Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 27. November 2002 12:49

Moin zusammen,

hier ist es nun, unser neues D.O.N.A.L.D.-Forum. Etwas moderner als das alte und mit allem, was wir so wollen.

Eine genauere Hilfe zum neuen Scharzen Brett findet sich hier. Dort steht auch beschrieben, warum man sich für dieses Forum anmelden sollte und warum das nicht unbedingt nötig ist und wie man seinen Text formatiert (Bilder usw.).

Viel Spass!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Opa Knack ()
Datum: 27. November 2002 21:25

Schön ist's geworden, das Brett. Die neue Heimseite übrigens auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 28. November 2002 16:10

Mal gucken, ob alte Threads, äh, Fäden nach oben wandern, wenn wer was Neues reinschreibt ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 28. November 2002 16:11

Jawoll. Das ist ein echter Fortschritt! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. November 2002 19:00

Die neue Homepage finde ich gelungen, das alte Brett gefiel mir aber rein optisch besser. Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Gewöhnung...

Optionen: AntwortenZitieren
Anonymität?
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 30. November 2002 11:07

Sach ma, Thoddi, hältst du es für unbedingt nötig, die IP unregistrierter Teilnehmer webweit zu verpetzen? Was sagt denn der Datenschutzbeauftragte dazu?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. November 2002 11:45

Kasimir Kapuste geschrieben:

> Sach ma, Thoddi, hältst du es für unbedingt nötig, die IP
> unregistrierter Teilnehmer webweit zu verpetzen? Was sagt
> denn der Datenschutzbeauftragte dazu?

Wir haben keinen Datenschutzbeauftragtn und brauchen auch keinen, obwohl wir mit Mitgliederdaten umgehen müssen!

Wenn Du mir sagst, wo ich hier IPs speichere, dann werde ich mich dem annehmen. Ich sehe keine IPs, die hier irgendwo angezeigt werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 30. November 2002 14:31

Thoddi geschrieben:
>
> Wenn Du mir sagst, wo ich hier IPs speichere, dann werde ich
> mich dem annehmen. Ich sehe keine IPs, die hier irgendwo
> angezeigt werden...

Ich bezog mich z. B. auf diesen Beitrag. Scheint aber wochentagsabhängig zu sein?!?

Übrigens, dieses "Thoddi geschrieben:" sollte man schleunigst dem Sprachschutzbeauftragten zur Kenntnis bringen. :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: fab ()
Datum: 30. November 2002 18:08

Ich kenn mich als Webmaster mit sowas aus und kann die Frage von Kasimir mit einem klaren Ja beantworten. Darf er definitiv nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. November 2002 18:15

fab geschrieben:

> Ich kenn mich als Webmaster mit sowas aus und kann die Frage
> von Kasimir mit einem klaren Ja beantworten. Darf er
> definitiv nicht.

fab = Fabian Körner?

Wenn ja, dann hast Du mir noch vor einem Jahr gesagt, dass man es duerfe, weil Dein selbstprogrammiertes Forum damals auch gesammelt hat.

Und nun wieder was ganz anderes? Was denn nun?

Hast Du mal was zum nachlesen?

Das Anzeigen von anonymisierten IPs halte ich nicht fuer datenschutzrechtlich relevant, das Speichern der vollen IPs jedoch kann bei der momentanen kranken Rechtsprechung durchaus verlangt werden...

Nichts desto trotz habe ich es schon längst abgeschaltet.

Thoddi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Bernd Glasstetter ()
Datum: 30. November 2002 18:28

Nur eine kleine Nachfrage: Eigentlich sollte ja ein Forum beim Comicforum eröffnet werden. Mein letzter Stand war, daß darüber entschieden werden sollte, ob Ihr jetzt kommt, oder nicht. Von uns aus gab es ja eine Freigabe. Offenbar scheint das jetzt gegessen zu sein, oder liege ich da falsch?

Natürlich kann jeder machen, was er will, aber es wäre nett gewesen, zumindest eine kleine Nachricht per Mail zu bekommen à la "Äh, wir haben uns doch jetzt anders entschieden und ändern nur die Software".

Viele Grüße
Bernd

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: fab ()
Datum: 30. November 2002 18:36

Hi Thoddi,

jepp, ich bins noch. Ich weiß nicht, ob ich die mail vom Datenschutzamt oder wie das heißt noch hab, die ist ziemlich alt. Ich schau morgen mal nach. Der entscheidende Unterschied ist eben, dass sie bei mir nur kurzfristig und für Surfer nicht einsehbar gespeichert wurden, was hier nicht so zu sein scheint, nach dem was Kasi gesagt hat.
Wenn ich die mail noch find schick ich sie dir. Sonst such ich dir die mail-Adresse raus, an die du dich wenden kannst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. November 2002 18:40

Bernd Glasstetter geschrieben:

> Nur eine kleine Nachfrage: Eigentlich sollte ja ein Forum
> beim Comicforum eröffnet werden. Mein letzter Stand war, daß
> darüber entschieden werden sollte, ob Ihr jetzt kommt, oder
> nicht. Von uns aus gab es ja eine Freigabe. Offenbar scheint
> das jetzt gegessen zu sein, oder liege ich da falsch?

