Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 42
Ergebnisse 31 - 60 von 1248
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sehr sehr traurig. Am Samstag war noch Stammtisch, auf dem sie zum ersten Mal fehlte. Und dann so etwas. Das hätt´s wirklich nicht gebraucht. Ein herber Verlust, auf jeder Ebene. *Großer Seufzer*
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bester Beppo, die Symbolik eines 15 oder 25 Euro teureren Buffet-Preises gleichzusetzen mit einer 30000 Euro Armbanduhr oder einem Auto, von dem ich vermute, dass es eine teure Luxus-Variante ist, die ist natürlich angemessen. Dann hätte ich mir ja gar nicht verkneifen müssen zu fragen, wieviel Gas ich für die 25 Euro aus Herford im März bekommen hätte und wieviel Gas ich für die 50 Euro in Frank
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da gibt es sogar einen neuen Faden, in welchem über Donaldistische Werte fabuliert wird, aber auch da geht es in der Hauptsache doch letztlich nur um die 50 Euro für das Nachtreffen beim nächsten Kongress. Lesen Sie nun einen Kommentar von mir als Privatperson, nicht als (Ehren-)Mitglied von etlichen Stammtischen: Ein Schwank aus meinem wildbewegten Leben: Mitte der 90er hat mich ein Bundes
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Über Waterloo spricht man nicht, über Waterloo singt man. Es gibt für mich ein sehr schönes Lied, Uohterluh von Abba, und es gibt für mich die Erkenntnis, dass Napoleon sein Waterloo bei Waterloo erlebte. Ich spreche beides ebenfalls unterschiedlich aus.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater Die Fuchs mag das Englische geliebt haben, aber in der Mickimaus mußte sie an die Kinder denken. Drum auch "Tieschört" und so weiter, sonst lesen sie's falsch. Drum ja auch Duck und nicht Dack. Sie hat schon Sorge getragen, dass die Kinder (und damit wir alle) lernen, wie die Namen auszusprechen sind. Würde man den Namen anders aussprechen, hätte sie den Namen ande
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sass Zack Schnorch Schnarch Gazong Auch, wenn es kein reines Hochdeutsch ist.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der Beitrag war doch nett. Donald als "der Pleiteste aller Pleitegeier", das ist eine hübsche Formulierung.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich besuche die Kongresse seit 1996. Meine erste Teilnahme war in Bamberg. Wir waren alle jünger als heute, es wurden zahlreiche Betten in der örtlichen Jugendherberge organisiert, abends spielte man im großen Kreis Ruck Duck, vor dem Kongress gab es noch eine kleine Stadtführung, und man traf sich im Polarbären, einer durchaus überschaubaren Lokalität. Dürften ca. 80 Teilnehmer gewesen sein (mei
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Von der Beschreibung her hört sich das an wie "Letter from Home" bzw. "Ein Brief von daheim" von Don Rosa. Der ist aber wohl nie in einem LTB erschienen. Glaube nicht, dass Don Rosa je in einem LTB veröffentlich wurde, das Format und seine Zeichnungen passen nicht zueinander. in Deutschland erstmals in MM 17/18 von 2004, und noch ein paar anderen Quellen
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ja, ich habe dem Rainer die Berichterstattung abgeluchst, als er noch euphorisiert vom Gewinn und der Aussicht auf eine schnellere Heimfahrt beseelt war. Dann kam die Bahn und hat alles verdorben. Aber es ging ja nicht nur ihm so. War die Anreise am Freitag per 9-Euro-Ticket noch eine runde Sache, so ist am Sonntag auf der Rückseite auch bei mir alles schiefgegangen, was schiefgehen kann (also
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Also wenn es je noch mal eine Gesamtausgabe mit der klassischen Übersetzung geben kann, dann eine solche, aufwändige und hinreichend teure Variante. Dass bei einer Kiosk-Version wie den LTB Classics Textbereinigungen vorkommen, das ist leider ebenfalls nachvollziehbar. Es muss doch auch mal jemand an die Kinder denken, die sind doch so beeinflussbar. Die kaufen sich aber nicht so teure Bücher. Pr
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Nach meinem Verständnis wurden Mairennen noch nie gewählt, sondern im Prinzip immer nur angekündigt, in der Regel natürlich für das Folgejahr. Sollte es einmal passieren, dass in der Tat zwei verschiedene Veranstalter ein Mairennen für das selbe Jahr planen, dann wäre es hilfreich, wenn sich beide einigen und einer großzügig ein Jahr verschiebt, alternativ wären auch zwei Mairennen in einem Jahr
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
"Denn der Donaldismus [...] wird von den Anhängern desselben durchaus mit einem gewissen Ernst betrieben." Und auch mit einem gewissen Horst.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich sagte ja bei meiner Laudatio, die neue EhrenpräsidEnte ist einer der schüchternen Sorte. Jetzt, mit ein wenig Verspätung, seht ihr es auch. Und mit dem mehrseitigen Abdruck des Rechenschaftsberichts (vermutlich eine Serie über mehrere Ausgaben) werden das auch alle übrigen sehen. Die V.A.R.U.S. hat eine wahrhaft titanische Aufgabe für die nächsten Monate. Es war ein wunderschöner
