Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 31 - 60 von 127
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Entenhausen ist keine heile Welt!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Vielen Dank, Jörg!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Netter Podcast von der Hanns-Seidel-Stiftung über Onomatopoesien und anderes von Erika Fuchs. Interview mit Alexandra Hentschel (Erika-Fuchs-Haus).
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Danke ju313! Hier der direkte Link dorthin: Fuchs 1 vs. Fuchs 2.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick Ich finde unsere Präsidente hat sich sehr wacker geschlagen und unser Anliegen in bester Form vertreten! Dafür gebührt ihr ein dreifaches Klatsch, Klatsch, Klatsch! QuoteProf. Cosinus Es ist bemerkenswert, wie die Moderatorin der Deutschen Welle unsere PdD immer wieder in die Rolle einer ewiggestrigen alten weißen Frau drücken möchte. Diesen Eindruck hatte ich nicht. Sie hat
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Bravo Jörg! Und bravo Gangolf!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Wunderschön!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Bravo, Gerhard!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Ganz fantastisch! Danke Jörg! Danke Bruno!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Hurra, hurra, hurra! Heute ist der Silber-Button und der Button Gewinner Bestes Fairplay angekommen! Nochmal Danke an die Superorganisation und alles! Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Glückwunsch! Klatsch, klatsch, klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuoteOrville Orb ...Meines Erachtens steht diese Ehre Ralph Hössel zu. Oh, sehr nett. Danke, das schmeichelt mir sehr. :-) QuoteOrville Orb ...Aber ich fände es eine schöne Aktion für die nächste Fernsehkonferenz, Vorschläge zu sammeln, und darüber auf der nächsten Fernsehkonferenz ein Meinungsbild per Umfrage zu gewinnen. (Die Elemente T, M und G sollte man vll. vorsichtshalber herausneh
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Ich kann nur allen meinen Vorschreibern zustimmen. Es war ein Highlight des Jahres. Den Ausrichtern des Mairennens, den B.A.R.K.S., kann man gar nicht genug danken, für die tolle Organisation und die abwechslungsreiche Veranstaltung, zumal in diesen düsteren Tagen der Corona-Pandemie! Da steckte viel Herzblut drin, und das hat man gemerkt. Uwe, Du warst toll! Die Anmerkung vom Sumpfgnom war ni
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Duckenburgh
Eine schöne Idee. Aber wie wollen wir das forschungstechnisch untermauern? Ich finde Entenhausenium (oder Entenhausium) und die anderen Namen grandios, aber außer diesem und Erpelium (nach Emil Erpel) würde wohl die anatide Völkergemeinschaft keine solchen Namen für ihre Elemente vergeben. Denn wer kennt schon Gundel Gaukeley (außer unseren 5 Freunden)? Oder wieso sollte ein Element nach Gustav G
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick Ich habe mich bereits angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Jetzt quält mich der Gedanke, mein Mail hat vielleicht einen Umweg oder so gemacht... Mir geht es genauso! ich kann seit Wochen nicht schlafen, weil ich nicht weiß, ob meine E-Mail nicht eventuell in den Spam-Ordner umgeleitet wurde... Ogottogottogott
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Gerade ist der Alleswisser gestartet, das Wiki für Donaldismus.... Hurra, Hurra, Hurra!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuoteKassenwart Klatsch, Klatsch, Klatsch! Die Präsenz der Donaldisten im TV hat in letzter Zeit ja etwas abgenommen. Schön, dass ihr da präsent seid! Wird aufgenommen! Danke für die Aufnahme! Kann man die irgendwo ansehen? Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
* gelöscht *