> Natürlich kann jeder machen, was er will, aber es wäre nett
> gewesen, zumindest eine kleine Nachricht per Mail zu bekommen
> à la "Äh, wir haben uns doch jetzt anders entschieden und
> ändern nur die Software".

Auch wenn es alles anders klingt:

Wir haben uns noch gar nicht entschieden... Ich habe erstmal nur die Homepage umgebaut und mir dabei auch diese neue Forensoftware angesehen.

Die Präsidente und ich sind uns nicht sicher, ob wir aus der einen Abhängigkeit (das alte Forum ist nur bei is-fun, unserem bisherigen Provider, lauffähig) gleich in die nächste Abhängigkeit (Forum bei Comicforum) wechseln möchten oder ob wir es jetzt in Eigenregie machen...

Ich werde mich hüten, irgendwas irgendwem aufzudrücken. Auch wenn meine anderen Postings schon den Untergang des alten Brettes angekündigt haben, so ist es noch nicht sicher, was an die Stelle treten soll. Das das alte Brett geschlossen werden soll, gilt fuer mich als sicher, da es doch sehr viel Kritik auf sich gezogen hat und auch für mich als Brettmeister nicht leicht handhabbar ist.

Also: Was solls nun endgültig werden:

- dieses hier
- Comicforum

Das DONALD-Forum soll dabei weiterhin auch für nichtangemeldete User zugänglich sein. Ob es nun Comicforum oder dieses hier wird, ist dabei langsam nur noch Geschmackssache...

VOTING :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: fab ()
Datum: 30. November 2002 18:45

Dieses hier.
Ihr könnt euch denken warum. Keine weiteren Kommentare.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anonymität?
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 30. November 2002 23:24

thoddi geschrieben:

> Das Anzeigen von anonymisierten IPs halte ich nicht fuer
> datenschutzrechtlich relevant

Was war daran bittschön anonymisiert? Das Wegstricheln der letzten Zahl hat ungefähr das gleiche Anonymisierungskaliber wie wenn ich dich Thod-- statt Thoddi nennen würde.

> Nichts desto trotz habe ich es schon längst abgeschaltet.

Das ist nett von dir. Nixdestotrotz könnte auf dem ZK die Bestallung eines Netzberaters angeraten sein. Schlage hiermit El Fab vor.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: Scrooge ()
Datum: 01. Dezember 2002 15:18

Erst einmal Lob an den Netzmeister für die überarbeitete Heimseite und das neue Forum.
Ich denke, diese Forum ist ist die beste Lösung, weil so ziemlich alle Wünsche hier erfüllt wurden und es nicht verkehrt sein kann, das Forum völlig unabhängig zu betrieben, so ist man (bzw. Thoddi) der Herr im eigenen Haus. Und vor allem ist man nicht an den Kommerzialisten Ehapa (die betreiben doch das Comic-Forum, oder?) gebunden!
Meine Meinung: Wenn Umzug, dann hier hin. Zack!
Scrooge

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: Scrooge ()
Datum: 01. Dezember 2002 15:26

Entweder ich bin zu blöd, oder die Vorschau funktioniert bei registrierten Benutzern nicht: Obwohl ich eingeloggt war, kam nach der Vorschau bei "Nachricht posten" der Hinweis, der Benutzername sei reserviert oder wenn man derjenige welcher sei, solle man sich einloggen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.: WO SOLL ES NUN SEIN?
geschrieben von: Meine Wenigkeit ()
Datum: 01. Dezember 2002 15:32

Scrooge geschrieben:
> Und vor allem ist man
> nicht an den Kommerzialisten Ehapa (die betreiben doch das
> Comic-Forum, oder?) gebunden!

Nö, tun sie nicht. Das CF wird betrieben von einem gewissen Bernd Glasstetter, der sich hier auch schon mal zu Wort gemeldet hat.

MtG

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: Markus Kapuste ()
Datum: 01. Dezember 2002 22:35

Hallo Kasimir,

ab und zu skanne ich das Netz nach meinem Nachnahmen und da fand ich bei google deinen Eintrag.
Hast Du Lust, mir was persönliches von Dir zu schreiben ? Woher deine Familie kommt ?

würde mich freuen.

.....Markus
(aus der Nähe von München, 45 Jahre alt ...)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das neue Forum der D.O.N.A.L.D.
geschrieben von: karola klagesam ()
Datum: 02. Dezember 2002 15:43

hmmm
die klagesams scheinen aber im www nicht so verbreitet zu sein wie die kapustes :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  ********        **  **        
 **     **     **     **              **  **    **  
 **     **     **     **              **  **    **  
 *********     **     ******          **  **    **  
 **     **     **     **        **    **  ********* 
 **     **     **     **        **    **        **  
 **     **     **     ********   ******         **  
This forum powered by Phorum.