Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 56
Ergebnisse 91 - 120 von 1673
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
In den MifüMi 144 findet sich ein ausführlicher Nachruf auf HDH, verfasst und bebilert von Gnelf. Da sind auch ganz gute Fotos dabei. Sicherlich hat Gnelf noch mehr davon. Ansonsten könnte ich dir aber zumindest die aus den MifüMi zur Verfügung stellen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
WDC 183 "Das Senfgewehr". Es wurde von Daniel Düsentrieb entwickelt, um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. Das Gewehr tötet nicht, sondern blendet für kurze Zeit. WDC 145 "Wappen oder Zahl". TTT berichten vom Kinofilm "Das Blutbad von Bilbao". Zudem gibt es mehrere Belegstellen für die Existenz von Bluthunden in Entenhausen, z.B. WDC 213 "Der Frühjahrsp
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater andere wieder sind im Einzelfall toleranter und finden sich mit vollendeten Tatsachen ab, wenn's niemandem weh tut und alle es gut finden. Von solchen Eigenmächtigkeiten ist abzuraten. Wenn sich nämlich ein Unfall ereignet, also wenn sich z.B. jemand an einem falsch aufgestellten Schild die Birne stößt und vielleicht sogar schwere Schäden davonträgt, stellt sich sofort die F
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Ortstafeln sind Verkehrszeichen. Ich weiß nicht, wie das genau abläuft, aber eine Ortstafel läßt nicht der Dorfbürgermeister beim wackeren Dorfschmied herstellen, sondern so etwas muß vermutlich irgendeine höhere Ebene (Kreis?) und Behörde prüfen und absegnen. Für Aufstellvorrichtungen, Befestigungsmittel und Gründungsarten für alle Verkehrszeichen der StVO gilt die IVZ-Norm 200
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Der Rede Sinn: Die Höhe des Rosa-Schildes ist in mai hambel oppinnijen ein Indiz und nicht einmal ein schwaches, aber noch kein Beweis gegen dessen Echtheit. Das Rosa-Schild wird schon echt sein. aber halt nichts offizielles. Dem Foto nach steht es an einem Schotterplatz, vermutlich ein Parkplatz. Wenn das Privatgelände ist, kann man da hinstellen, was man will. Vielleicht grenz
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Kann es ein, daß die Vorgaben in den Bundesländern hierzu verschieden sind? Es handelt sich hier vermutlich um einen Vorschriften-Mischmasch. Die grundlegenden Vorschriften, z.B. Größe des Schildes, die Schriftart etc. sind dem Bundesrecht untergeordnet. Manches ist aber auch landesrechtlich geregelt, wie z.B. die Möglichkeit eines Namenszusatzes. M.E. müsste auch die Reihenf
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Als Teil einer größeren Gemeinde müßte (?) auf einer solchen gelben Ortstafel unter "Entenhausen" doch kleiner drunterstehen: "Gemeinde Soundso" oder ähnlich. Oder? Guter Hinweis. Hätte man auch eher drauf kommen können. Auf einem Ortsschild stehen immer der Name der Gemeinde und des Verwaltungsbezirks. Es sei denn, die Gemeinde ist selbst der Verwaltungsbezi
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker ich habe ganz säkular nur hirngekäst. Dazu gibt es noch keinen Psalm. Hiob 10:10 "Hast du mich nicht wie Milch hingegossen und wie Käse lassen gerinnen?"
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Um nochmal auf das Foto zurückzukommen: Es wird ja im Zusammenhang mit Don Rosas Buch "I still get chills" angeboten. Angeblich handelt es sich in diesem Fall um eine Spezialausgabe von 22 (+3) Exemplaren. Stimmt das denn? Mir sind nämlich nur drei Ausgaben bekannt: 1. das normale Buch, 2. das Buch mit Signatur, 3. das Buch mit Signatur und Erwähnung von diversen Leuten (sog. e
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Den link hattest du bereits am 11.06. gepostet.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Auszug aus § 2.1 unser Satzung: "Der Vollbesitz der geistigen und körperlichen Kräfte sowie der bürgerlichen Ehrenrechte ist nicht erforderlich." Also alles gut.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Das Foto kann man aktuell auf Ebay sehen, dort wird es angeboten: Ich halte es für ein Fakefoto. Coolwater hat recht, dass Ortsnamen nicht so einfach verschwinden. Orte verschwinden zwar durchaus immer wieder mal, z.B. durch Tagebergbau, durch den ganze Ortschaften von der Landkarte verschwinden, aber deren (ehemalige) Existenz kann man immer noch recherchieren. Entenhausen als deutsche Geme
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Bei Nichtzahlen fliegen wahrscheinlich auch Leichen aus dem Verein. Früher war es in der Tat so, dass manch Einer und Eine jahrelang MdD waren, obwohl sie keine Beiträge mehr zahlten. Das hat der Kasse nicht gut getan. Unser heutiger Kassenwart greift da rigoroser durch. Wer nicht zahlt, fliegt. Zack! Ich habe zu G.S. auch keinen Kontakt, gehe aber mal davon aus, dass er n
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteCoolwater Der weilt doch hoffentlich noch unter den Lebenden … Er ist nach wie vor Mitglied der D.O.N.A.L.D.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteRaskolnikow Es muß noch eine Anzeige für die MifüMi erstellt werden (bis wann brauchst Du die, Herr RedMifüMi?), und dann müssen wir noch eine ZZ vorbereiten. Die MifüMi erscheinen in der Regel immer zusammen mit dem DD. Der nächste DD wird vermutlich erst erscheinen, wenn der dicke Mann mit dem lustigen roten Mantel durch die Kamine saust. Dann wird die ZZ längst vorbei sein. Einsendes