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Sehr schön! Danke Viola!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Erledigt! Das Taschenbuch hat einen neuen Besitzer gefunden! Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Hallo! Ich verschenke weiter wegen schon Vorhandenseins und Geschenktbekommenhabens: Achtung - jetzt keinen Herzinfarkt bekommen! - : ein Lustiges Taschenbuch, ABER aus der Reihe "CLASSIC Edition Die Comics von Carl Barks", Nr. 10. Bei Interesse bitte private Nachricht mit Namen und Adresse in diesem Forum. Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Weihnachtliche Grüße, Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Also das nenn ich mal eine Weihnachtsgabe! Ich bin endlos begeistert. Ich sinke nieder in Ehrfurcht und ziehe mehrmals meinen Hut vor unserer verehrten Präsidente! Danke Susanne! Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick ...Ich bin aber unbedingt dafür, die Möglichkeiten digitaler Bildübertragung zu nutzen, um denjenigen, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht anreisen können, die virtuelle Teilnahme zu ermöglichen. Wenn Schulen aus dem Klassenzimmer streamen können, sollten wir das wohl auch können. Genug Geld für Hardwareanschaffungen sollte ja auch da sein. Ich gebe zu bedenken, d
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotePankranz Piepenström ...Da dänische Klemmbausteine in donaldischen Kreisen ergo salonfähig zu sein scheinen, möchte ich in aller Unbescheidenheit auf meine folgende, bereits preisgekrönte Kreation hinweisen: Link zu einer ausführlichen Vorstellung Super klasse! Klatsch, klatsch, klatsch!!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Quoteduck313fuchs Beim Vergleich von Fuchs I mit Fuchs II bin ich gerade einen Bericht weitergekommen, um erneut fast in Schockstarre zu verfallen. Frau Dr. Fuchs gab an, einige der Berichte (nach Grote 245) überarbeitet zu haben, um die Sprache zu verbessern. Das ist ihr beim Bericht WDC 135 Eingefrorenes Gold in TGDD gegenüber MM 10 1957 S 2 bei der Beschriftung der Warntafeln nicht gelunge
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Quoteju313 Was ich gar nicht verstehe: beim Digitalen Donaldist im Mitgliederbereich funktioniert die "Seite durchsuchen"-Funktion beim Firefox nicht mehr. Das ging früher. Im neuen Edge-Browser funktionert es. Sehr merkwürdig. Ist das bei Euch auch so? Bei mir funktioniert es auch noch im Feuerfüchschen (Version 80.0.1 (64-Bit))
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Quoteju313 ... ich suche noch DD Sonderhefte - vor allem "Entenhausen Deine Brücken" - bin aber leider nicht fündig geworden. Ja, da suche ich auch welche. Falls Du mal mehr als einen findest, stoß doch mal ein Bescheid rüber! Danke! Donaldigst, Ralph
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
Wenn ich die täglichen Nachrichten verfolge, habe ich jeden Tag stärker den Eindruck, dass es mit einem D.O.N.A.L.D.-Kongress 2021 in 3D nichts wird. Sollten wir nicht doch einen virtuellen Kongress ins Auge fassen? Die Internationalen Fernsehkonferenzen sind zwar nett, aber die richtig großen Forschungsberichte sind nun seit über einem Jahr auf Eis gelegt. Wie soll das nur weitergehen? Ich glau
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick ... Ist es eigentlich gewünscht, das Format weiter im Zweiwochenrhythmus fortzuführen oder ist Euch das zu häufig? Ich wäre dafür, dass die donaldische Fernsehkonferenz nur alle 3 oder 4 Wochen stattfindet. Den zweiwöchentlichen Termin bekomme ich in meinem vollen Terminkalender nur schlecht unter.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Duckenburgh
QuotepaTrick Werte Mitdonaldisten Auf der letzten Fernsehkonferenz wurde der Gedanke geboren, eine Datensammlung zu sämtlichen Pflanzen im Anaversum anzulegen, mit dem Ziel, eine lexikalische Veröffentlichung ähnlich Barks' Thierleben zu schaffen. Bereits bei letzterem zoologischen Werk hat es sich angesichts der Datenmenge als richtig erwiesen, das Zusammentragen der Befunde auf mehrere Sc
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5

This forum powered by Phorum.