Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 40
Ergebnisse 1 - 30 von 1171
9 Tage zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Okay, jetzt ist es klar, Zwischenzeremonie in Tromsö, um den Helm zu bergen. Natürlich nur, hüstel, um ihm dem Erika-Fuchs-Haus zu spenden, ahem. Größenwahnsinnige Donalds, die sich für den Kaiser von Amerika halten, davon gibt es schon genug.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ach, wie ist das schön, dass man solche Produkte einfach mit Wonne ignorieren kann. Schlimmstenfalls hat man irgendwelche Verwandten oder "Freunde", die einen mit solcherlei Müll zu Weihnachten oder Geburtstagen zu überraschen versuchen. Dem sollte man aber leicht vorbeugen können. Es ist eine Lust, Donaldist zu sein. Das Zeug hat mit uns aber nichts zu tun.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Cäcilienverlag, nur mit -schallplatte hinten? In anderen Worten: Hurra, ich hab jetzt auch was im Briefkasten gefunden. Sehr schön.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Und ich hatte den Eindruck, dass gerade der Bericht mit den Ducks auf Ferienfahrt dir besonders wichtig war. Das Thema Lernen und Vergessen ist doch ein recht umfangreiches, da könnte man ja auch 6 Wochen Vorlauf lassen und dieses Thema Mitte August behandeln? Aber was weiß ich schon?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteJakob Jungerpel @ Bürgermeister (zitat) " Kinder Kinder eure Sorgen möcht´ich haben" Hat der Papa andere Sorgen? Schwelt hier ein Nord - Süd Konflikt ? Zur ersten Frage: Klar (im Sinne von "darüber hab ich noch nicht mal nachgedacht") Zur zweiten Frage: Hä? Versteh ich nicht. Außerdem: Glückwunsch zum Aufstieg
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Gute Güte, über was sich hier manche den Kopf zerbrechen. Zwei der drei wichtigen Beiträge sind halt keine kurzfristigen Diskussionsthemen sondern sollen der besseren Erreichbarkeit wegen an exponierter Stelle zu finden sein. Ob das jetzt auf dem Schwarzen Brett sein muss, ganz oben, das mag man dahingestellt sein lassen. Meiner Meinung nach könnte man die auch auf die Startseite packen, recht
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich bin ja nur sehr unregelmäßig auf dem Schwarzen Brett, aber dennoch irritiert. Wenn hier jemand herkommt und versucht, seine LTB-Sammlung zu barer Münze zu machen, dann wird er sofort verbal vom Hof gejagt. Wenn irgendjemandem ein Schreibfehler unterläuft, wird ihm das gerne mal genüsslich unter die Nase gehalten. Empfindlichkeiten werden gerne schnell exzessiv ausgelebt. Aber wenn der K
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo Das kenne ich doch irgendwoher: Fünf Minuten vor der Abschaffung der Organisation ankünden, dass man die Organisation abschaffen will. Einmal Vogone, immer Vogone! Haha, ja, das war früher lustiger, als immer wenige Stunden vor einem Kongress, auf dem z.B. über die Vereinswerdung abgestimmt werden sollte noch lange Episteln veröffentlicht wurden, die so viel Stoff zum Diskutieren gab
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bin schon mal prophylaktisch sehr skeptisch. Gestern scheiterte ich grandios beim Versuch, mit meinem Intelligenzfernsprecher oder meinem Klapprechner am Frankfurter Stammtisch zu partizipieren. Bin halt ein n00b.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da schließe ich mich dem werten duck313fuchs an. Weiß gar nicht, wie oft der Arme jetzt seiner Umgebung erklären muss, dass er kein Homeoffice (H.m.e.j.E.s.) macht sondern den wohlverdienten Ruhestand genießt (natürlich erst nach seinem Urlaub). Und gerade in diesen dunklen Zeiten sollten wir uns auf das konzentrieren, was uns Freude macht, und dazu zählt sicherlich auch der Donaldismus.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
So ist das heutzutage. Ist der Aprilscherz zu harmlos: Gähn Ist der Aprilscherz zu gut (wie von Jakob Jungerpel erwähnt): Zeter und Mordio Ist der Aprilscherz genau richtig: Gelingt nie War eine nette Idee, an die heutige Zeit angelehnt, der hätte letztes Jahr nicht funktioniert und hoffentlich nächstes Jahr auch nicht. Nicht gemeckert ist genug gelobt? Gibt´s bei den Donaldisten nicht
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
532
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Anarchie ist ja gut und schön, aber noch schöner ist, wenn Vernunft regiert. Recht- und frühzeitige Absage, das ist die vernünftige Reaktion. Da kann man am Freitag den 13. ruhig sagen "Was geht mich mein Geschwätz vom 10.März an?". Damals schien es noch möglich, nur drei Tage später nicht. Wie es anders geht habe ich vor kurzem auch leidvoll erfahren müssen, als ein von mir geplant