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Das ist ja interessant. Davon habe ich nichts gewusst. Augenscheinlich anders ist die Covergestaltung. Außerdem ist der neue Band gebunden, das Album von 2010 war Softcover. 22,00 Euro sind ein guter Preis. 2010 kostetet das Softcover 19,95 Euro. Ist der herausnehmbare Stadtplan auch wieder im Format DIN A0?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Comic-, bzw. Zeichentrick-Motive gab es bei der Deutschen Post schon einige: Asterix, Peanuts, Benjamin Blümchen, Ottifanten, Heidi, Janosch... Vorschläge kann jeder einreichen: . Themen für Briefmarken vorschlagen Das Ziel aller Marken-Ausgaben ist, wichtige historische und aktuelle Ereignisse, bedeutende Persönlichkeiten und „runde“ Jubiläen in Deutschland zu würdigen. Auch die v
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Solltest du Bilder von Disney einfügen wollen, brauchst du die Genehmigung von Disney. Ein Verlag kann dir diese nicht erteilen, denn Verlage sind hier selber nur Lizenznehmer. Von Disney eine Lizenz zu bekommen ist allerdings extrem schwierig. Vielleicht fragst du hier zunächst mal nach: presseDE@disney.co
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteRaskolnikow Das sind halt altgediente Donaldisten. Was meldeten sich doch früher für stramme Burschen bei uns. Das waren noch Zeiten. Mit über 30 Jahren Mitgliedschaft in der DOMALD zähle ich mich durchaus zu den altgedienten. Ich habe so ziemlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Da kann man auch mal anderen die Chance zum Sieg gewähren... Ich habe gehört, dass man während des M
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteBürgermeister von Timbuktu Weiß gar nicht, ob sich der RedMifüMi so wohl gefühlt hätte, er bevorzugt ja eigentlich eher schlechtes Wetter bei seinen Veranstaltungen. Also, das Wetter auf dem Herforder Kongress war doch zum Eierlegen... Dass es auf Veranstaltungen des SNOWLS immer stürmt und hagelt sind schlichtweg Fake-News. Ich bewundere (oder bedaure) eher eure Fähigkeit der Selbstkas
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteRaskolnikow Die neue PdD hat sich übrigens gar nicht erst nach Hamburg getraut. Hatte sich schon getraut, wurde aber von Corona zurückgehalten.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Ich hoffe, alle Teilnehmer beim Mairennen hatten ihren Spaß. Meiner war leider getrübt, da der Zug, mit dem ich anzureisen gedachte, ausfiel. In einem vollgestopften Folgezug stehend die Fahrt zu verbringen wollte ich mir nicht antun (zumal hier in NRW auch noch Ferienbeginn war). Meine beiden Rückreisezüge waren übrigens auch ausgefallen, somit war die Entscheidung, nicht anzureisen, richtig. Ab
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Das ist der erste Schuber der neuen Barks-Gesamtausgabe.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Da kämen viele Hefte in Frage. Vielleicht findest du es hier:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
115. ZZ 2022
Wie mir aus gut unterrichteten Quellen zugetragen wurde, wird am 22. Oktober eine ZZ in Bad Oldesloe stattfinden.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Das Panel stammt aus "Verhängnisvolle Verwechslung", WDC 201, BL 33, TGDD 20. Montiert ist nur der Button an sich, der Sprechblasentext kommt auch im Comic vor.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
QuoteHr.Zeilinger jetzt erst fällt mir auf: Ich habe weder bei der MifüMi-Kopfnuss noch beim Donaldischen Quiz gewonnen. Woher willst du das wissen? Hast du MifüMi und DD schon erhalten?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
DD und MifüMi sind fertiggestellt und durchlaufen jetzt den Druck-, Eintüt- und Versandprozess, so dass in den nächsten Wochen wieder frischer Lesestoff in die Briefkästen trudeln wird. Der DD bietet einen ausführlichen Rückblick auf den Kongress, aber noch keinen der in Herford gehaltenen Forschungsbeiträge. Es gab noch ausreichend anderes Material. Doch nach dem DD ist vor dem DD. Wer seinen
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Quoteju313 Ich habe Dich so verstanden, dass Du die Karten in der zweiten Auflage hast. Ist das richtig? Ja, das stimmt. 2. Auflage mit Postkarten. Ich habe mal eben im Comic-Preiskatalog nachgeschaut, da steht drin, was in welcher Box dabei liegt. Die Postkarten in der 55er Box befinden sich sowohl in der 1. und 2. Auflage. Die 55er Box ist demnach übrigens die einzige mit 1. und 2. Aufla
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Der Sumpfgnom
Welche Auflage du hast erkennst du am Aufkleber in der Box. Dazu musst du alle Hefte entnehmen. Da steht dann entweder 2. Auflage oder Limitierte Auflage (= 1. Auflage). Von der 55er Box habe ich auch die 2. Auflage (schwarzer Stempel), da findet sich ebenfalls der Limitierungshinweis auf dem Zertifikat. Beilagen sind einige eingeschweißte MM-Karten und ein Reprint der MM-Zeitung 8/1937. D
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 56

This forum powered by Phorum.