Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 64
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
OK, danke für die Antwort.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Kann ich ich einen Verkauf hier anbieten, die Neuausgabe von Barks: Das Gespenst von Duckenburgh ?! Oder ist das nicht ok ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Geschichte gesucht: "Eher wird die Sonne im Westen aufgehen!"
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Nachtrag zu meiner Frage zu C & S Band 11. Jemand schrieb in einer Rezension: "Das erzählerische und charakterisierende wird in den späten Werken zurück gefahren. Es gibt mehr Slapstick..."
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Ich mag ja diese Ausgaben von C&S(Neuausgabe). Ich habe mal den Text bei einigen Geschichten mit dem Fuchs Text der BL verglichen. Das Gute daran 1 : 1. Nun meine Frage: Die letzten BL oder auch die letzten C&S sollen nicht mehr ganz so gut sein ? Jemand hat mir mal mitgeteilt, dass die ganz frühen Storys die besten sind ...?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Trotz einiger Kritikpunkte habe ich mir Das Gespenst von Duckenburgh in der Neuausgabe zugelegt. Manche Lautworte sind anscheinend nicht 1 zu 1 übersetzt...finde ich nicht soo schlimm. Was mir gar nicht gefällt ist das Lettering. Damit kannste keinen Preis gewinnen !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Auch hier nochmal vielen Dank ! Ja, Barks Base kenne ich. Man lernt nie aus
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
das war mir nicht ersichtlich, dass diese Geschichte nicht von Barks stammt !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Donald und Zorngiebel haben beide undichte Dächer, ein riesiges Unwetter zieht auf. In einem Beitrag von Phantom steht es könnte "Nachbarn im Sturm"(MM 8/96) sein...Bei Duckpedia auch nix dazu gefunden. Diese Story müsste doch auch in einer Ausgabe von Barks Library sein ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Oh, da hab' ich wohl meine Nachricht an der falschen Stelle hinterlassen !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Auf meine Anfrage schreibt Egmont, dass in der Neuausgabe, die ab Okt. 22' erscheint, "Fuchs 2" Texte zum Abdruck kommen...?!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Egmont schreibt mir auf Anfrage, dass in der Neuauflage ab Oktober die "Fuchs 2" Texte zum Abdruck kommen. Wir werden sehen...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Dies ist die erste Geschichte von Barks, die er selbst gezeichnet und auch getextet hat. In einer der Library Ausgaben stand, dass viele Ten Pager auf dieser Geschichte basieren, ist das so ? Mal sehen, ob ich Barks Library Comics Nr.1 villeicht bei iieh bä bekomme.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
...sagen Tick, Trick & Track. Welche Geschichte ist das und in welcher Ausgabe ist die zu finden ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
ja, gerade gesehen...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
ja, gut, danke. Ob das Buch Fuchstext enthält wird man ja dann sehen. Wie komme ich auf diese Diskussionsreihe?! Nach was muss ich suchen ?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Diese Geschichte von 48' ist der zweite Auftritt von Dagobert, richtig ...? Gehört zu den wenigen längeren Geschichten die mir sehr gefallen, wie auch Wiedersehen in Klondike. Anfang 23' erscheint ja eine Neuausgabe von dieser Story mit ca. 230(!) Seiten für 35€ ! Die eigentliche Geschichte hat aber, glaube ich, nur um die 30 Seiten...??!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Hallo, nach einer Woche Uniklinik Göttingen melde ich mich mal wieder mit der Frage: Von wem ist die deutsche Übersetzung von Geld oder Ware ? Von Frau Dr. Fuchs ?! Für mich eine der besten 10 Seiten Story's von Barks !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Was für eine großartige Antwort, lieber Coolwater !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Danke für die liebenswerte Antwort
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Wie bereits erwähnt, bin ich nicht der große Barks Kenner, aber mit der Zeit finde ich mich gut im Entenhausen Universum zurecht. Ich habe ja in diesem Forum schon einiges gelernt ! Meine Frage, die mich schon ewig beschäftigt: "Wie und warum wird man Donaldist ?" Sagt man sich, so genug gefackelt, jetzt werde ich Donaldist ! Muss ich da einen Test machen und nach Möglichkeit bestehen
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Sorry, gerade deine Antwort gelesen. Hätte ich mir meine neue Nachricht sparen können !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Guten Morgen Coolwater, ich hoffe sehr, dass ich mit meinen laienhaften Fragen nicht zu sehr nerve...?! Vor einiger Zeit habe ich mal gefragt, worin der Unterschied besteht Barks Comics & Stories 2002 und der Neuauflage 2010, C&S Band 7, welchen ich besitze. Du sagst Kolorierung und Lettering, wenn ich mich recht erinnere. Wobei man auf die Barks Collection zurück gegriffen habe. Di
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
da sich keine dieser Geschichten in meiner Ausgabe befindet, gehe ich davon aus, dass die Fuchstexte nicht bearbeitet wurden... Coolwater hat mir mal mitgeteilt, dass bei der Neuauflage von C&S Kolorierung und Lettering geändert wurde, dabei hat man auf die C. Barks Collection zurück gegriffen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Ich besitze Barks Comics`& Stories Band 7 in der Neuauflage von 2010. Die Übersetzung ist doch die "klassische" von Frau Dr. Fuchs ?!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Danke für die schnelle Antwort. Bin kein Donaldist, aber ich habe die Unterschiede schon mal an anderer Stelle gelesen, soweit ich mich erinnere... Ich denke ich bleibe bei den Library Ausgaben, lesen sich einfach schöner, als ein Hardcover!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es das Buch zu einem fairen Preis gebraucht. Da der Band zwei meiner liebsten Geschichten enthält, "Wiedersehen in Klondike" und "Der arme reiche Mann" denke ich über einen Kauf nach...Welcher Unterschied besteht gegenüber den Barks Library Ausgaben ? Manche Barks Library werden zu echt utopischen Preisen angeboten, im Zustand gut-bis sehr gut
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dangerbird63
Guten Morgen Coolwater, da ich nicht der ganz große Kenner und Experte im Barks Universum bin, wollte ich fragen, was damit gemeint ist: "sich mit Arschbombe in den Barks Text fallen zu lassen!" Ja, doch, ich ahne es... Den meisten geht es wohl darum, ob es sich um die wirklich klassische Übersetzung handelt...! Einige ihrer Übersetzungen wurden von Dr. Erika Fuchs neu überarbeitet
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.