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Stelle anheim, den SNOWLS zum ZZ zu ernennen. Zeremonie = Kongress im Spätsommer/Herbst. Zeitliche Nähe zum Geburtstag von Onkel Carl ist nicht möglich, vielleicht zeitliche Nähe zum Todestag Ende August? Kann ja auch ne Nummer Kleiner ausfallen, Würdenträger bleiben bis zum Kongress 2021 im Amt. Hmm... obwohl... naja, muss noch überdacht werden.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteDonald Des Bürgermeisters (der aus Timbuktu - Name der ReDucktion ebenfalls bekannt) Gurkenscheiben beim Trauermahl sollen ebenfalls unerwähnt bleiben, die ganz unverfroren die erste Maus am Tag gebildet haben. Tzz, tzz... Maus raus! Duck auf! Netter Versuch, mein lieber Donald. Eine Maus wird gebildet, wenn die drei Kreise übereinanderlappen, das habe ich tunlichst vermieden.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Eine würdige Beisetzung bei Snowls-Wetter. Drei Donaldisten westen an, zwei Guitahren, zwei Schleifen mit "Duck auf Maus raus"-Beschriftung, mehrere Biler unserer geliebten Ente, eine zweistimmige Hymne am Grab. Hervorheben möchte ich die vom Sohn des Leuchtkamels verfasste Trauer-Rede, die nicht nur uns Donaldisten sehr bewegt hat. Zweifellos der Sohn seines Vaters. Frage mich, war
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bin heute morgen ins Büro, fahre den Rechenknecht hoch, öffne mein Postprogramm und werde erschlagen von dieser schrecklichen Nachricht. Das war ein Schlag in die Magenbrube. Noch eine Woche zuvor besuchte ich ihn in seinem Kiosk. Er war zwar schon angeschlagen, aber damit hätte ich nie gerechnet. Puh. Die Beerdigung ist erstens sehr kurzfristig und zweitens an einem Dienstag. Sollte denno
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Niemals. Wir verhalten uns immer zivilisiert, wie bei Lützows wilder verwegener Jagd. Mindestens.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das ist sehr traurig, weil die Parkplatzsituation in Karlsruhe nirgends so gut ist wie vor dem Gutenberg. Auto abstellen war immer eine Freude. Wird jetzt wieder komplizierter. Aber naja, Donaldismus ist ja bekanntlich nichts für Wohlstandsjünglinge.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
42 Ach nein, das war eine andere Frage...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich plane ebenfalls eine Teilnahme. Nicht nur am Buffet, sondern vorzugsweise bereits zum sportlichen Höhepunkt am Mittag.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Früher gab es in der Tat die Presseschau, in der alle relevanten und manchmal auch weniger relevante Artikel abgedruckt wurde. Heute findet man sowas bestenfalls in den MifüMi, aber auch das ist eher die Ausnahme. Früher war alles anders, aber nicht immer besser. Die Zeiten ändern sich nun mal. Oder wer weiß heute noch, was eine Diskette ist?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteHr.Zeilinger Das bedeutet auch, dass ich bei keinem der Quizze aus MifüMi und DD gewonnen habe. Obwohl ich mich so bemüht habe. Ich bin eben ein Pechvogel. Hätte ich eine Besenkammer, ich würde mich dorthin zurückziehen. Ich gebe zu, vor wenigen Wochen, als ich den Gewinn des Kopfnuss-Rätsels erhalten habe, da habe ich mich sehr gefreut. Jetzt, wo ich sehe, dass ich mich durch pu
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Also, ich bin mit dem 313 immer an der Anschlussstelle Münchberg von der Autobahn abgefahren. Außer neulich beim Fußball. Da hab ich stilecht die Bahn genommen. Da wurde am Bahnhof auch schon auf das Erika-Fuchs-Haus hingewiesen. Und die Donald-Spuren sind auch gut einsehbar.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Zum Glück hab ich schon vor einem halben Jahr in der Pension Pfeiler gebucht.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo ...Wenn ich dereinst mehr als eine Million im Lotto gewinne, dann heuere ich ein paar teure Spezialisten für Vereinsrecht an und lasse diese Konstruktion gerichtlich überprüfen. Versprochen. Unfreiwilliger Humor im Vereinsteil. Das wird lustig! Solange es aber noch nicht so weit ist, muss ich mich erst einmal der normativen Kraft des Faktischen beugen. Der e.V. meint jetzt, dass er
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das ist doch das tolle an der DSGVO. "Schützt" Daten, die gar nicht geschützt werden wollen, greift nicht bei relevanten Dingen. Hat kurz nach Einführung der Verordnung jemand festgestellt, sinngemäß: "Meine Daten sind nach wir vor nicht sicher vor: großen Firmen, Behörden, Nachrichtendienste und dergleichen, hingegen hat künftig keine Chance mehr: der Verein, die Elterngruppe
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ui, heuer denkt der Weihnachtsmann sehr früh an uns. Ich fang schon mal mit der Vorfreude an, dann hab ich länger von.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo ...Ich war von 1977 bis 2012 stolz darauf, Mitglied der D.O.N.A.L.D. zu sein. Dazu gehörte auch, dass mein Klarname samt Adresse und Telefonnummer regelmäßig veröffentlicht wurde. Ich möchte nicht, dass das jetzt stalinmäßig wieder rückgängig gemacht wird... Du hast gut reden als jemand, der jahrelang in einem Postfach gewohnt hat. Aber im Ernst, ich hasse diese Datenschussshice
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da geht man ganz harmlos online an seinem freien Tag und dann so was. Das ist sehr schade. Die Lister der Verstorbenen, derer wir auf den Kongressen gedenken, wird von Jahr zu Jahr voller.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 40

This forum powered by Phorum.