Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7
Ergebnisse 151 - 180 von 205
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Korrekt. Oma Duck ist schlau. Vor allem, weil sie der Hektik der Großstadt entflieht und lieber auf ihrem Bauernhof vor sich hin werkelt. Ist sicherlich schöner und gesünder, verglichen mit den vielen drögen Berufen in der Großstadt. Und der Umgang mit Tieren tut der Seele gut, wie man an ihrem ausgeglichenen Gemüt sieht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
"Oma Duck ist Landwirtin, ein Beruf, der auch eher niedrigqualifiziert ist und auch nicht gut angesehen ist." Echt jetzt?? Ein Bauernhof verlangt sehr viele Fähigkeiten und Fertigkeiten. Hier nur ein paar davon, die Liste ist in Wirklichkeit sehr viel länger - Mechaniker - Traktor und Groß-/Kleingeräte müssen repariert werden können - Metereologe - herannahende Wirbelstürme
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Aus der Speisekarte des Vortreffen-Restaurants: Nr 61 Micky Maus: Gyros und Pommes frites: 6,70 € Nr 64 Donald Duck: Hähnchenbrustfilet und Pommes frites 6,70 € Huch!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ja, die Häuser in den Berichten sind wie die in den USA geschnitten. Ist komisch, wenn man durch die Haustür kommt und mit den Strassenschuhen direkt im Wohnzimmer (heutzutage meist mit offener Küche) steht. Vielleicht wurde der Hausflur auch einfach nur weggelassen, weil man dann in den Comics (auch in denen aus Italien etc.) direkt im Wohnzimmer steht und die Geschichte dann direkt weitergeht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Sumpfgnom, ich hatte schon öfter mal über so ein Projekt nachgedacht, aber das erfordert mehr als eine Oma Duck ... Ich wäre dabei, kann allerdings wegen anstehender Jobsuche noch nicht sagen, wie viel Zeit ich aufwenden kann. Der Wille ist aber vorhanden. Denn was der Wille erstrebt, erreicht er! Großmütterliche Grüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich habe mich auf dem Kongress mit Uwe L aus M zu den nicht-mehr-erscheinenden-Forschungsbeiträgen im TGDD unterhalten, so kurz zwischen Tür und Angel: Dem Verlag liegen noch (wenn ich mich richtig erinnere) zwei druckfertige Beiträge vor. Warum die nicht gedruckt werden / wurden, weiß ich leider nicht mehr. Auch hat der Verlag Richtlinien, wie die Beiträge aufzuarbeiten sind, die wohl ziemlich z
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
ist notiert! Vielleicht klappt es ja wieder...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
Allein die Anmoderation ist Gold: Micky Maus feiert am Sonntag ihren 90. Geburtstag, deshalb reden wir heute in der Sendung mit dem Donald Duck-Experten Prof. Dr. Christian Wessely ausschließlich über Donald, weil: Micky Maus, ich mein ... come on, ist lame, oder? Und der Prof Dr Christian Wessely ist wirklich ein Prof. Dr. Christian Wessely. Sehr schön
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich denke, es handelt sich eher um ein Sturmstreichholz als um ein normales Streichholz. Sturmstreichhölzer sind zu 2/3-3/4 mit der brennbaren Masse überzogen und werden oft beim Zelten verwendet, weil die Flamme bei stärkerem Wind nicht ausgeht. Es gibt auch wasserfeste Sturmstreichhölzer, die sogar bei Regen funktionieren.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe Stammtischorganisanten, liebe Stammtischgründungsteilgenommenhabende, schee war's! Volles Haus, äußerst nette Leute, die Hymne wurde geschmettert - ein toller Abend für einen tollen Stammtisch! Der Auftakt lässt auf eine vielversprechende Zukunft des Frankfurter Stammtischs hoffen. Duck auf! Donaldische Grüüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
ja prima! Auch wenn Donnerstag für mich nicht klappen wird, wünsche ich Euch viel Erfolg und Spass. David --- ersetzt das dann unseren jährlichen Frankfurter Sporaden "Stammtisch"?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Oma Duck
klare Frage, klare Antwort: Ja bitte. Auch wenn es aufwändig ist, möchte ich gerne an der Tradition festhalten. Ist ja auch ein Jahr Zeit.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Beppo, "Altes Ekel" wäre ja noch relativ harmlos gewesen. Zurecht wurde dieses Thema endlich diskutiert und die Präsidente ermächtigt bzw. aufgefordert, bei weiteren Beleidigungen tätig zu werden. Schließlich ist die Präsidente per Satzung für die Repräsentation der D.O.N.A.L.D. verantwortlich - das schließt meines Erachtens jegliche Form der Aussendarstellung (inkl. dem öff
