Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
"Bratwurstglöckla"
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. November 2008 17:23

Von den Ducks soll es eine von Don Rosa gezeichnete Geschichte geben,in denen die Ducks über den Hauptmarkt von Nürnberg laufen.
Die Szene sei eigentlich ein Bild das anlässlich eines Nürnberg-Besuchs Don Rosas von selbigem gezeichnet und ,quasi in Zweitverwertung,dann in einer Geschichte verarbeitet worden sei.
Auch die Gastwirtschaft "Bratwurstglöckla" soll darauf zu erkennen ,wenn nicht gar als "Bratwurstglöckla" auch bezeichnet sein.
Eine rasche Antwort tut Not,da ich als Donaldist zum Gespött meines fränkischen Weibes würde,wäre ich nicht in der Lage ,diesen wahrhaft weltbewegenden Sachverhalt umgehend zu seiner vollsten Zufriedenheit zu klären.
Was geht es sie schließlich an,daß ich Barks-und Fuchsist bin und Don Rosa nicht gerade meine Spezialität ist.
Schließlich sei ich Donaldist und daher auch Experte,Zack!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 02. November 2008 17:54

Ich kann zu Hause nachschaun und morgen Bescheid geben.

Wenn ich dran denke...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 02. November 2008 17:54

Angeblich "Das Geheimnis von El Dorado". Kuckstu hier: [www.comicforum.de]
(Ob das stimmt, weiß ich nicht; ich habe nur nach "rosa" und "bratwurstglöckla" gegoogelt.)
Donaldisch
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 02. November 2008 18:19

das hätte ich auch verraten können. Aber nicht, obs dort wirklich so genannt wird smiling smiley Dass sie in der Geschichte in Nürnberg sind, weiß ich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 02. November 2008 18:31

"Das Geheimnis von Eldorado", mir vorliegend in Band 21 der Reihe "Ehapa Comic Collection: Onkel Dagobert" zeit auf der 6. Seite im 4 bild tatsächlich das bratwurstglöckla von außen und auf weiteren 15 bildern Szenen aus dem Inneren des Bratwurstglöckla. Die Ducks (hauptsächlich Donald) essen alerdings keine Bratwürste sondern Brezen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. November 2008 08:02

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen. Ich wusste ich kann mich auf euch und euer fundiertes Wissen verlassen und mir damit eine demütigende Blamage ersparen.
Mein zänkisch....ahem..hüstel...fränkisches Weib muß jetzt seine Wettschuld einlösen und mit mir gemeinsam die Weihnachtsfeier der SED besuchen und dem Angehörigenkollektiv beitreten.

Danke ,danke ,danke!!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Bratwurstglöckla"
Datum: 03. November 2008 16:18

In der amerikanischen Originalfassung taucht allerdings nur "Ottos Biergarten" auf...smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********         **  ********   ******** 
 **     **  **     **        **  **     **     **    
        **  **     **        **  **     **     **    
  *******   **     **        **  ********      **    
        **  **     **  **    **  **            **    
 **     **  **     **  **    **  **            **    
  *******   ********    ******   **            **    
This forum powered by Phorum.