Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 19
Ergebnisse 61 - 90 von 568
3 Jahre zuvor
uwe
Gibt es denn "Donaldismus" in Frankreich ? Das ist dann bestimmt nicht so strukturiert organisiert wie bei uns. oder? Bezieht es sich nur auf Barks ?- oder allgemein ? Gibt es regelmäßige Treffen ? Ist es mehr ein Fan Club ? Schreib bitte ein paar Sätze - wäre auch ein Besuch zum Kongress möglich ? Die Dänen waren schon einmal dabei. DONALDISTEN ALLER LÄNDER VEREINIGT
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
Mit verlaub - Das Panel ist für mich nicht ausschlaggebend. Das nachfolge Panel mit den rosa Verwirrtheits (?) Punkten , Das ist es ! Das Kabel an der Sprechmuschel ist weg ! Das war vorher dran ! An der Hörmuschel (flacher),(ist auch kein Kabel entstanden) . ein "andersrum auflegen" ist deshalb nicht möglich.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
@ Biler vom Schwarzen Phantom: Ein klassisches Silhouettentelefon - Weil Nicht Barks handelt es sich um eine italienische Erfindung. Es muß vor dem Bild - Telefon entstanden sein. @ Ostsibirischer K. : Es gibt 2 Ausführungen - die Abbildung 2 ist die neuere Variante. Dort fehlt, wie von Dir erkannt, schon die Verbindung zu den Unterteil. Das Unterteil dient, wie bei schnurlosen Telefon
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
QuoteProf. Cosinus Es ist hier langsam wirklich der D.O.N.A.L.D. und unserer Sache unwürdig! Auf der einen Seite die Braunschweiger Sippe, die mit aller Gewalt die Kongressausrichtung kapern will und auf der anderen wie immer das grummelnde Münchener Postfach, der mit seinem schwirrenden Kopf immer noch denkt, urplötzlich in einem D.V.N.A.L.D. aufgewacht zu sein Sie sind Professor, dann ist
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
QuoteTheodora Tuschel Was es so schwer macht, lieber Uwe, ist die Tatsache, dass niemand weiß, wie die Lage im Frühjahr 2021 sein wird. Die derzeitige Coronaschutzverordnung gilt bis 30.9.2020. Das COVID-19-Abmilderungsgesetz mit den Regelungen für Vereine gilt bis 31.12.2021. Keiner außer vielleicht Gott und Teufel weiß, was nächstes Jahr ist. Oder übernächstes. Vielleicht müssen wir noch viele
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
Ich bin dagegen den Kongress bis in den Herbst zu verschieben. Die Bundesliga läßt wieder Zuschauer zu . Die ersten Vollversammlungen in den Gremien finden wieder statt. .. Ein Mairennen ohne Kongress vorweg, finde ich blöd. Wie lange wollen wir noch darben ? Der Kongress soll bitte, wie immer, nahe dem 1. April stattfinden _ZACK ! Dann gibt es nicht 7 Szenarien sondern nur zwei. Entw
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Sumpfgnom Aber Leute ! Es ist noch fast ein halbes Jahr bis dahin ! Abwarten und Tee trinken. Lasst uns Anfang 2021 darüber diskutieren. So ganz stimmt das nicht. Die MifüMi müssen im Novemver fertig gestellt werden und damit auch die Kongressanzeige. Teilnehmer müssen Hotelzimmer reservieren und die Veranstalter müssen Redner rankriegen, Poster, Buttons etc. anfertigen lassen, die
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
QuoteDonald Ein voll digitaler Kongress hätte mit meinem Verständnis von gelebtem Donaldismus nichts mehr zu tun. Da ist es mir ausnahmsweise mal keine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben. Lieber einen Kongress, der penibel nach den dann geltenden Pandemie-Regeln ausgerichtet und zusätzlich live übers Netz übertragen wird als acht Stunden Vorträge auf dem Bildschirm anzuschauen. Mir sind das
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
uwe
Bei mir ist auch alles in Ordnung ! Entweder dein PC ist wie Du zu alt . Gehe ins Bad und lösche dein Brauser Face , abkühlen du wichtig tu er !
