Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 09. Juni 2009 15:53

Der WDR-Beitrag kommt vermutlich in der Aktuellen Stunde, eben rief mich ein Redakteur an.

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 09. Juni 2009 16:44

Wie ich soeben vom zuständigen Redakteur erfahren habe, kommt der Beitrag in der Lokalzeit, nicht in der Aktuellen Stunde.

Duck auf!

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Zensur?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. Juni 2009 20:44

Richard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tagesschau (12 Uhr)
> [www.tagesschau.de]
> 6.html


Habe gerade festgestellt, dass die ARD den Tagesschaubeitrag von 12.00 Uhr auf ihrer Homepage sehr stark geschnitten hat. Es wird zwar noch auf den 75. Geburtstag hingewiesen, aber der sich anschließende Beitrag über die Stuttgarter Donaldisten wurden einfach rausgeschnitten.

angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Dago ()
Datum: 09. Juni 2009 21:41

Wow, die SWR1-Sendung besticht im Vergleich zu den langweiligen Fernsehberichten durch Niveau und sogar donaldischen Aufklärungsversuchen >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zensur?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 09. Juni 2009 22:02

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe gerade festgestellt, dass die ARD den
> Tagesschaubeitrag von 12.00 Uhr auf ihrer Homepage
> sehr stark geschnitten hat. Es wird zwar noch auf
> den 75. Geburtstag hingewiesen, aber der sich
> anschließende Beitrag über die Stuttgarter
> Donaldisten wurden einfach rausgeschnitten.
>
> angry smiley

Vermutlich hat die ARD keine Internet-Rechte für die Trickfilm-Ausschnitte, mit denen leider alle heutigen Berichet zugekleistert waren. Sehr ärgerlich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zensur?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 10. Juni 2009 21:36

Letzte Nachträge:
In den Tagesthemen waren leider keine Donaldisten zu sehen, im ARD Nachtmagazin kam Torsten Gerber-Schwarzer zu Wort (online ist der Beitrag leider ebenfalls herausgekürzt)

Das RTL Nachtmagazin berichtete erst in der Nacht auf den 10. über Donalds "Geburtstag". Für ca. 10 Sekunden war der Donaldist Mark Benecke zu sehen.

Im Heute Journal war Edda Gerstner zu sehen (leider erst nachträglich erfahren):
[www.youtube.com]

Die 2stündige Radiosendung von SWR1 mit Gerhard Severin, Jan Landmann und Jürgen Wollina gibt es als Podcast zum runterladen (als Konzentrat ohne Musik und daher nur noch 21 Minuten lang).
[mp3.swr.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zensur?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Juni 2009 22:28

[www.br-online.de] und [www.br-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.09 22:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zensur?
Datum: 11. Juni 2009 00:50

Ja, ganz einfach war es nicht. Ich habe mir zwei der angekündigten Sendungen angesehen. Das RTL Nachtjorunal vom 9. auf den 10. war ohne Donald, die Tagesthemen am Abend des 9. handelten nur von der Wirtschaftskrise. Sehr deprimierend, und von Donald nichts zu sehen.

Aber scheitern ist ja donaldisch.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Intelligenzwald ()
Datum: 14. Juni 2009 20:58

Im Schweizer Fernsehen gab's über den Mittag einen kleinen Quiz für Kinder zum mitmachen.
Es ging natürlich um Donald Geburtstag.

Allerdings wurde der arme Donald immer [Donald Dack] genannt... moody smiley


...Mein Beileid...sad smiley


Hehe, ich gebe zu, bevor ich die Donaldisten kennengelernt habe, wär mir das nicht aufgefallentongue sticking out smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
Datum: 16. Juni 2009 12:17

Dass im Zusammenhang mit dem 75. Geburtstag immer wieder von Donald Dack gesprochen wurde finde ich eigentlich okay, denn schließlich geht es um den 75. Jahrestag der Uraufführung des Films mit der Cartoonfigur, nicht notwendig um den von uns verehrten kleinen Herrn Duck. Da kann ich gut mit leben.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Verena on3-südwild BR ()
Datum: 17. Juni 2009 13:29

Hallo!

on3-südwild ist vom 30.06 bis zum 03.07.2009 in Rosenheim zu Gast. Gerne würden wir eure Leidenschaft zu Donald Duck und Entenhausen in unserer Sendung näher vorstellen. Was ist und macht ein Donaldist?

Vielleicht kennt ihr Leute, die Interesse hätten in unserer Sendung in Rosenheim zu Gast zu sein.

Wer on3-südwild nicht kennt kann sich gerne unter www.on3-suedwild.de informieren. Wir sind eine Jugendsendung des Bayerischen Fernsehens und senden täglich von 15:00Uhr bis 16:00Uhr live aus den Städten Bayerns.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Auch nochmal herzlichen Dank an Herrn Severin für seine Unterstützung.

Kontakt: v.kindinger@suedwild.de

Grüße
Verena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die D.O.N.A.L.D. auf der TV-Mattscheibe
geschrieben von: Richard ()
Datum: 24. Juni 2009 20:28

Etwas verspätete berichtete auch ARTE über Donalds Geburtstag. In der Sendung "Metropolis" kam letzten Samstag das Drittelehrenmitglied Ulrich Schröder zu Wort.

Die Wiederholung läuft nächsten Samstag (27.6.) mittags um 12:45 Uhr
(Achtung, die Metropolis-Sendung am Abend ist bereits die nächste Folge)

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
       **   **  **   ***   ***  **     **  ***   *** 
       **    ****    **** ****  **     **  **** **** 
       **     **     ** *** **  **     **  ** *** ** 
 **    **     **     **     **   **   **   **     ** 
 **    **     **     **     **    ** **    **     ** 
  ******      **     **     **     ***     **     ** 
This forum powered by Phorum.