Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Ergebnisse 61 - 74 von 74
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Frohe Weihnachten Euch allen! Stimmt für diese Seite, jedoch wurde er von Barks zuvor "ordentlich" introduced, zusammen mit Cyanide Charlie, auf deutsch als Pistolen-Pete und Gustl Gunsmith (weiß jemand, wer wer ist?) vorgestellt: Mir liegt die Vollversion erst jetzt wieder in BLOD 30 vor. Ich hatte mir ja ursprünglich nochmal die 17-Seiten-Fassung aus MM durchgelesen und war
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
hier nochmal die Stelle, an der Hardrock Joe aus heiterem Himmel auftaucht. Vorher waren nur DD, US, HDL, Ducky Bird und ihre Oma Katy Kukuruz (Katie Mallard) in der Stube:
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Ich kannte die Geschichte nur in der ausgeweideten Fassung von 1967, bis ich 1974 zu Weihnachten IOD2 geschenkt bekam. Da war ich doch sehr überrascht über die Geister und vermutete bis vor kurzem, die Geschichte hätte 1967 vielleicht aus drei Teilen bestanden, von denen ich den mittleren nie gelesen hatte. Jetzt beim neuerlichen Durchsehen von MM 1967-44 ist mir noch ein Detail aufgefallen, das
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Ich frage mich mittlerweile, wie man so etwas wissen kann, habt ihr Mega-Experten Eure Sammlungen komplett eingescannt und auch mit Texterkennung durchsuchbar gemacht? Ansonsten, gibt es eigentlich umfassende Portale - ich meine nichts halbseidenes mit Raubkopien, sondern offizielle oder autorisierte Verlagssoftware, wie man bei Spiegel-Online z.B. gegen Entgelt auf alte Archiv-Ausgaben zugreife
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Oh wie schön, die hab ich lange gesucht, vielen vielen Dank!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Dankeschön! Mal sehen, ob mir die beiden Herren nochmal irgendwo anders begegnen...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Danke!! Vielleicht kriegen wir das mit dem Golfplatz ja auch noch raus. Was mir dazu noch eingefallen ist, ist dass es wohl in einem MM die erste Geschichte war. Wer weiß, vielleicht ist es ja doch schlicht und einfach "Auf dem Golfplatz", aber ich warte noch ein paar Tage... Schönes WE allen!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Und ich hätte noch etwas, wesentlich jünger, ich denke Anfang der 90er: Donald trifft den Geist der Mathematik. Im Traum oder einer Art Vision. Die würd ich mir auch nochmal gerne besorgen. Also auch dabei vielen Dank für Eure Ideen!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Wow, coole Sache! Aber richtig cool!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Geilo, vielen Dank Zurückgrunz! Dietmar
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Hi duck313fuchs, aus welcher Geschichte ist das Bild aus dem Post vom 07. Januar 2018 08:14 ("FC 256")? LG Dietmar
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Dietmaar
Ihr Lieben, eine kniffelige Recherche, ich meine nicht, dass es "Auf dem Golfplatz" (S 70053) wäre, zumindest erinnere ich mich nicht an das Wenige und die Abbildungen, die davon frei zugänglich sind. Will mir nicht MM 1971-33 bestellen, ohne zumindest vorher mal bei Euch gefragt zu haben. Jedenfalls spielen ein Herr Goldmann und ein Herr Silbermann dort Golf, und es wird auch geschum
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Dietmaar
Hallo Donald, ehrlich? Das war doch der kleine Sachen-Verschlepper. Das soll ein und dieselbe Geschichte gewesen sein? Aber gut, wenn Du meinst. Die such ich mir raus, die hab ich. Vielen Dank!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Dietmaar
Wer weiß den Titel der Geschichte mit Ali, dem Alligator? Ali, ein Baby-Alligator von Tick, Trick und Track "wächst" in Windeseile, weil Onkel Donald ihn jede Nacht gegen ein größeres Exemplar aus einem Zuchtbetrieb austauscht. Hab schon alles mögliche durchforstet, Inducks, Barrier aber nichts unter den Stichwörtern "Ali", Alligator", Wohnwagen" etc. gefunden. Da
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3

This forum powered by Phorum.