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Was sind das für arme Würstchen die in der Isolation, nicht wie wir, einen Quell nie versiegender Freude zu Hause haben. Mit Barks und Fuchs ist es zu Hause immer schön. Jetzt haben wir Zeit die versteckten Dinge des Meisters zu bewundern und uns an den herrlichen Wörtern von Erika erfreuen. Zeit zum Lesen, Zeit zum Forschen, Zeit für neue Ideen ! Dieses freudespendende Labsal ist übera
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Vor zwei (?) Jahren habe ich auf dem Münchener Stammtisch einen MdD getroffen, der möglicherweise eine preiswerte gedruckte Ausgabe des großen Wollina besorgen bzw veranlassen könnte . Nicht so luxuriös gebunden - wie ich eine (ältere) Ausgabe habe - sondern sozusagen als einfache Ausgabe, so wie eine große "Reclam " Ausgabe. Ich hoffe da spricht nichts dagegen. Das könnte man organ
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Anarchie hätten ein paar Altvorderen gerne - Aber Nun mal halb lang - und ohne Emotionen Ohne Wahlen das ist das Schlüsselwort. Als leider zur Zeit verhinderter Kongressausichter, weißt Du das es richtig ist, vortzeitig, zumindest den Wunsch eines Kongressortes mitzuteilen. Ich erinnere mich an dem Kongress in Königslutter wo schon Werbung für den übernächtsen Kongress in Herford gemacht
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Ich kann verstehen das der Kongress in der geplanten Form stattfinden soll . Ich kann auch verstehen das die Veranstalter ob der vielen Nachfragen genervt sind. Ich finde es nicht richtig die Diskussion hier auf dem Brett zu führen. Den Titel des Threads finde ich in dieser Sache überzogen und dadurch falsch. Die Veranstalter und die Besuchern haben eine Eigenverantwortung. Sorgen müssen e
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
KREISCH ! (wegen des Alters) und Schluchz und Wein. Er liebte die Erikativen, und auch Schwarzenbach - das Entenhausen (!). Er liebte die Geselligkeit und verabscheute Streit. Er gehörte zu den weniger betuchten Donaldisten und nicht zum Establishment. (wenn es so etwas gibt) Er lebte sein Pseudonym das Leuchtkamel. Auf einem Kreisverkehr ganz in der Nähe seiner Wohnung hatten später di
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Ich bin bestürzt und sehr traurig. Fritjof war ein donaldbekannter Sonderling. Seine Spleens waren oft originell, manchmal aber auch nervend. Niemals werde ich den Kongress in Bremen vergessen, den er nahezu alleine geschultert hatte. Dort haben wir uns besonders gut verstanden. Mir fallen sehr viele Anekdoten mit Fritjof ein, Ich werde ihn nie vergessen. (Ein Hinweis auf dem Film vom
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Sumpfgnom Die Übersetzung könnte dann als Artikel in den Donaldisten erscheinen. Uwe ... wenn denn vom Autor/ Verlag eine Genehmigung eingeholt wird. GNA ! Gna ! Danke - das war#s Wenn man immer im Vorfeld Probleme sieht, kommt man nicht weiter! Haben die von Issuv denn für den Abdruck unserer DD Titel Seiten Deine oder Unsere Zustimmung geholt ?!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Interessant - leider bin ich der französichen Sprache nicht mächtig und weiß nicht was die über "uns" schreiben. Findet sich ein intelligenter Sprachkundiger für eine Übersetzung ?? Bitte bitte bitte ! Die Übersetzung könnte dann als Artikel in den Donaldisten erscheinen. Der Red MifüMi freut sich immer über Beiträge für den DD ! Wissbegierige und bittende Grüße Uwe
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Meinerseits auch vielen Dank an die netten Veranstalter. Ich bin um 3:13 in Braunschweig angekommen. (zum Glück eine Minute früher als geplant.)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Ein typisch donaldischer Zufall wollte es das ausgerechnt zur ZZ, das alle 10 Jahre stattfindende Fest der Rappbodetalsprerre stattfand. Die Straße war gesperrt und unsere Teilnehmer versprengt. Es haben nahezu Alle das Ziel ereicht, die Hängebrücke neben der Talsperre. Manche von der einen Seite, Manche von der anderen Seite, Leider haben dadurch nur wenige die Aufgabe mitbekommen, die Tiere d
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Auch ohne Anmeldung ist eine spontane Teilnahme der ZZ am 7.Sept bis zum Start bis 12 Uhr am Veranstaltungsort möglich. Das lohnt sich !
