Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 12
Ergebnisse 91 - 120 von 350
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Hoffentlich sind diesmal MifüMi-Kopfnuss und donaldisches Quiz nicht schon wieder viel zu einfach.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Gerhard Severin: Eben noch beim Stammtisch der A.E.I.O.U. und nun auf der Showbühne.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Der A.E.I.O.U.-Stammtisch wollte um etwa 19.30 zuschalten um das Absingen der Hymnelive m.o.w. einstimmig zu übertragen. Die IFK war allerdings schon beendet.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteRaskolnikow Also, hier ist er! Klatsch,klatsch,klatsch! Nun kann ich die Idee von Fräulein Tuschel die B.A.R.K.S. zu Ehrenmitgliedern zu ernennen unterstützen (1. Eintrag vom 19. Juli 2021).
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
oh weh, ich kenne den Bericht auch nicht so gut. Diesen Hinweis auf ein weiteres Tor habe ich gänzlich übersehen. Die Ereignisse überstürzen sich erst danach.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Quotekalif Storch Entweder Latte oder Tor. Oder Wembley Phantom-Tor? Offenbar kennen einige Leute den Bericht "Friedliche Ferien" nicht. Sepp Schnürli schoss dieses legendäre Tor just in dem Moment, als Donald endlich Ruhe und Muße fand, der Übertragung des Ligaspiels zu lauschen. Im Übrigen ist nur dieses Tor überliefert, denn vorher und nachher hat Donald keine Gelegenheit in R
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
...Sepp (F2, 1968) Schnürli (F1, 1953) dreht auf... Flachbombe...Das Leder donnert rasant gegen die Latte...Tooor! Der vollständige Name des Fußballers ist bekannt, aber spielt Sepp Schnürli bei Entenhausen Stuttgart oder bei Quakenbrück Zürich?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel Stelle anheim, die B.A.R.K.S. zum kollektiven Ehrenmitglied zu ernennen. Ehrenmitglied erst dann, wenn es überdies einen schönen Button zur kkKKK gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteHr.Zeilinger Da passt meine Arbeit über "Löwen" gut dazu. Als erster Eindruck der Professor-Püstele-Preisverdächtigen Forschung zu "Die Angst vom Löwen gefressen zu werden". Mach ich doch nicht. Folgende Ausreden habe ich: Es ist zu heiß, ich habe viel zu viel Gemüse im Garten gepflanzt und ich muss täglich dafür sorgen, dass die Pflanzen nicht verdursten, vo
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Wenn es wen interessiert: In Norwegen habe ich ein Stück eines Wals verschluckt. Einmal als Carbaccio und einmal als Ragout. Also italienisch und französisch. Aber beide Male norwegisch. Den Wal habe ich nicht ausgespuckt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick und für die schönen Briefmarken auf dem Umschlag Die 50jahresendungmitdermausbriefmarke ist besonders schön.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Säbelbein ist vermutlich in verordneter Quarantäne. Hier ist noch nichts angekommen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Da passt meine Arbeit über "Löwen" gut dazu. Als erster Eindruck der Professor-Püstele-Preisverdächtigen Forschung zu "Die Angst vom Löwen gefressen zu werden".
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteRaskolnikow „Native Americans“ ist US-Sprech. In Kanada, wo der Bericht mit den Zwergindianern wohl eher anzusiedeln ist, spricht man von „First Nations“. Political Correcterness ist nicht einfach. Und einfacher wird es in der kommenden Zeit nicht mehr. Eher komplizierter.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Das muss in "kleinwüchsige Indigene" geändert werden!!! Das müsste hierorts in "kleinwüchsige native Americans" geändert werden. Sicher aber nicht in "Indigene".
