Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 30 von 1248
8 Tage zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Zwei DDs im Jahr mit jeweils 60 Seiten? Man könnte ja auch drei DDs im Jahr produzieren mit 40 Seiten Den bekommt man auch leichter voll. Und wir bekämen öfter Post.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Tage zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ein DD mit 32 oder 36 Seiten hätte doch auch mal was. Was ist denn das Mindestziel? 48 Seiten? Ach, würde doch der Frankfurter Stammtisch nur noch seine Hausaufgaben verschriftlichen...
Forum: Das Schwarze Brett
28 Tage zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuotepaTrick Somit halte ich fest: Sprech- und Denkblasen sowie Lautwörter sind als visuelle Darstellung sonst unsichtbarer Information Stilmittel. Die Zweidimnesionalität ist eine Eigenschaft des gewählten Darstellungsmediums. Und von der Farbigkeit wissen wir, dass die Koloration eben nicht von Barks/Fuchs stammt, sondern der Phanatasie eines Koloristen. Was ist denn mit den Farbe
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Um auch mal gute Nachrichten loszuwerden, ich hab jetzt meinen Zug gebucht. Wird anstrengend. Ist es aber sicherlich wert. Ich freu mich wie ein Wiener Schnitzel. St. Pöltener Art. Außerdem gab es auch 1994 einen bestimmt guten Kongress in Wien. Lasst die Organisatoren mal machen. Die kriegen das schon hin.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater Im Chefsatz sind die zwei Alse auch richtig (wenn auch nicht schön, ich schreibe in solchen Sätzen lieber "denn als"). Ich meinte: In ganz anderen Sätzen als dem Chefsatz, in denen bei einem Vergleich richtig einfach nur "als" steht, ersetzen in der Umgangssprache viele dieses "als" durch "als wie", aber niemand käme auf den Gedanken, es durc
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater... Das Beispiel mit dem Chef verwirrt noch mehr. Niemand sagt "als als" statt einfach "als". Und davon unabhängig läßt sich die Wortfolge "als als" in Sätzen wie dem Chefsatz eben fädeln. Ausnahme zu gar nix. Hä? Das verwirrt mich jetzt. In diesem Satz käme ich nie auf die Idee, weniger als zwei alse zu benutzen in dem zweiten Teil des Satzes.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wurde diese Informationsveranstaltung eigentlich aufgezeichnet? Nicht jeder hatte am besagten Tag die Möglichkeit, teilzunehmen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Es gibt zwei Adressen: st.poelten2024@zeilingerweb.at für Anmeldungen zur "bloßen" Teilnahme und sanktpoelten2024.cf&#
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Sonderheft war eine Gratisgabe? Nicht schlecht. Das erklärt dann auch zwanglos die fehlende Farbe. War mir gar nicht bewusst. Aber "Verlust"? Minus gemacht, ja klar, aber der Geldspeicher war dank Hühnerpest-induzierten schmalen Jahren doch reichlich gefüllt. Ein paar zusätzliche und gut begründete Ausgaben sollten da auch den Kassenwart mit Freude erfüllen. Für Nachbestellun
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Eine interessante Analogie. Die hielten also seinerzeit Kim Il-Sung für letztlich bedeutender als Stalin. Hätte man auch nicht gedacht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Mit großer Freude habe ich vor ein paar Tagen das überraschend umfangreiche Paket aus Entenhausen aus meinem Briefkasten gefischt und war auch optisch sehr angetan, drei Hefte in schwarz, rot und (gold) gelb, dazu eine Weihnachtsgabe. Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann uns überreich bedacht, wir waren wohl doch braver als gedacht. Das Sonderheft beeindruckt mich schon jetzt. Was mich aber umtr
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich hab einen 20 Minuten Vortrag. Jetzt muss ich nur noch den Termin nicht verpennen. Das wäre hilfreich.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater Ich spiele seit geraumer Zeit mit der Überlegung, mir die Frongkeng-Schbiruhbox anzuschaffen. Aber irgendwie fürcht' ich: Ich werd's "rational" gut finden, aber es wird mich nicht wirklich fesseln, keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, mich vielleicht sogar ein bißchen langweilen. Das trifft mein Empfinden ziemlich genau. Ich habe mich durch die er
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Gerade noch mal in der epochalen Weihnachtsgabe von paTrick Bahners geschaut, "Die Ente der Minerva". Wenn ich diesem Werk glauben darf, dann gab es wohl schon Diskussionen auf der ersten Leserversammlung des HD am 31. Oktober 1976. Im Panel streiten sich die Neffen um "Donald", "Duck" und "Dunk", während der Begleittext informiert, Gangolf Seitz plädiere f
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater Im Nachgang des letzten Kongresses unterhielt ich mich mit dem Timbuktuer. Wir gingen durch die Frankfurter "Altstadt". Wetter war scheiße. Es regnete. Wurscht. Wir sprachen über "Spirou". Wir kamen überein, daß keinereiner den Schpiruh gesogen hat. Eine Fehlstelle in unser beider, des Timbuktuers und meiner, Comiclebensgeschichte? Oder "müssen&
