Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4344454647...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 45 von 66
Ergebnisse 1321 - 1350 von 1954
6 Jahre zuvor
Beppo
> Entenhausen als Vorbild Für wen? Für den in Oberfranken regierenden Ministerpräsidenten? In Mittelfranken scharrt schon der Nachfolger mit den Hufen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> ...; die Bänkelsänger müssen es an jeder Ecke wiederholen. Der Vergleich gefällt mir. Danke. "Zu Wien kuriert’ ich einen Mann, Der hatte einen hohlen Zahn, Ich schoß ihn ‘raus mit dem Pistol, Ach Gott, wie ist dem Mann so wohl!" aus einem alten Studentenlied (nicht ganz so gebildet wie Goethe)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Erst hat man noch für "PEACE" demonstriert. Später dann für "Mehr Geld". Ein Niedergang wie bei der D.O.N.A.L.D., wo mancher heutzutage ein kaltes Glitzern in den Augen bekommt, wenn die Beitragszahler eine weitere Ziffer im Dezimalsystem benötigen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Ich muss mich korrigieren. Das Musikinstrument aus "Der Weg zum Ruhm" hat sogar nur SIEBEN Pfeifen. Kann das Gehör der Anatiden vielleicht nur sehr schwer zwischen Grundton und Oberton unterscheiden? Dann würden sieben Töne ja für eine Tonart reichen. Aber das hohe C ("QUIETSCH!") kann Donald doch sehr wohl erkennen?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Wenn das Ding nun auch noch gestimmt wäre ... Das ist ein technisches Problem. Wenn die Pfeifen heiß werden, ändert sich die Tonhöhe. Aber eine andere Frage: Was sagst du, Knacki, als Orgelspezialist eigentlich dazu, dass beide Dampforgeln von Donald (Die Macht der Töne, Der Weg zum Ruhm) jeweils nur acht Pfeifen haben? Damit kann man noch nicht einmal "Gold und Silber lieb ich se
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Deshalb würde ich von Umrechnungen Taler --> Euro generell abraten. Nicht so pessimistisch, meine Damen und Herren. Da braucht man nur einen Algorithmus. Lange Zeit konnten Elektronenhirne nur schlecht Go spielen. Aber sie haben es jetzt doch gelernt. Das Problem ist nur kompliziert, also unserer würdig. Mit KI können wir aus den 6000 Seiten Barks/Fuchs vermutlich ausrechnen, was eine
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> 3 Kugeln Erdbeereis (gutes, nicht das Zeug für die Gäste)kosten hierorts 1,80, woraus sich der Preis einer Dampforgel mit ca. 125.000 Euro ableiten lässt. Das ist für ein kleines (!) Instrument relativ realistisch, nicht aber für ein großes, das noch dazu auf einer Selbstfahreinrichtung montiert ist. Wobei Donalds Musterkoffer mit der zweiachsigen Selbstfahreinrichtung ja eine sehr elega
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Es beantwortet deine Frage wenigstens halb: In "Der Walfisch" wandelt Erika Fuchs Lortzings "O selig, o selig, ein Kind noch zu sein" ab zu "O selig, o selig, ein Schulkind zu sein!" Kästner soll gesagt haben: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Das beschreibt viele Donaldisten.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
So etwas gibt es auch in der Ostmark, lieber Knacki:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Eine klare Pro und Contra Liste wird inhaltlich ausgewogen nie zu wuppen sein. Muss sie ja auch nicht. Aber man könnte sich ja für fünf Kreuzer Mühe geben, ein ergebnisoffenes Gespräch unter allen Betroffenen zu führen. Ich bin Mitglied in zwei Stammtischen, lese jedes Wort im Forum und fast jedes Wort in den Mifümi. Am Kongresssamstag bin ich abends ins Bett gegangen und am nächsten Morg
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Direpol hat mal im Gespräch, mehr nebenbei, die Studienstiftung des deutschen Volkes e. V. erwähnt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, gibt es da einen Dachverein, dem die Stipendiaten aber nicht angehören. Ich sage nicht, dass das die Ideallösung ist. Aber ich hätte mir eigentlich von unseren Gentrifizierern erwartet, dass sie zunächst einmal über ihren Tellerrand hinausschauen und sich in
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Ist doch erstaunlich, wie komplex ein Thema sein kann, das in Hamburg innerhalb von fünf Minuten abgenickt wurde. > Beppos Idee eines juristisch einwandfreien "Pseudo-e.V." als Träger einer anarchistischen D.O.N.A.L.D. steht auch immer noch im Raum. Ich weiß nicht, ob das völlig unrealistisch und irre ist oder sehr gut, aber diskutiert werden sollte es. Nur bitte auf Basis der Fak
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Dass andererseits Nicht-Stammtischler und Nicht-Kongressbesucher sich überfahren fühlen mögen, oder schon-immer- oder auch erst-im-nachhinein-zweifelnde Stammtischler und Kongressbesucher und andere kontrovers diskutieren möchten, findet mein Verständnis. Mir selbst wäre dabei nur an einer möglichst höflichen Umgangsform gelegen. Auch als informierter Stammtischler würde ich immer erwarte
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Es geht voran. Onkel Otto hat uns gründlich dargelegt, was Matthias in Hamburg in 3,13 Sekunden zusammengefasst hat. Damit hätte alles anfangen müssen, mit einer sogfältigen Darstellung der Ausgangslage. Die hätte dann im Forum und in den MifüMi veröffentlicht werden müssen. Forum deshalb, weil es schnell ist, MifüMi deshalb, weil manche ehrenwerten Männer Vorbehalte gegen das Forum haben. Danach
