Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Zustimmung
geschrieben von: Bernhard ()
Datum: 02. Dezember 2002 19:18

Scrooge hat u. a. geschrieben:

> Erst einmal Lob an den Netzmeister für die überarbeitete
> Heimseite und das neue Forum.
> Ich denke, diese Forum ist ist die beste Lösung, weil so
> ziemlich alle Wünsche hier erfüllt wurden und es nicht verkehrt
> sein kann, das Forum völlig unabhängig zu betrieben, so ist man
> (bzw. Thoddi) der Herr im eigenen Haus.

> Meine Meinung: Wenn Umzug, dann hier hin. Zack!

Das ist auch meine Meinung. Das ist dann unser Brett. Da können wir machen, was wir wollen.

Bernhard

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 02. Dezember 2002 22:15

Die Familie Kapuste ist hier langsam überrepräsentiert. Vielleicht sollten wir noch Vetter Ganofsky Bescheid sagen. :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zustimmung
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 02. Dezember 2002 22:19

Bernhard geschrieben:

> Das ist auch meine Meinung. Das ist dann unser Brett. Da können
> wir machen, was wir wollen.

Wer? Thoddi und du? :-)

Ceterum censeo: El Fab muß Netzberater werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 02. Dezember 2002 23:15

Kasimir Kapuste geschrieben:

> Das ist nett von dir. Nixdestotrotz könnte auf dem ZK die
> Bestallung eines Netzberaters angeraten sein. Schlage hiermit
> El Fab vor.

Noch mehr Aufwand fuer die Webseite? Und warum ausgerechnet Fabian?

Mir wurde immer gesagt, die D.O.N.A.L.D. will kein Geflügel- und Schützenverein sein, aber wir entwickeln uns hart da hin :-))

Das Zentralkomitee der SED kann in Bezug auf die D.O.N.A.L.D.-Webseite gerne beschliessen, was es möchte :-) Ihr könnt auf Eurer Seite doch schon machen, was Ihr wollt :-))

(Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die SED jetzt bei Rieselgold liegt?)

Thoddi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zustimmung
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 02. Dezember 2002 23:35

Kasimir Kapuste geschrieben:


> > Das ist auch meine Meinung. Das ist dann unser Brett. Da
> können
> > wir machen, was wir wollen.
>
> Wer? Thoddi und du? :-)

Entweder niemand oder wir alle!

Wir haben es doch erst vor kurzem gehabt, dass die D.O.N.A.L.D. (nicht nur die Homepage) in entscheidenden Punkten massiv von wenigen, eigentlich nur einer Person abhängig war. Heute müssen wir massiv dagegen arbeiten, um uns wieder daraus zu lösen.

Ich möchte nicht, dass wir jetzt mit der Homepage wieder in die nächste Abhängigkeit reinschlittern. Aus diesem Grund gibt es erstmal folgende Arbeitsteilung: donald.org liegt weiterhin bei Tom Plum und wird weiterhin bei Toms Provider gehostet. Das ich das Layout von donald.org umgestrickt habe, ändert daran nichts.
Um rieselgold.com hingegen werde ich mich kümmern. Dort soll ein grosser Mitgliederbereich aufgebaut werden. Gehostet werden soll dies irgendwann mal bei Puretec auf meine Kappe. Dort werde ich mir mit ein paar Kumpels einen Server mieten (Wer sich daran mit seinen eigenen Seiten beteiligen möchte: Sehr gerne!).

Brettmeister bin auch ich, aber daran hänge ich nicht.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: karola klagesam ()
Datum: 03. Dezember 2002 12:55

ach der gregor, dieser feigling, der traut sich doch wegen seiner schulden nicht hierher....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geflügelverein
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 03. Dezember 2002 17:10

Thoddi geschrieben:

> Noch mehr Aufwand fuer die Webseite? Und warum ausgerechnet
> Fabian?

El Fabs fachliche Kompetenz steht wohl außer Zweifel. Warum dieselbe nicht in konstruktive Bahnen leiten? Womit ich deine Arbeit gar nicht kritisieren will, Thoddi. Das macht alles schon einen sehr gelungenen Eindruck. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mir die Baumstruktur nicht schon wieder zu unübersichtlich wird.

Zwotens kann eine korrektive Instanz nix schaden. Das Stichwort von der Ämterhäufung hast du ja selber ins Gespräch gebracht.

> Das Zentralkomitee der SED kann in Bezug auf die
> D.O.N.A.L.D.-Webseite gerne beschliessen, was es möchte

Jupp. Ab 10 Köpfen können die SEDler laut Satzung eh eine beschlußfähige MV ins Leben rufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zustimmung
geschrieben von: Bernhard ()
Datum: 03. Dezember 2002 18:19

Kasimir Kapuste hat geschrieben:


> > Da können
> > wir machen, was wir wollen.
>
> Wer? Thoddi und du? :-)

Ich meinte die D.O.N.A.L.D. als Ganzes. ...obwohl da eigentlich normalerweise jeder was anderes will. Aber so soll's ja auch sein. Und so wird's dann auch gemacht. Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Sofia ()
Datum: 04. Dezember 2002 13:54

Ich gehöre zwar zu den Nur-Lesern (Schmach und Schande), finde die Fadenzählung aber deshalb hier viel praktischer. Nur eins: Könnte man nicht das Layout etwas freundlicher machen? Ich find's sehr streng und bürokratisch...
Es grüßt
Sofia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: Bernd Glasstetter ()
Datum: 04. Dezember 2002 22:17

Das Comicforum wird inzwischen finanziell von fast allen Verlagen getragen. Das ist auch ganz klar, wir haben inzwischen über 200 GB an Traffic, das muß irgendwie bezahlt werden. Das Risiko trage ich aber weiterhin privat.

Natürlich wärt Ihr hier alleine "Der Herr im Haus". Aber habt auch einen großen Nachteil: Ihr bleibt unter Euch und vergebt die Chance Euch etwas weiter zu öffnen und neue Mitglieder anzuwerben. Das würde nur im Comicforum klappen.

Ihr wärt jedenfalls nicht an Ehapa gebunden, wenn Ihr ins Comicforum kämt. Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was daran eigentlich so schlimm wäre. Aber gut, werde ich wohl nie nachvollziehen können als Außenstehender...

Übrigens wird die Thread-Ansicht in Version 3 des Comicforums auch zu haben sein. Die wird hoffentlich Anfang 2003 online gehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Cord ()
Datum: 07. Dezember 2002 13:44

Ja, das Design kann beliebig geändert werden, d.h. Farben, Schriftarten und auch ein Navigationsrahmen außen drumherum kann dem Design der Donald-Homepage angepasst werden.

Hier zwei Beispiele, in denen ich dieselbe Software eingesetzt habe:

[www.biblioforum.de]
[www.top100comics.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: fab ()
Datum: 12. Dezember 2002 16:06

Jo, und gehostet wirds von den Splashpages.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: fab ()
Datum: 12. Dezember 2002 16:09

Sorry, Thoddi, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich konnte die mail bzw. die mail-Adresse leider nicht mehr finden.
Ich schlage vor, im Zweifelsfall google zu Rate zu ziehen und nach einem Datenschutzbeauftragten zu suchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **  **     **  ********  
 **     **  **     **  **     **  ***   ***  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **** ****  **     ** 
 **     **  ********   **     **  ** *** **  ********  
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
  *******   ********    *******   **     **  ********  
This forum powered by Phorum.