Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 98
4 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Nur sollte die nominierte Person häufig nominierungswürdig auffallen. Bei HC Str. ist das doch nur ein "Einzelfall". (Interner Witz in Österreich)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
(Jetzt mal was sehr persönliches) Mir fällt ein... Der Gurkenmurkserbericht aus 1977 war mein erster persönlicher und bewusster Kontakt und Einstieg in das von Barks und Fuchs dargebrachte Entenhausen. Seit diesen Tagen empfinde ich unbändige Freude beim beinahe täglichen Eintauchen in das Anaversum. Damals wurde die D.O.N.A.L.D. gegründet. Welch ein Zufall.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteJakob Jungerpel Die Teilnehmer des Mairennens 2003 in Braunschweig konnten sogar welche unter dem Mikroskop ansehen. Vor der damaligen Biologischen Bundesanstalt äh,dem Entenhausener Entwesungsamt wurden diese dann benutzt, um die Dinosaurier auch ohne Schwinghölzer zu vertreiben. Es ist schön, einen Doktor der Biologie in den Reihen der B.A.R.K.S zu haben. Duck Auf Nachtrag: Das ist
Forum: Das Schwarze Brett
7 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteJakob Jungerpel Verehrter Herr Zeilinger, das stimmt leider nicht. Pestwespen sind als "Nützlinge " bekannt. Hochverehrter Jakob Jungerpel, Mit der Pestwespe (Vespa Pestilentiafera) kann der Gurkenmurkser (Ciller Gurcae) bekämpft werden. Mit diesem Satz möchte ich ausdrücken, dass die Pestwespe ein Nützling ist. Weil mit ihnen die Gurkenmurkser bekämpft werden können.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Mit der Pestwespe (Vespa Pestilentiafera) kann der Gurkenmurkser (Ciller Gurcae) bekämpft werden. Gegen Viren hilft nur ein Vernichten der befallenen Gurkenpflanzen. Milben und weitere Schadinsekten der Gurkenpflanze sind zwar bekannt, die Pestwespe ist auf der Erde bisher noch nicht entdeckt worden. Obwohl in den weiten des Amazonas-Gebietes unentdeckte Insekten-Arten leben. Populationen
Forum: Das Schwarze Brett
8 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Anreise im ÖBB-Schlafwagen. Am Samstag Vormittag: shopping. Tee und Fischer-Hemd. Am Samstag Nachmittag bis Nacht: Mairennen 2020. Übernachtung im Hotel Alsterhof (Hamburg scheint ausgebucht zu sein). Am Sonntag sehe ich mir dann die riesige Modelleisenbahnanlage an. Abreise im ÖBB-Schlafwagen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio und es ist gewiss kein Zufall, dass die o.g. Beispiele nicht herangezogen worden sind als Belege für spontane Ausbildung multipler Körper. Dieses Argument läßt mich innehalten. Bedeutet das, es ist bereits alles erforscht und es ist keine weitere Erkenntnis zulässig, weil alles bereits erklärt ist und es diesbezüglich keine Widersprüche geben kann und darf? Ist di
Forum: Das Schwarze Brett
9 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio Ich bin jedenfalls nicht bereit, die Plausibilität zugunsten einer bizarren Phantasterei zu opfern. Gruß, Salvatore Das passiert gerade. Denn das Leugnen "multipler Körper" ist m.A.n. die bizarre Phantasterei. So mancher Vortrag, so mancher Beitrag im DD bezieht sich auf die in den Berichten aufgefundenen Phänomene, die uns bass erstaunen. Das Staunen
Forum: Das Schwarze Brett
10 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Das ist so nicht richtig. Das Teleskop stellt ein Abbild dar. Ein Abbild ist nicht die abgebildete Wirklichkeit, sondern wird von uns interpretiert. Das ist nicht negativ, aber gilt für alle unsere Wahrnehmungen, soweit sie nicht unmittelbar sind (und über die unmittelbaren hat Kant schon gesagt, was zu sagen war). Das, was zu sehen ist, ist zu sehen. Das be
Forum: Das Schwarze Brett
10 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio Ist eine weit entfernte Galaxie nur ein gelblicher Fleck, weil sie das Hubble-Teleskop als solchen darstellt? Was das Teleskop darstellt, stellt es dar. Genau das ist die Wirklichkeit. Mit einem stärkeren Teleskop ließe sich der gelbe Fleck. als gelber Haufen, als gelbe Galaxis, als ein Konvolut diverser Sterne und weiterer Himmelskörper darstellen. Barks hat aber
Forum: Das Schwarze Brett