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Ich empfehle Harry und anderen Schreibern dringend, vor dem Verfassen von Kommentaren auf dem Schwarzen Brett eine oder mehrere Tassen Muskatnusstee zu trinken! Beleidigungen dieser Art sollten in der D.O.N.A.L.D. keinen Platz haben. Lieber verbrecherischer, aber doch geschätzter Bruno, in MM 11/1954, Seite 3 (Barks/Fuchs), bezeichnen die drei Neffen ihren Erziehungsberechtigten als &
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Werter Beppo, "Der kluge Mann schaut ins Gesetz zuerst." habe ich mal gelernt an der Uni. Bevor Du mich also beschimpfst und falsche Mehrheiten predigst, schau mal bitte in § 33 (1) BGB. Die von dir zitierte Regel steht unter "Titel 2, Juristische Personen". Meine Organisation ist aber (noch?) keine juristische Person. Du willst sie nur zu einer solchen machen. Bis die
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> und alle erforderlichen Satzungsänderungen werden auf der MV vorgestellt und zur Abstimmung gebracht werden! Durchlesen kann man die Satzungsänderungen schon vorher daheim und dann mal darüber schlafen. Um sich eine solide Meinung zu bilden, braucht man keine bunte Kraftpunkt-Präsentation auf der Bühne. Das geht auch mit der Methode Gutenberg. Und wenn das Registergericht sowieso auf alle
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Die Entwicklung der Dinge bestätigt, was ich schon immer vermutet habe. Der Kassenwart hat einen Napoleon-Komplex. Er will allein bestimmen, wann und worüber diskutiert wird und wer wo an der Abstimmung teilnimmt. Informationen gibt er nach Gutdünken heraus oder auch nicht. Selbst wenn er auf Kritik reagiert und großzügig ein Quorum von 75 Prozent genehmigt, riecht das nach Gottesgnadentum.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Um 1962 haben sie in Entenhausen mal kurzfristig den Dollar als zweite Währung gehabt. Hat jemand eine Theorie, warum das so war? Es war ja nicht nur das eine Mal. Es gibt eine Menge Beispiele so um 1962. Man muss aber in die MM-Originale schauen. In der Barks Library haben sie das geändert.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Um 1962 haben sie in Entenhausen mal kurzfristig den Dollar als zweite Währung gehabt. Hat jemand eine Theorie, warum das so war?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Zeitpunkt der Entdeckung Amerikas bei Fuchs/Barks Dass Olaf der Blaue im Jahr 999, also etwa 125 Jahre nach seinem Besuch in Island, nach Amerika gesegelt ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vermutlich hat Erika Fuchs da nur einen banalen Schreibfehler korrigiert. Den Codex Raptus datiert Barks auf 792 und Fuchs auf 807. Hier stimmen MMSH und TGDD überein. In der Regel hat Fuchs
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Zeitpunkt der Entdeckung Amerikas bei Fuchs/Barks Danke, Duck313, für die Duckumentation. Allmählich entsteht in meinem Gehirnkasten eine konsistente Theorie. Mir gebührt der Dank der Nation. 1952: Barks berichtet, dass Amerika 901 entdeckt wurde. 1954: Erika Fuchs korrigiert das zu 999 1965: Erika Fuchs korrigiert sich selbst zu 899 Ich sehe hier einen Quanteneffekt am Werk. Wenn
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Das heutige Panel bezieht sich auf die Entdeckung Amerikas vor 525 Jahren. Amerika wurde aber schon 899 AD entdeckt.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
Dem Jungvolk muss man ja immer wieder erklären, dass Tante Erika mit dem "Klickeradoms!" Wilhelm Busch zitiert. Zitiert hat sie gerne.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Jetzt mal unbeschadet der eventuellen Richtigkeit dieser These - wer hätte das auf -zig Mehlpackungen gedruckt? In den U.S. of A. haben sie früher auf Milchkartons nach verschwundenen Kindern gesucht: Vielleicht suchen sie in Kubistan analog nach neuen Ehrenmitgliedern.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Ich hab irgendwann erzählt bekommen (von Torsten?), dass international recherchiert wurde, was "Umlüx ..." bedeutet. Ist da eigentlich jemals was rausgekommen? Siehe Machatschke, HD 51. Eine Theorie besagt, dass "Umlüx cyzk bcojfsk gu!" heißt: "Der sympathische junge Gu muss Ehrenmitglied werden!" Oder wie der Schneemensch verkürzend sagt: "GU!".
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
In Straubing ist ein Feuerteufel unterwegs. Das war heute nacht schon das dritte Mal in der Altstadt. Letztes Jahr hatten wir sogar ein dreieckiges Feuer: Vielleicht ist das der gleiche Schurke, der immer "313" an Tisch und Wände schreibt. (Ich habe berichtet.)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Beppo
> Als ich noch im Kindergarten war, hat uns die Tante Anni die Normalverteilung aber anders beigebracht. Deutsche Bildungsmisere wahrscheinlich. e hoch minus (Quadrat von t) ist die Glockenkurve. Durch Integration erhältst du die Wahrscheinlichkeitsverteilung. Die gleiche Funktion tritt beim harmonischen Oszillator in der Quantenmechanik auf: ) Aber in einer Formel aus der Quantenm
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4344454647...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 45 von 66

This forum powered by Phorum.