich meine aber trotzdem, dass ich das Zitat aus dem Munde der Neffen herausgesprechblast gesehen habe. Weiss jemand wo?

Optionen: AntwortenZitieren
Zitat gefunden
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. August 2009 23:13

Es stammt von Donald Duck:

"Wo man raucht, da kannst Du ruhig harren, Menschfressser haben keine Zigarren." Siehe auf der folgenden Seite unten die Auflistung `Geflügelte Worte´:

[www.ehapa.de]

Ist definitiv von Fuchs, aber, glaube ich, kein Barks. Könnte eine Strobl Geschichte sein.

C.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  ********        **  ********  
 **     **  ***   **     **           **  **     ** 
 **     **  ****  **     **           **  **     ** 
 **     **  ** ** **     **           **  ********  
 **     **  **  ****     **     **    **  **        
 **     **  **   ***     **     **    **  **        
  *******   **    **     **      ******   **        
This forum powered by Phorum.