11 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Ich sehe, da muss ich nochmal von vorne beginnen. (Bild aus dem ersten Beitrag dieser Serie) Hier ist keine falsche Kolorierung zu sehen. Das sind fünf Finger. Diese fünf Finger sind zur Faust der rechten Hand geballt. Die Oberfläche und das Volumen der Fünffinger-Faust wäre größer als die Oberfläche und das Volumen einer Vierfinger-Faust. Das ist so. Somit wäre auch die Effizie
Forum: Das Schwarze Brett
12 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Na bravo. Hier wird diskutiert! Und deswegen weil es mir gelang, Ducks mit fünf Fingern zu finden (Da gabs schon was im Schwarzen Brett. Irgendwo irgendwie wurde behauptet die gäbe es nicht). Und dabei habe ich mir überlegt, ob Hormone das Wachsen weiterer Finger begünstigen. Und dann habe ich mir überlegt, ob das Ausbilden weiterer Körper auch durch Hormone gesteuert werden. Barks
Forum: Das Schwarze Brett
13 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Für mich als Alpenländer sind sämtliche Seemanns-Wörter und -Ausdrücke eine Erweiterung meines Wortschatzes. Selbst gebrauche ich das Wort "Schangheit" nicht und deswegen ist es dank Donald Duck Teil des passiven Wortschatzes. Wie das Wort geschrieben wird ist wenig bedeutungsvoll. Es wird wenn es verwendet wird nur gesprochen.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Schnell einen Vogel fangen. Das funktioniert mit drei unabhängig voneinander agierenden Körper besser. Wird einer der roten Vögel oder der blaue Vogel gefangen? Zu beachten ist, es gibt in diesem Bild nur ein Helferlein. Wäre dieses Bild das Ergebnis einer Mehrfachbelichtung, müssten drei Helferlein zu sehen sein. Helferlein läuft. US 22/3
Forum: Das Schwarze Brett
14 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteEx-Basso beide weiße Läufer auf weißen Feldern stehen. In Schloss Ambras in Innsbruck ist ein Schachspiel ausgestellt mit 10 x 8 Feldern. Eines schönen Tages wurden die heute gültigen Regeln festgelegt und das Schachbrett hat seither einheitlich 8 x 8 Felder. Wie können beide weißen Läufer auf weißen Feldern stehen. Wenn ich Lust habe, dann kann ich einen Freibauern in ein
Forum: Das Schwarze Brett
15 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteProf. Cosinus Wissenschaftliches Prinzip sollte eigentlich sein, für ein und denselben Sachverhalt die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen Genau. Aber welche ist die einfachste Theorie? Hmm. Darüber kann diskutiert werden. @paTrick: Es ist Fakt, dass in Bild drei je vier Körper abgebildet sind. Und es ist Fakt, dass in Bild eins an einer Hand fünf Finger deut
Forum: Das Schwarze Brett
18 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Postulierst du eine Sonderform der Fehlmannschen Kapsel? Und: Rosenkranz ist das keiner... Nein, ich postuliere keine Sonderform der Fehlmannischen Kapsel. Ebenso keine Sonderform des Rosenkranzes. Ich frage, ob die in stressigen Situationen im Körper eines Homo sapiens polymorphus (PaTrick Darwin) vermehrt freigesetzten noch nicht erforschten
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio Der fünfte Finger ("digitus optionalis") ist eine evolutionäre Weiterentwicklung: er wird nur ausgefahren, wenn er benötigt wird, bzw., wenn sein Besitzer meint, ihn zu benötigen.Soweit meine Hypothese. Grüße und ein schönes neues Jahr! Salvatore Aha. Damit eine größere Faust geballt werden kann. Das ist möglich. Alles hat irgendwo einen tieferen
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Da kann dann schon die ein oder andere Mehrfachbelichtung dabei gewesen sein... ... und die hat Barks so gut gefallen, sodass er diesen Effekt gleich in seinem Bericht verewigt hat. Das ist mir zu einfach. Aber vielleicht ist ist es so einfach. Ursprünglich wollte ich aufzeigen, dass den Ducks ein fünfter Finger wachsen kann.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Vielleicht zeigt das Bil ja auch nur eine Mehrfachbelichtung. Ein Beweis für einen Dago-Vierling ist es m.E. nicht. Das ist kein belichteter Film - infolge kein Foto - sondern eine Zeichnung. Ich nehme an, dass Barks vier Dagoberts und vier Mac Moneysacs gesehen hat und diese hat er gezeichnet (und nicht fotografiert).