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
26.August: Die MifüMi sind raus mit der ZZ Anzeige, (irgendwie sieht die anders aus)gilt aber für die gleiche Veranstaltung. Die Anmeldungen zu den Lokalen und zur Bahn sind unsererseits erfolgt. Wir, die Organisatoren freuen uns über ca 40 Anmeldungen zur ZZ. WICHTIG : Auch wenn die Anmeldungsfristen verstrichen sind, bitten wir trotzdem noch um Anmeldungen, vielleicht können wir nachbuch
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Aktuelle Infos: 12.8. Das Organisationsteam hat getagt. Details sind geklärt. Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Die sich noch nicht angemeldet haben: ACHTUNG BITTE Schnellstens Anmelden !Stichtag 19.August Bitte detailiert anmelden für Vortreffen, Abendlokal Und Bahnfahrt ! Ansonsten können wir Veranstalter keinen Platz in den Restaurants zum Vortreffen - (Da wird es besonder
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteCoolwater Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren Ich will nicht Torschlußpanik verbreiten, aber ich weise mal ganz dezent auf das grundsätzlich mögliche Szenario hin, daß der Katalog schon vor Ende der Ausstellung am 22. September ausverkauft ist und nicht mehr nachgedruckt wird. Wobei meine Erfahrung eher das Gegenteil ist: Ausstellungskataloge
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Wenn das mein Handgepäckgewicht noch zuläßt kann ich Dir nach Wien zum Stammtisch ein Exemplar mitbringen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteBeppo > Auch wenn - in Deinen Augen- meine Kurzinfos ausreichen, danke dafür, so ist trotzdem der Hinweis auf die Zeremonie nicht direkt sichtbar. Lieber Uwe, mein letztes Posting hat sich mit deinem überschnitten. Deshalb eine verspätete Antwort. Dass alles nicht optimal gelaufen ist, gebe ich gerne zu. Aber Donaldist wird man nicht, Donaldist ist man. Und wenn man das Donaldis
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteBeppo Dear Prez, früher war alles besser. Dazu stehe ich, auch wenn ich dafür wieder mal Prügel vom Sumpfgnom bekomme. Früher: Die Ankündigung der ZZ hätten wir als völlig ausreichend empfunden. Da steht doch genug drin für die ca. zwanzig Hanseln, die vermutlich kommen werden. Heute: muss alles multimedial unterfüttert werden. Haben die Donaldisten denn alle das Lesen und Schr
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteTheodora Tuschel Lieber Uwe, sorry, aber dafür ist das Schwarze Brett die falsche Adresse. Wende dich an webmaster@donald.org, da wird dir (hoffentlich) geholfen. Das Grundproblem der Website (seufz) ist damit natürlich (schnarch) nicht behoben (stöhn!). Satzung hin oder her - ich finde es auch seh
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Ich fahre am 30.Juli zur Ausstellung und werde Kataloge kaufen . Wer hat Interesse ? Ich kann sie dann zur Zwischenzeremonie am 7. September mitbringen. (oder zusenden)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
Darüberhinaus fordert § 6.1 dieser Satzung das Ausrichten von " Zeremonien unbegrenzten Ausmaßes" Wenn dieser "böse Mann" nicht antwortet . So sollte er zumindest handeln: .. es gibt noch so einiges rund um die Anzeige zu tun! Die Verlinkung auf der Heimseite ist noch ziemlich unauffällig im Kasten der H.A.N.S.E., und das Bil daneben gehört zur H.A.N.S.E. Bitte gib der
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
uwe
QuoteRaskolnikow ... Und dann entferne bitte unter "Stammtische" den Termin der "B.A.R.K.S." für den 7.9.! An diesem Tag findet nämlich nicht unser Stammtisch, sondern die ZZ statt. Das war lediglich ein unbeholfener Versuch von Uwe, die ZZ wenigsten irgendwie auf die Heimseite zu bekommen. Der "unbeholfene Versuch" ging nicht besser auf dem Terminmailer zu set
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 19

This forum powered by Phorum.