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
ICE ist zuverlässig. Der letzte, mit dem ich gefahren bin (vergangenes Wochenende), der hatte bei der Abfahrt 90 Minuten Verspätung, bei der Ankunft dann 144 Minuten Aber, Stefan, falls du das noch liest, könntest du mir ein Exemplar von diesem Heft mitbringen, das in den ICE ausgelegt wird, um die Fahrt zu verkürzen? Ich weiß gerade nicht, wie es heißt. Da ist in der Mitte ein größerer Artik
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Was man alles verpasst, wenn man mal wieder vier Wochen nicht aufs Schwarze Brett schaut. Ausschließen kann man doch sowieso nichts mehr heutzutage. Komplette Sicherheit gab es nie und wird es nie geben. Deswegen lassen wir uns doch alle impfen, damit wir mit möglichst großer Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen im Falle einer Ansteckung geschützt sind. Dem Virus selber wird auf Dauer woh
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da bleibt dem Haarigen Harry wohl nichts übrig, als sich auf dem kommenden Kongress zur PräsidEnte wählen zu lassen um dann auf absehbare Zeit alles kommentieren zu können, was ihm beliebt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Und wo kriegt man so einen Reisepass her? Mist, muss ich jetzt Belgier werden?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteDonald Hurra! Was er sagt
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
So ganz verstehe ich diese Sprechblase nicht. Ist das nicht dreifach gemoppelt? Wenn ich die Wählenden anspreche, dann sind doch die beiden ersten überflüssig? Deswegen nimmt man doch die neutrale Version. Ach, ich komm mir so alt vor.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das ist die Gelegenheit. Schon als kleiner Junge hat Hr.Zeilinger von goldenen Hosenträgern geträumt. So wird alles gut.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich erinnere mich an einen Donaldisten aus Österreich, der beim kkKKK Hosenträger erhalten hat mit nicht weniger als zehn personalisierten Orden Hätte man mal den besagten Vortrag aufgenommen. Zumal ich auch verhindert war und jetzt natürlich sehr neugierig bin, wer da was erzählt hat.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Vermutlich würde Frau Dr. Fuchs heute anders übersetzen. Schon alleine, weil sie sich auch früher ja im Bus umgehört hat und den damals aktuellen Sprachgebrauch der Jugend abgeschaut hat. Der ist nun mal heute anders als damals. Aber darum geht es ja. Sie hat es damals im Zeitgeist übersetzt. Die Texte sind mittlerweile "veraltet", heißt: nicht mehr auf der politisch korrekten Höhe d
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wie immer sehr beeindruckend. Die Seitenzahl wird langsam unheimlich. Leider eine Seite zu viel Aber ungerade Seitenzahlen sind ja nicht so einfach. Hut ab, Jörg.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuotepaTrick Bis vor Kurzem war BS 313 noch zu haben. Ich selbst war von den Kosten (CHF 4'000) doch etwas abgeschreckt, aber irgendein Donaldist(?) hat die Investition ganz offensichtlich doch vorgenommen: Hmm... für schmale 500 Schweizer Franken ist aber noch BS 10313 zu haben. Eine schöne Nummer und ein schöner Beweis für unsere Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsyst
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Unterkante Latte, dann ins Tor. Dafür braucht es kein Wembleytor. Der Ball geht ja auch gerne vom Pfosten ins Tor. Sagt man gerne "Innenpfosten". "Unterlatte" hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Tage später: SED ist natürlich die offizielle Abkürzung. Wogegen wir uns wehren, weil es so viele Leute gibt, die sich nach weit mehr als zwanzig Jahren noch immer entleiben, ist es, wenn die Abkürzung mit Punkten verwendet wird und SüdEuropäer immer wieder als SEDler bezeichnet werden. Ich weiß natürlich nicht, was im ursprünglichen Beitrag stand. Die Erfahrung lässt aber gefährliche Abkürzu
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Glaube, rein physisch. Bin übrigens spät dran, muss jetzt los. Bis gleich.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da der Termin nicht in der Stammtischübersicht auf der Startseite aufgeführt wird, sei hiermit noch mal daran erinnert, dass sich die SüdEuropäer so weit nördlich treffen wie lange nicht, in Mannheim. Nur noch 3 Tage. Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist extra aus der EM ausgeschieden, nur damit sie nicht am Samstagabend spielen müssen. Ich vermute, dass der ein oder andere Nationalspieler
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Langsam macht ihr mich neugierig. Vielleicht öffne ich mein Paket, das seit Samstag im Flur auf mich wartet, doch schon vor Freitagabend.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 42

This forum powered by Phorum.