Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 31 - 60 von 60
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Da gäbe es noch so ein wunderschönes Schloß in der Nähe von Marburg. Immerhin eine der Wiegen des Donaldismus. Da vermuten die uns nie. Und wenn doch: Brücke hochziehen und verschanzen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Dein geliebtes Kölsch gäbe es in der Mehlwaage: https://www.gaffel.de/Koelsch-und-Essen/Auswaerts-geniessen/Caf___Restaurant__Bar_Mehlwaage-gg560.html Aber warum fährt man woanders hin, wenn es einen (wie hier das Kulinarische) doch nicht interessiert?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDonald Und was ist, wenn man dieses Essen nicht haben möchte? Dann siehe http://www.greiffenegg.de/files/data/greiffenegg/speisekarten/Speisekarte.pdf
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Lieber Beppo, Du baust hier eine Drohkulisse auf, die bei näherer Betrachtung so nicht haltbar ist. QuoteBeppo Die §§ 55 bis 79 gelten nur für eingetragene Vereine. Das ist viel Papier. Da sollte ein (sagen wir mal) RedMifüMi schon einen guten Advokaten haben, wenn er nicht versehentlich das Gesetz brechen will. In diesen §§ steht z.B. so gar nichts drin, was jetzt konkret für die MV vo
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Von Jürgen gab es - neben dem Hauptwerk - nur ein Sonderheft über Brücken. Also Variante a).
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteRaskolnikow Dann hat man sofort wieder ein paar Seiten mehr zum Drucken, man erreicht mit den Diskussionen auch die nicht regelmäßig hier mitlesenden Donaldisten, und inhaltlich ist das auch ergiebiger als so mancher abgedruckte Kongreßvortrag. Ich sehe den Inhalt nicht, der dann am Ende im DD auftauchen könnte. Was ist denn hier im Schwarzen Brett hauptsächlich so los: Wir haben hier
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Liebe Leser, bei einer Suche im deutschen Google finden sich auf den ersten 13 Ergebnisseiten nahezu ausschließlich Ergebnisse über den wahren Donaldismus. Ab Seite 7 mischt sich vereinzelt der komische Donaldismus mal mit rein. Nur der Spiegel sticht auf Seite 1 mit einem Artikel über den Kongress 2017 heraus, in dem wahrhaftige Presselumpen zwanghaft den Trumpismus in den Kongressbericht hin
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
"Stille Nacht". War allerdings vom damaligen RedMifüMi, war als "Weihnachtsgabe 1985" gekennzeichnet und erschien mit den MifüMi Nr. 1/85 als Beilage Nr. IV. "Atom Bomb" kam als Weihnachtsgabe 1982.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteVolduck D.O.N.A.L.D.-Logo! Von dem Thema sind wir ja über mannigfaltiges e.V.-Gejammere ganz abgekommen. Haben wir nicht vielleicht ein Grafiktalent unter uns, das die Umschrift von D.O.D.N.A.L.D. auf D.O.N.A.L.D. zu ändern vermag? Ach, der Langname der D.O.N.A.L.D. ist schon immer ein wenig unklar und auch von der Region abhängig. Am Erika-Fuchs-Wohnhaus in Schwarzenbach hängt z.B. eine T
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Ist der große Wollina und sein Stadtplan wirklich so schnell in Vergessenheit geraten: QuoteJürgen Wollina, Stadtplan Entenhausen, DDSH 55, S. 26 Jetzt also beispielsweise noch zusätzlich mit der Linienführung der Entenhausener Bus- und Straßenbahnlinien, wobei hinsichtlich der Straßenbahn wohl von einer Versuchsstrecke zwischen Dagoberts Büro (F8) und seinem damaligen Wohnsitz in der
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Aus einem Eintrag im Comicguide, beispielhaft Heft 1: QuoteComicguide.de Gegenüber der Erstauflage trägt dieses Heft den Aufdruck »(c) Disney Enterprises, Inc. 2008« auf Seite 3 unten. Das Heft 1 wurde darüber hinaus auch als einzelne Zweitauflage veröffentlicht, dies ist vor allem am Preis auf dem Cover erkennbar. Die Hefte 2-40 wurden nur in der Jubiläumskassette nachgedruckt, Heft 41-50
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteRaskolnikowDas wird hoch hergehen bei der Mitgliederversammlung, und ich muß die alle im Zaum halten. Das wird ein Spaß! Glücklicherweise habe ich eine Peitsche und die Kontrolle über den Hauptschalter für die Mikrofone. Ich würde es eher begrüßen, wenn Du da vorne nüchtern und maßvoll reagierst. Das Thema braucht jemanden, der das ganze wertfrei abwickelt. Gerne mit strenger Hand, aber
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Ja, einen Tag vor dem Kongress. Interessant. Der ZdD kritisierte auf dem vergangenen Kongress und in den MifüMi bislang immer, dass es im Vorfeld des e.V.-Antrages keine Informationen und keine Möglichkeiten zur Vorab-Diskussion gab und reicht nun selbst einen Antrag kurz vor knapp und ohne die genannten Möglichkeiten zur Diskussion etc. ein. Auch Beppo sagt, dass es im Untergrund schon lange bek
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Der Kongress wird bereits jetzt korrekt analysiert: http://www.die-neunte.com/newsletter/newsletter_view.php?id=43, in der Mitte der Seite. (Via @GoodDuckPanels gefunden: https://twitter.com/GoodDuckPanels/status/981839499247472645/photo/1)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Danke, dass Du uns das Thema wieder in den Fokus rückst. Ich habe mich daher zur Vorbereitung auf Königslutter nochmals in die "aktuellen" MifüMi vertieft. Mir fällt auf, dass die Idee eines parallelen "Unterstützervereins" einige Anhänger zu haben scheint. Ich vermisse jedoch konkrete Punkte, wie dieser ausgestaltet werden kann. Wenn der Unterstützerverein die Veranstaltun