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
... bis zum Jahreswechsel. Daher widme ich mich intensiv einer Literatursuche für spannende Forschung. Ob diese Forschung jemals veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen. Aber in meinem Nachlass ist sie, und wenn irgendeines meiner Kinder diese veröffentlichen will, dann werde ich nichts dagegen einwenden. Wie denn auch. 1. Agon, Alea, Mimikry, Illinx - Homo anas ludens. 2.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
... dann. Bild 1: Spontane Ausbildung eines fünften Fingers seiner rechten Hand. US 4/2, aus: OD 5 Die Panzerknacker haben in diesem Bericht fünf Finger. Sie bilden spontan einen Finger zurück. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bild 2: US 66: aus OD 35
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Ich dachte das ist was Neues. Gähn.
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Quotemairennen2020 Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen Kirsche. Muss sein. Daher auch der höhere Preis.
Forum: Das Schwarze Brett
26 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
(DerDüsseldorferDonaldist) Ich hatte heute Pastinaken in der Rindfleischsuppe. Aber auch Karotten (Möhren) und Knollensellerie. (duck313fuchs) Und Senf kaufe ich gerne in Köln in der Senfmühle im Kölner Senfmuseum. Der ist recht köstlich.
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Genau. Das ist nicht auszuschließen. "Drei hat er nur". Das bedeutet DREI Blusen hat er nur. Die sind hier alle drei verschmutzt. Denn das war seine letzte saubere Bluse. Es vergeht noch einige Zeit, bis wir Donald in der Zwei-Knopf-Bluse bewundern können. Hat sich Donald gescheut auf das neue Modell umzusteigen und hat er versucht so lange wie nur möglich seine Vier-Knopf-Bluse
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
Nur DREI Blusen besitzt Donald. Nur drei schwarze Blusen oder insgesamt drei. Also zwei schwarze und eine blaue Bluse. Ist gemeint: Drei saubere Blusen hat er, die er noch verwendet. Die anderen Blusen sind zerschlissen, unreinigbar schmutzig, unmodern oder werden diese Blusen nicht mehr hergestellt? Musste Donald auf das Zweiknopf-Blusen-Modell wechseln? Hätte er sonst bald gar keine Bl
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBeppo Für diese Wiederholungen gibt es verschiedene wissenschaftliche Erklärungsansätze. Und jedes Jahr kommt das Christkind. Wie das Amen im Gebet. Heuer wollte ich einen goldenen Baum. Er ist wieder grün. Ich will eine Gans. Es gibt wieder Fisch. Ich will nur Fernsehen. Die Familie wird da sein. Ich will lange munter bleiben. Ich werde sehr müde sein. Alles wird wiede
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDuckimaus- Entenhausen liegt nicht in der DDR. Das ist bekannt. Genauso wie es in Entenhausen Autos, Computer, Schuhe, Hüte, Häuser, Betten, Bananen, usw. gibt, könnte es auch Kaderakten geben. Wer auch immer diese zuerst verwendet hat um Daten zu haben. Entenhausen oder DDR.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Hr.Zeilinger
Gerade weil in den jeweiligen Berichten im Moment öfter Brände ausbrechen benötigt die Entenhausener Feuerwehr mehr Personal. Donald meldet sich zur Feuerwehr. Also: Nicht weil Donald bei der Feuerwehr ist brennt es, sondern weil es mehr und öfter brennt arbeitet Donald bei der Feuerwehr. Die Feuerwehrwagen stehen in den Garagen. _________________________________________________________
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.