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebes Frl Tuschel, was genau brauchst / suchst du denn? Viele Grüße Irene aka Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo zusammen, heute in Spiegel Online gesehen. Viele Grüße, Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Oma Duck
So, lieber Harry, jetzt mal gerade heraus: Nicht immer ist ein Nicht-Sofort-Antworten mit Desinteresse oder Faulheit gleichzusetzen, wie du unterstellst. Meine Mutter ist vor zwei Wochen überraschend gestorben und ich habe mir erlaubt, Zeit für mich und meine Familie zu nehmen, und Jan war an meiner Seite. 4 Monate von Diagnose bis zum unerwartet schnellen Lebensende sind einfach nur grausam.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Oma Duck
Danke für den Hinweis, das wird geprüft, so wie all die anderen Presseberichte zu Herrn Trump, in denen der Zusammenhang mit dem Begriff "Donaldist" hergestellt wird. präsidiale Grüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo zusammen, das Präsidiale Zweigestirn wird vier Tage lang beim Comic Salon in Erlangen sein. Wir möchten uns gerne mit anderen Donaldisten treffen, um basisdemokratisch zu diskutieren, was wir während unserer Präsidentschaft für die D.O.N.A.L.D. anpacken sollten. Wir haben für 10 Personen reserviert (auf den Namen Irene Roth): Samstag 28. Mai ab 19:30 Uhr Gasthaus Spezerei, Wöhrst
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
In der heutigen FAZ / online wurde in einem Artikel mit der Überschrift "Sieg der Donaldisten" ein unsäglicher Bezug zwischen den politischen Aktivitäten des Herrn Trump und den Donaldisten hergestellt Das präsidiale Zweigestirn hat die Redaktion angeschrieben und um Stellungnahme / Bestätigung gebeten, dass zukünftig Donaldisten, Donald Duck bzw. D.O.N.A.L.D. nicht im eine politisc
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo Christian, ja, jeder kann Mitglied werden. Den Anfang hast du mit deiner Frage hier im Forum ja bereits gemacht! Dazu schaust du dir am Besten mal diese Seite an , dort ist alles beschrieben, auch wie man Mitglied wird. Du kannst auch mal durch die Informationen zur donaldischen Forschung stöbern (http://www.donald.org/forschung/) - das macht immer wieder Spass. Viel Spass beim
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe Susanne, ich freue mich sehr, dass alles wieder aufgetaucht ist. Das mit dem Buch organisieren wir auch noch, Ehrensache! Herzliche Grüße und frohe Ostern, Irene PdD, MdD, MdK.D., Leitente
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Nur noch 9 Tage bis zum Kongress. Buttons sind gemacht, Vorträge trudeln langsam ein, die Organisation steht. Wir freuen uns auf Euch! Bitte beachtet die aktualisierten Zeiten für Samstag, den 19. März: 10:00 Uhr - Donaldisches Durcheinander 11:11 Uhr - Kongressbeginn 18:15 Uhr - Beginn Vereinsteil ab 20:00 - Nachtreffen Falls noch nicht geschehen, meldet Euch bitte für Vor- und Nachtre
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich habe da mal eine Theorie, die nicht ganz so hochwissenschaftlich aufgehängt ist: Können die 5 kg, die Donald mehr wiegt als Dagobert, nicht auch von übermäßigem Gebrauch von Blubberlutsch stammen? Damit ließen sich vielleicht auch Gewichtsschwankungen erklären. Und nach einem Besuch auf meinem Bauernhof, mit unzähligen Tortenstücken im Bauch, ist das Gewicht auf der Rückfahrt bestimmt
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe Donaldisten, der kommende Kongress wirft seine Schatten voraus und einige von Euch werfen die Vorträge hinein in die Planungsgruppe. Wir haben inzwischen mehr als ausreichend Anmeldungen von Vorträgen und können leider keine weiteren mehr annehmen. Falls Ihr bereits etwas vorbereitet habt, aber noch nicht angemeldet, forscht bitte fröhlich weiter - der Donaldist freut sich über jeden Be
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
.. oder sogar für den Donaldisten aufzubereiten? Der Red MifüMi leidet unter Artikelflaute
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
sehr richtig!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
? Ich bin verwirrt - Oma Duck oder Erika Fuchs?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
sehr schön ausgewählt! Immer wieder ein Genuss!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Hört, Hört: Andreas Platthaus, geschätzter Mit-Donaldist, wird neuer Literaturchef der FAZ. klatsch klatsch klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Oma Duck
Anspielung auf den Rücktritt von Wolfgang Niersbach als DFB-Präsident?
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7

This forum powered by Phorum.