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteBeppoAber wenn Brigitte ihren Vorschlag rechtzeitig und ausführlich vorgelegt hätte, dann sollte man ihn auch gründlich diskutieren, egal, ob die aktuelle Präsidente nun ein Toastbrot oder ein Fischbrötchen ist. Jetzt ist es für eine sachgemäße Entscheidung in Königslutter aber etwas zu spät. Warum sollte es für eine Diskussion bereits zu spät sein? Hier im Forum wird (auf wechselndem Niv
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Die Kommunikation der Initiatoren in Richtung Unterstützer läuft in der Regel über Kickstarter. Wenn Du dort Deine E-Mail-Adresse änderst, bist Du wieder im Boot.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteRichard Mich irritiert ein wenig der Hinweis auf der Heimseite zum neuen DD "Mit dabei sind Weihnachtsgabe (leider nur in schwarz/weiß) und MifüMi." Meine Weihnachtsgabe ist schön bunt, gibt es auch eine schwarzweiße Variante? Wo bekommen Komplettsammler die her? Und warum wird das Sonderheft gar nicht erwähnt? Vermutlich ist der neue Webmaster angesichts der vielen überrasche
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Quotefindibus ferschwindibus [...] aber wieso gerade "spätestens 2013"? Die Präsidentschaft eines Marburger Piloten, bei der wir die Chance gehabt hätten, uns diese und deren Folgen zu ersparen, wenn wir ihn damals direkt nach der Wahl nur hätten ausreden lassen. Unser grummelndes Postfach ist immer noch nicht darüber hinweg.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomGenau darum will ich sie doch bei der Post kaufen können - für 70 Cent das Stück. Ach, das ist leicht: Schlag einfach ein Motiv als reguläre Marke vor: http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Briefmarken-Sammlermuenzen/Briefmarken/Entstehung/entstehung.html und http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Briefmarken-Sammlermuenzen/Briefmarken/Entstehun
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Wenn Du Dir 20 Stück individuelle Briefmarken bei der Post bestellst, kostet Dich eine Marke 1,50 EUR für einen Standardbrief. Wenn Du die 4 Marken bei Ehapa bestellst, kostet Dich das 3,7375 EUR pro Standardbrief. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist also klar schlechter. Ehapa wird mit der DPAG keinen Exklusivvertrag abgeschlossen haben, aber das müssen sie auch nicht. Die haben einfach einen
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomIch habe ja den donaldistischen Nachlass von Jürgen geerbt und verfüge somit auch über seine Dateien. Da Jürgen immer ein Freund des Gedruckten war und die pdf-Version nie veröffentlichen wollte, werde ich diesen Wunsch auch respektieren. Buchfassung: ja, pdf: never. Jürgen selbst hat seinen Index als PDF veröffentlicht: "Der kleine Wollina", die Weihnachtsgabe 2011:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDonald By the way: Wo genau liegt eigentlich dieses Kummersdorf im Bayrischen Wald? Das Suchen nach "Kummersdorf Bayerischer Wald" liefert: http://lmgtfy.com/?q=Kummersdorf+Bayerischer+Wald Bzw. als Karte: https://www.google.de/maps/place/Kummersdorf,+93474+Arrach/@49.4169536,10.3786079,7z/data=!4m5!3m4!1s0x477549f45009a227:0x2f0a4e25e1774048!8m2!3d49.2036303!4d12.964946
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteFährmannWer nicht wählt, wählt AfD. In der Verkürzung falsch: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html#wer-nicht-waehlt
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomIch sehe es nicht als meine Aufgabe, mehr Infos als die PdD verkündet hat, zu verbreiten. Du siehst es also nicht als Deine Aufgabe an, als Reduckteur der "Mitteilungen für Mitglieder" auch mal selbst einen Text zu recherchieren und als Information zu bringen? Nur weil die PdD nichts dazu sagt, gibt es lieber (fast) gar nichts? Ein Mitglied, welches nicht auf dem
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker3,13 l wäre ein donaldisches Maß ... Aber durch keine Quelle belegbar.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteKassenwartAber aus Figurgründen nur ohne Zucker! Nichts da:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer SumpfgnomNun ja, ein wenig verwirrend ist das mit den Zuständigkeiten schon. Es gibt einen Brettwart, einen Brettmeister und einen Netzmeister. Vermutlich auch noch einen Admin. Ist der identisch mit dem Netzmeister? Wissen viele sicherlich nicht. Auf der Startseite tauchen diese Bezeichnungen zudem alle nicht auf. Dort erfährt man nur, das es einen webmaster gibt (wahrscheinlich der Net
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
Inzwischen auch hier angekommen. Der Kongressbericht eines Norbert Nordlicht mit gewohnt frechen Bildunterschriften und ansonsten überwiegend Forschungsbeiträge, die kurz und knapp auf den Punkt kommen anstatt lange herumzuschwafeln. Auf den ersten Blick ein fachlich hervorragender DD. Die MifüMi jedoch bereits veraltet: So fährt die PdD in seinem Artikel erst noch zum übergroß angepriesenen H
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Prof. Cosinus
QuoteDer Haarige HarryIch überlasse dem Fuchs gerne wieder das Feld (dessen Stiftungssammlung ich ja "ausnutze" (!!!), wenn er denn den Unsinn mit den täglichen Pünktchen nun unterläßt und sich wieder dem Faden 'Tagespanels' anschließt. Ich finde es - gelinde gesagt - unerträglich, wie Du Jung-Donaldist hier irgendwem vorschreiben willst, wie und wo er was im Forum schreiben
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

This forum powered by Phorum.