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater ...Den Unterschied sieht man auch daran: Einen hochwertigen Comic wie Blueberry kann man auch als Erwachsener noch neu entdecken. In die Welt von Wäscher, Strobl oder Kay Wright wird kaum ein Erwachsener noch wie ein Seehund neu hineinspringen und wie ein Maulwurf darin herumwühlen. In den mittelmäßigen und miesen Sachen muß man sich schon als Kind wälzen, um sie zu lieben. Mom
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ein Glück nutzen wir keine Excel-Listen beim Auszählen.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Rosa hält sich ja nun offensichtlich nicht für einen göttlich inspirierten, das wird ihm doch von außen aufgedrückt. War nicht auch Daan Jippes mal ein Kandidat für den Job? Die können in der Regel nix dafür, dass alle so gierig darauf sind, einen Nachfolger zu finden, dass sie dazu einfach irgendwen küren. In der Bundesliga hatten wir ja in den vergangenen Jahren auch schon Meisterschaften, d
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteKalif Storch Wie machst Du das, Alex? Das liegt daran, dass ich, ähnlich wie die Simpsons, die Zukunft vorhersagen kann. Das erkennt man auch an meinem unermesslichen Reichtum, da ich schon mehrfach den Lottojackpot geknackt habe.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ja, eben. Die große Gefahr ist halt nicht, dass die Maschinen die Weltherrschaft übernehmen, weil der Terminator zurück durch die Zeit reist und irgendjemanden umnietet, der die Geschichte auf eine bestimmte Art beeinflusst hat, sondern, dass irgendwelche gefährlichen Menschen (seien wir ehrlich: Männer) den neuesten Stand der Technik dazu nutzen werden, die Gesellschaft ins Unglück zu stürzen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Na, allzu tief können sie ja nicht geforscht haben, wenn ihnen diese Abkürzung in den letzten Jahren nicht untergekommen ist. Lass sie halt. Und lad sie nächstes Jahr nach St. Pölten ein.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Vorabüberweisungen sind ja ohnehin so eine Sache. Man kann heute nicht mal mehr ein Zugticket buchen ohne gefragt zu werden, ob man für einen geringen Aufpreis eine Art Ausfallversicherung abschließen möchte. Kann ja sein, dass man die Fahrt kurzfristig nicht antreten kann, und dann steht man da mit dem Ticket. Wenn ich alleine bedenke, wieviele kurzfristige Ausfälle wir dieses Wochenende hatt
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da das kleine Büchlein einen Preis von 100$ hat kann man den wohl auch über den Buchhandel bzw. über einen gutsortierten Comicladen ordern für deutlich weniger Geld. Bei meinem Comichändler vor Ort käme der vermutlich 110 Euro. War nämlich im aktuellen Previews-Katalog drin. Allerdings ist da schon Bestellschluss. Nachfragen kostet aber vermutlich nichts.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Spätestens 2025 wäre mal Tromsø dran. Ich glaube nicht, dass das der richtige Buchstabe war.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteCoolwater "Salz auf den Schwanz streuen!" Es soll die beste, zweitbeste und drittbeste Methode zugleich sein, den Vogel zu fangen. Wenn es die einzige Methode ist, ist es die einzige, und eine beste, zweitbeste, drittbeste gibt es dann nicht. Wenn es aber mehrere gibt, die nicht gleich gut sind, ist deren doch nur eine die beste und nicht eine die beste, zweitbeste und drittbeste z
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich befürchte so langsam, irgendjemand muss den armen Coolwater da rausholen. Er verliert sich ja völlig in der Welt dieser künstlichen Intelligenz. Dabei sollte er sich doch im real existierenden Entenhausen verlieren. Oweh, das kann noch ein böses Ende nehmen. Und dabei hat er noch nicht einmal gefragt, was sein Gesprächspartner zum Briefträger sagen würde, wenn er eine Auster wäre. Die Fra
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Jörg UngerER, so viel Zeit muss sein Also, natürlich schreibt er sich Ungerer, ich habe die beiden Buchstaben am Ende nur deshalb groß geschrieben, damit man den Fehler erkennt.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der Weg ist das Ziel.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Augenscheinlich werden in der Tat zwei Geschichten von Don Rosa ab sofort nicht mehr gedruckt. Kapitel 11 von Onkel Dagobert - Seine Leben seine Millionen (oder wie auch immer die Biographie auf deutsch heißt, ich kenne es nur als "Life and Times of Scrooge McDuck") und Lebensträume sind betroffen. Es geht um die Darstellung von Bombie dem Zombie, den Rosa ja streng nach Barks gezeichne
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sag nichts gegen die Wein- und Kulturfreunde Kreuzberg aus Merzig. In Merzig wurde ein großer Donaldist geboren. Ich nämlich. Habe zwar nichts mit Wein oder Kultur oder Kreuzberg am Hut, aber mit Merzig eine tiefe Verbundenheit.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 42

This forum powered by Phorum.