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteFährmann Ich weiß nur, dass Wart und Meister sich an ihren Mützenfarben unterscheiden lassen. Ich kenne die Bezeichnungen Badewart und Bademeister. Diese unterscheiden sich einerseits an der Höhe des monatlichen Gehalts und an den Aufgaben. Der Badewart muss mehr putzen. Der Bademeister pfeift mehr mit dem Trillerpfeifferl und sorgt für Ordnung im Schwimmbad.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Zack! Das ist das gute an der Pandemie: die Leute haben Zeit, Artikel zu schreiben. Ich habe in der Pandemie keine Zeit Artikel zu schreiben. Im übrigen nutze ich ab heute die Intercovidwellenzeit, also die Zeit zwischen der dritten und vierten Coronawelle für Kultur- und Kulinarikgenuss.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Nicht zu vergessen In Frankfurt am Main gibt es zwei Struwwelpeter-Brunnen mit einer Darstellung des jägerjagenden Hasen. Sollte Frankfurt bei der Kongressortabstimmung gewinnen, sehe ich mir die Brunnen 2023 an.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel "Hase jagt Jäger" ist ein sehr altes Motiv Auch im Struwwelpeter-Buch, die Geschichte vom wilden Jäger.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Uwe liest aus Berichten vor: Zurücklehnen und vorlesen lassen. Uwe hat aus Berichten vorgelesen. So gut vorgelesen, sodass die Bilder dazu im Gedächtnis entstanden sind. Meine Oma hat bei weitem nicht so gut vorlesen können. Auch meine eigene Mutter nicht. Schade, dass es kein Tondokument dazu gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom * Für Unwissende: wenn der S.N.O.W.L.S. Veranstaltungen ausrichtet, ereignen sich nicht selten Wetterphänomene, die man ansonsten nur aus Katastrophenfilmen kennt. Das macht mich richtig neugierig auf den kommenden Kongress. Ich schreibe die Fischerstiefel zusätzlich auf meine Kongressgepäckeinpackliste. Nicht wegen des Fischens, sondern wegen des zu erwartenden Hochwassers
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Quoteuwe Noch 2 Nachträge (Änderungen) in der Preisvergabe: Durch die Auswertung des Nottelefons hat der Teilnehmer Zeilinger statt den 4. Preis in der Einzelwertung den dritten Preis (Bronze) erreicht. Einen herzlichen Glückwunsch nach Wien ! (Es wird 2 Dritte Plätze in der Einzelwertung geben.) Oh! Das ist eine Überraschung am frühen morgen (außer in Steiermark). Nachdem ich beim 3. T
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Quoteduck313fuchs Bei 176-167 wird der Aufdruck "PANZERKNACKER A G" zu "BEAGLE BOYS INC." Es ist möglich, dass die Panzerknacker nach dem Erdbeereisessen die angekleckerten Shirts umgezogen haben. Da haben sie die mit dem englischsprachigen Namen erwischt.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom der Kongress findet natürlich schon statt, aber später. Nämlich am 26. März 2022. Das ist vernünftig. Somit wird die Vorbereitungszeit für künftige Kongressaustragungsortkandidaten verlängert. Frankfurt, St. Pölten, Helgoland, Dort! ... Wohin nach Herford?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Das Vortreffen kann starten! Und danke für die Zeitungen aus Braunschweig. Spannende und interessante Lektüre.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Denn dieser muss entgegen der aktuellen Ankündigung evtl. doch wieder verschoben werden. Großer Seufzer! Diesmal nicht unbedingt wegen Corona (obwohl es da auch noch nicht wirklich gut aussieht), sondern wegen einem Unheil, das aus einer ganz anderen Ecke heranzieht. Eine "Konkurrenzveranstaltung" am selben Tag führt nämlich bereits jetzt dazu, dass in fast ganz OWL s
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteRosita Rührschneck In 100.000 Jahren kann sowieso niemand mehr die heute bekannten Sprachen sprechen. Und die heutzutage verwendeten Schriften werden ebenso bereits ein Fall für die Wissenschaft sein. Meine gehört zu haben, dass die Isländer*innen heute noch dieselbe Sprache sprechen/verstehen wie vor 1000 Jahren. Insuläre Ausnahmesituation halt. SEUFZ! 100 mal 1000 Jahre. Ob die
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
In 100.000 Jahren kann sowieso niemand mehr die heute bekannten Sprachen sprechen. Und die heutzutage verwendeten Schriften werden ebenso bereits ein Fall für die Wissenschaft sein. Also wozu aufregen. Erst jüngst war der Rosenmontagsbericht in der MM. Neubenannt in "Turbo-Hexe". Dr. Erika Fuchs wurde als Übersetzerin angegeben.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Quoteuwe April April ! Ach. Ist mir eh egal. Auf meinem Laptop läuft ein Antivirenprogramm. Oder So ! Ein doppelter Aprilscherz: Am 2. April können Ankündigungen durchaus auch ernst sein. Angemerkt sei, dass ich den Scherz bemerkt habe. HAHA.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel Gerade heute kam eine Solidaritätsadresse von Elfriede Jelinek, die ihrer Entrüstung über die "Schändung der göttlichen Erika Fuchs" Ausdruck gibt. Recht hat sie. Elfriede Jelinek sollte ein Theaterstück über Erika Fuchs und ihren Einfluss auf den Sprachgebrauch der Babyboomer verfassen. Ich sehe mir das Stück dann in Wien an. Der Konsul von Brutopien wird ein
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 12

This forum powered by Phorum.